Bild: Silbermond / YouTube Bild: Silbermond / YouTube
Rock&Pop

„Machen wir das Beste draus“: SILBERMOND veröffentlichen neue Single

31.03.2020 von Felix Goth

Letzte Woche waren Silbermond in der frisch aus dem Boden gestampften neuen Live-Show von Mark Forster, der „Forsterstraße“ zu sehen. Und das mit einem neuen Lied, das sie gerade erst geschrieben haben. „Machen wir das Beste draus“ heißt der Song, der natürlich aus der aktuell alles beherrschenden Corona-Krise entstanden ist. Nur war das Lied nie als Single gedacht, mehr als persönliche Art und Weise mit Situation umzugehen. Warum es jetzt trotzdem ein Video dazu gibt? Erklärt die Band am besten in ihren eigenen Worten.

Uns haben viele persönliche Zeilen erreicht, in denen gefragt wurde, wo man das Lied hören kann. Die Wahrheit ist, nirgendwo. Das wollten wir so natürlich nicht auf uns sitzen lassen und da diese Zeiten von allen Erfindungsreichtum und Kompromisse fordern, sind gestern und vorgestern irgendwo zwischen Kleiderschrank, Küche und Couch diese Aufnahmen entstanden. Wir waren in keinem Studio und wir vier haben uns dafür nicht gesehen. Auch das Video haben wir selbst gemacht, wie man sieht. :) Dieses Lied soll uns nicht bereichern und wir wollen keinen Profit aus der aktuellen Lage schlagen! Musik ist aber gerade in solchen Zeiten vielleicht ein Anker und ja auch irgendwie ein Garten für uns. Rauskommen, reflektieren, traurig sein, Hoffnung tanken. Wir wollen das mit euch teilen – ebenfalls im wahrsten Sinne des Wortes. Wir hoffen so sehr, dass wir im Sommer mit euch feiern können.

Übrigens, alles, was der Song möglicherweise an Geld einspielt, wird gespendet. Und zwar um die wichtige Arbeit der Tafel Deutschland zu unterstützen. Mehr Infos dazu findet ihr unter tafel.de

Artikel teilen

Könnte dich auch interessieren