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TOP TEN KUNDENANFRAGEN

Aufgrund der aktuellen Ereignisse im Zusammenhang mit dem Coronavirus sind bereits viele Veranstaltungen bis in den April 2020 hinein aufgrund behördlicher Anordnungen und Maßnahmen untersagt.

Die Veranstalter arbeiten mit Hochdruck an Ersatzterminen für abgesagte Veranstaltungen. In den meisten Fällen ist eine Verschiebung der Veranstaltung auf einen neuen Termin möglich. Wir werden Sie umgehend darüber informieren. In diesem Fall behalten die Karten ihre Gültigkeit.

Wir unterstützen das Engagement der Veranstalter zur Aufrechterhaltung des kulturellen Angebotes in Deutschland und möchte Sie um etwas Geduld bitten, bis wir Sie mit neuen Informationen versorgen können. Bitte bedenken Sie, dass die Veranstalter Ersatztermine mit Künstlern, Veranstaltungsstätten und vielen weiteren Beteiligten koordinieren müssen.


Aktuelle Terminverlegungen und -absagen können Sie rund um die Uhr hier überprüfen.

Informationen zum Coronavirus finden Sie u. a. beim Bundesministerium für Gesundheit.

Bitte wenden Sie sich nur an die Ergo Reiseversicherung, wenn Sie eine Ticketversicherung abgeschlossen haben und an einem stattfindenden Event wegen eines versicherten Grundes nicht teilnehmen können. Die Versicherungsbedingungen der ERGO Reiseversicherung AG finden Sie hier.

Stand: 17.03.2020, 07:08 Uhr


Die gebuchten Tickets behalten Gültigkeit für das neue Datum und/oder einen neuen Veranstaltungsort.

Bei Abschluss einer Ticketversicherung wenden Sie sich bitte an unseren Versicherungspartner.

Falls Sie keine Ticketschutzversicherung bei uns abgeschlossen haben, prüfen Sie, ob eine Ihrer anderen Versicherungen (z.B. Reise- oder Hausratversicherung) den Ausfall deckt.

Solange Sie noch keine anderen Informationen von uns erhalten haben, sehen Sie bitte davon ab, Tickets von verlegten Veranstaltungen an uns zurück zu senden.

#EinHerzFürKünstler

Wir unterstützen das Engagement der Veranstalter zur Aufrechterhaltung des kulturellen Angebotes in Deutschland.

In unserem Headliner Magazin und in unserem Webshop können Sie sich hierzu informieren.


Bitte tragen Sie hierfür im nächsten Schritt Ihre Ordernummer (9-11 stellig) in das untenstehende Eingabefeld ein. Diese finden Sie in Ihrer Bestellbestätigung. Anschließend werden Sie automatisch zum Login-Bereich weitergeleitet. Nach dem erfolgreichen Login prüfen wir gern Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Lieferadresse hier nicht ändern können.

Bitte tragen Sie im nächsten Schritt Ihre Ordernummer (9-11 stellig) in das untenstehende Eingabefeld ein. Diese finden Sie in Ihrer Bestellbestätigung. Anschließend werden Sie automatisch zum Login-Bereich weitergeleitet. Nach dem erfolgreichen Login prüfen wir gern Ihre Anfrage.

Als Vorverkaufsstelle für Eintrittskarten haben wir keinen Einfluss auf Absagen von Veranstaltungen. Alle mitgeteilten Änderungen vom Veranstalter werden wir Ihnen zeitnah per Mail mitteilen.
Gleichzeitig finden Sie eine Aufstellung der uns bekannten Änderungen auf unserer Seite Servicenews.

Beachten Sie bitte folgende, aktuelle Hinweise zur den Rückgabemodalitäten:
Im Falle einer Absage Ihres Events befinden wir uns aktuell noch in Klärung zu den Modalitäten zur Rückabwicklung.

Bis es zur Klärung kommt sehen Sie bitte davon ab, Ihre Tickets an uns einzuschicken.
Wir bitten Sie um ein wenig Geduld und Verständnis.

Bitte beachten Sie:
Dies gilt nur für Kunden, die Ihre Tickets bei uns online oder über das Callcenter gekauft haben. Kunden, die Ihre Tickets bei einer lokalen Vorverkaufsstelle erworben haben, wenden sich bitte an diese.
Wir werden Sie über das weitere Vorgehen informieren.

Stand: 27.03.2020, 15:30


Als Vorverkaufsstelle für Eintrittskarten haben wir keinen Einfluss auf Verlegungen von Veranstaltungen. Alle mitgeteilten Änderungen vom Veranstalter werden wir Ihnen zeitnah per Mail mitteilen.

Gleichzeitig finden Sie eine Aufstellung der uns bekannten Änderungen auf unserer Seite Servicenews.

Beachten Sie bitte folgende, aktuelle Hinweise:

1.Verlegung auf ein neues Datum
Im Falle von Veranstaltungen, die auf ein neues Datum verlegt wurden, behalten die gebuchten Karten weiterhin ihre Gültigkeit für den neuen Termin.

2.Verlegung auf ein unbekanntes Datum
Sollten Veranstaltungen auf ein unbekanntes Datum verlegt werden, behalten gekaufte Karten ihre Gültigkeit. Parallel wird nach einem Ersatztermin gesucht, was voraussichtlich einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Sobald uns neue Informationen zu Ihrer Veranstaltung vorliegen, werden wir Sie informieren.
Bis es zur Klärung kommt sehen Sie bitte davon ab, Ihre Tickets an uns einzuschicken.
Wir bitten Sie um ein wenig Geduld und Verständnis.

Bitte beachten Sie:

Dies gilt nur für Kunden, die Ihre Tickets bei uns online oder über das Callcenter gekauft haben. Kunden, die Ihre Tickets bei einer lokalen Vorverkaufsstelle erworben haben, wenden sich bitte an diese.
Wir werden Sie über das weitere Vorgehen informieren.

Stand: 27.03.2020, 15:25


Sie können in „Mein EVENTIM“ unter dem Menüpunkt "Newsletter & Ticketalarm" Ihre aktuellen Newsletter-Abonnements einsehen und durch Aktivieren bzw. Deaktivieren der Checkbox in der entsprechenden Newsletterauswahl einzelne Newsletter abonnieren bzw. abbestellen.

Unser Ticketalarm informiert Sie gezielt, sobald der Vorverkauf Ihres Lieblingskünstlers startet. So verpassen Sie nichts mehr und vermeiden, dass Sie erst von dem Event erfahren, wenn es zu spät ist.

Melden Sie sich auf der Veranstaltungsseite für den Ticketalarm an oder wählen Sie in Mein EVENTIM einen oder mehrere Künstler für den Ticketalarm aus.

Dieser Service ist kostenlos und kann selbstverständlich jederzeit wieder abgemeldet werden.

Ein personalisiertes Ticket ist ein Ticket, auf dem der Name des Kunden oder des Besuchers aufgedruckt ist.

Sofern Sie ein personalisiertes Ticket besitzen, tragen Sie bitte im nächsten Schritt Ihre Ordernummer (9-11 stellig) in das untenstehende Eingabefeld ein. Diese finden Sie in Ihrer Bestellbestätigung. Anschließend werden Sie automatisch zum Login-Bereich weitergeleitet. Nach dem erfolgreichen Login prüfen wir gern Ihre Anfrage.

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Aufgrund der aktuellen Ereignisse im Zusammenhang mit dem Coronavirus sind bereits viele Veranstaltungen bis in den April 2020 hinein aufgrund behördlicher Anordnungen und Maßnahmen untersagt.

Die Veranstalter arbeiten mit Hochdruck an Ersatzterminen für abgesagte Veranstaltungen. In den meisten Fällen ist eine Verschiebung der Veranstaltung auf einen neuen Termin möglich. Wir werden Sie umgehend darüber informieren. In diesem Fall behalten die Karten ihre Gültigkeit.

Wir unterstützen das Engagement der Veranstalter zur Aufrechterhaltung des kulturellen Angebotes in Deutschland und möchte Sie um etwas Geduld bitten, bis wir Sie mit neuen Informationen versorgen können. Bitte bedenken Sie, dass die Veranstalter Ersatztermine mit Künstlern, Veranstaltungsstätten und vielen weiteren Beteiligten koordinieren müssen.


Aktuelle Terminverlegungen und -absagen können Sie rund um die Uhr hier überprüfen.

Informationen zum Coronavirus finden Sie u. a. beim Bundesministerium für Gesundheit.

Bitte wenden Sie sich nur an die Ergo Reiseversicherung, wenn Sie eine Ticketversicherung abgeschlossen haben und an einem stattfindenden Event wegen eines versicherten Grundes nicht teilnehmen können. Die Versicherungsbedingungen der ERGO Reiseversicherung AG finden Sie hier.

Stand: 17.03.2020, 07:08 Uhr


Die gebuchten Tickets behalten Gültigkeit für das neue Datum und/oder einen neuen Veranstaltungsort.

Bei Abschluss einer Ticketversicherung wenden Sie sich bitte an unseren Versicherungspartner.

Falls Sie keine Ticketschutzversicherung bei uns abgeschlossen haben, prüfen Sie, ob eine Ihrer anderen Versicherungen (z.B. Reise- oder Hausratversicherung) den Ausfall deckt.

Solange Sie noch keine anderen Informationen von uns erhalten haben, sehen Sie bitte davon ab, Tickets von verlegten Veranstaltungen an uns zurück zu senden.

#EinHerzFürKünstler

Wir unterstützen das Engagement der Veranstalter zur Aufrechterhaltung des kulturellen Angebotes in Deutschland.

In unserem Headliner Magazin und in unserem Webshop können Sie sich hierzu informieren.


Bitte tragen Sie hierfür im nächsten Schritt Ihre Ordernummer (9-11 stellig) in das untenstehende Eingabefeld ein. Diese finden Sie in Ihrer Bestellbestätigung. Anschließend werden Sie automatisch zum Login-Bereich weitergeleitet. Nach dem erfolgreichen Login prüfen wir gern Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Lieferadresse hier nicht ändern können.

Bitte tragen Sie im nächsten Schritt Ihre Ordernummer (9-11 stellig) in das untenstehende Eingabefeld ein. Diese finden Sie in Ihrer Bestellbestätigung. Anschließend werden Sie automatisch zum Login-Bereich weitergeleitet. Nach dem erfolgreichen Login prüfen wir gern Ihre Anfrage.

Als Vorverkaufsstelle für Eintrittskarten haben wir keinen Einfluss auf Absagen von Veranstaltungen. Alle mitgeteilten Änderungen vom Veranstalter werden wir Ihnen zeitnah per Mail mitteilen.
Gleichzeitig finden Sie eine Aufstellung der uns bekannten Änderungen auf unserer Seite Servicenews.

Beachten Sie bitte folgende, aktuelle Hinweise zur den Rückgabemodalitäten:
Im Falle einer Absage Ihres Events befinden wir uns aktuell noch in Klärung zu den Modalitäten zur Rückabwicklung.

Bis es zur Klärung kommt sehen Sie bitte davon ab, Ihre Tickets an uns einzuschicken.
Wir bitten Sie um ein wenig Geduld und Verständnis.

Bitte beachten Sie:
Dies gilt nur für Kunden, die Ihre Tickets bei uns online oder über das Callcenter gekauft haben. Kunden, die Ihre Tickets bei einer lokalen Vorverkaufsstelle erworben haben, wenden sich bitte an diese.
Wir werden Sie über das weitere Vorgehen informieren.

Stand: 27.03.2020, 15:30


Als Vorverkaufsstelle für Eintrittskarten haben wir keinen Einfluss auf Verlegungen von Veranstaltungen. Alle mitgeteilten Änderungen vom Veranstalter werden wir Ihnen zeitnah per Mail mitteilen.

Gleichzeitig finden Sie eine Aufstellung der uns bekannten Änderungen auf unserer Seite Servicenews.

Beachten Sie bitte folgende, aktuelle Hinweise:

1.Verlegung auf ein neues Datum
Im Falle von Veranstaltungen, die auf ein neues Datum verlegt wurden, behalten die gebuchten Karten weiterhin ihre Gültigkeit für den neuen Termin.

2.Verlegung auf ein unbekanntes Datum
Sollten Veranstaltungen auf ein unbekanntes Datum verlegt werden, behalten gekaufte Karten ihre Gültigkeit. Parallel wird nach einem Ersatztermin gesucht, was voraussichtlich einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Sobald uns neue Informationen zu Ihrer Veranstaltung vorliegen, werden wir Sie informieren.
Bis es zur Klärung kommt sehen Sie bitte davon ab, Ihre Tickets an uns einzuschicken.
Wir bitten Sie um ein wenig Geduld und Verständnis.

Bitte beachten Sie:

Dies gilt nur für Kunden, die Ihre Tickets bei uns online oder über das Callcenter gekauft haben. Kunden, die Ihre Tickets bei einer lokalen Vorverkaufsstelle erworben haben, wenden sich bitte an diese.
Wir werden Sie über das weitere Vorgehen informieren.

Stand: 27.03.2020, 15:25


Sie können in „Mein EVENTIM“ unter dem Menüpunkt "Newsletter & Ticketalarm" Ihre aktuellen Newsletter-Abonnements einsehen und durch Aktivieren bzw. Deaktivieren der Checkbox in der entsprechenden Newsletterauswahl einzelne Newsletter abonnieren bzw. abbestellen.

Unser Ticketalarm informiert Sie gezielt, sobald der Vorverkauf Ihres Lieblingskünstlers startet. So verpassen Sie nichts mehr und vermeiden, dass Sie erst von dem Event erfahren, wenn es zu spät ist.

Melden Sie sich auf der Veranstaltungsseite für den Ticketalarm an oder wählen Sie in Mein EVENTIM einen oder mehrere Künstler für den Ticketalarm aus.

Dieser Service ist kostenlos und kann selbstverständlich jederzeit wieder abgemeldet werden.

Ein personalisiertes Ticket ist ein Ticket, auf dem der Name des Kunden oder des Besuchers aufgedruckt ist.

Sofern Sie ein personalisiertes Ticket besitzen, tragen Sie bitte im nächsten Schritt Ihre Ordernummer (9-11 stellig) in das untenstehende Eingabefeld ein. Diese finden Sie in Ihrer Bestellbestätigung. Anschließend werden Sie automatisch zum Login-Bereich weitergeleitet. Nach dem erfolgreichen Login prüfen wir gern Ihre Anfrage.

Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten:

-Bankeinzug
-Kreditkarte (Mastercard, VISA, American Express, Diners Club, Discover)
-Rechnungskauf
-giropay
-paydirekt
-SOFORT Überweisung
-Vorkasse
-Ratenkauf
-PayPal

Die Zahlungsmöglichkeiten, die für Ihre Bestellung angeboten werden, werden während des Bestellprozesses angezeigt.

Benötigen Sie eine individuelle Auskunft zum Versand Ihrer Tickets oder wurde Ihre Veranstaltung abgesagt? Haben Sie Ihr Ticket verloren?

In unserem Help Center finden Sie Antworten auf Fragen rund um Ihre Bestellung sowie allen aktuellen Themen. Sie können sich durch die 6 Hilfebereiche klicken oder direkt ein Thema im Suchschlitz eingeben.

Sollten diese Informationen Ihnen nicht weiterhelfen, übermitteln Sie Ihre Anfrage über unser Kontaktformular aus dem dazugehörigen Themenbereich. Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter.

Alle Tickets, die Sie über eventim.de erwerben können, sind verifiziert und erlauben Ihnen Zugang zur Veranstaltung.

Beachten Sie bitte, dass wir dies nur direkten EVENTIM Kunden gewährleisten können.
Sollten Sie EVENTIM oder andere Tickets über eine Zweitmarktplattform erworben haben, müssen Sie sich an den Sekundärmarktverkäufer wenden.

Haben Sie einen Verdacht auf einen Betrug, kontaktieren Sie bitte umgehend unseren Kundenservice über unser Kontaktformular.

Wir weisen beim Einkauf in unserem Webshop während des Bestellprozesses sowie nach Bestellabschluss in der Bestellbestätigung auf die Besonderheit der Ticketpersonalisierung hin. Auf Ihrem personalisierten Ticket befindet sich unten mittig der Name der zugangsberechtigten Person. Dieser ist maschinell aufgedruckt.

Haben Sie ein personalisiertes Ticket erworben, so ist auf Ihrer Eintrittskarte der Name des Käufers oder der Name des Besuchers aufgedruckt. Welche Art der Ticketpersonalisierung vorliegt, legt der Veranstalter fest. Im Falle der Käufer-Personalisierung ist die auf dem Ticket genannte Person inklusive der Begleitperson/en zum Einlass zu der Veranstaltung berechtigt. Bei Besucher-Personalisierung erhält nur die auf der Eintrittskarte genannte Person Zutritt zu dem Event.

Bitte beachten Sie, dass das Einlasspersonal vor Ort eine Ausweiskontrolle durchführen wird.

Im Falle der Besucherpersonalisierung müssen zum Zeitpunkt der Buchung die Namen aller Veranstaltungsbesucher feststehen und im Bestellprozess im Webshop angegeben werden. Spätere Änderungen sind nicht möglich. Buchen Sie daher nur für die Veranstaltungsbesucher ein Ticket, für die der Besuch feststeht.

Bitte wenden Sie sich an die Bezugsquelle, bei der Sie die Tickets gekauft haben, um zu erfahren, wie die Bedingungen des Veranstalters in Bezug auf personalisierte Tickets lauten.

Wurden die Tickets ursprünglich über unseren Webshop oder eine Partnerwebseite gekauft, findet der ursprüngliche Ticketkäufer die Bedingungen des Veranstalters in seiner Bestellbestätigungs-E-Mail.

Sind nur zwei Buchstaben vertauscht, so ist dies kein Problem. Weicht der auf dem Ticket gedruckte Name deutlich von dem Namen im Ausweisdokument ab, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice zur Überprüfung.

Ist der Name besonders lang, wird der Name technisch bedingt abgeschnitten. Ein Eintritt zur Veranstaltung ist möglich. Sofern der Name kurz und dennoch abgeschnitten ist, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Um zum Kontaktformular zu gelangen, klicken Sie bitte auf den Button 'Diese Antwort war nicht hilfreich'.

Haben Sie ein Ticket mit einer aufgedruckten Leerzeile erhalten, müssen Sie Ihren Namen dort eintragen.
Bitte schreiben Sie gut leserlich.

Beachten Sie, dass es sich nicht um ein personalisiertes Ticket handelt. Diese Tickets können an Freunde und Bekannte weitergegeben oder über unter bestimmten Bedingungen auf fanSALE.de weiterverkauft werden. fanSALE ist das erste deutsche Internet-Portal speziell für den Weiterverkauf von Veranstaltungstickets.

Für eine genaue Auskunft zu den Gründen wenden Sie sich bitte direkt per E-Mail an BillPay unter selbstauskunft@billpay.de.

Jetzt kaufen und erst später zahlen - das ist ganz einfach per Ratenkauf möglich. Ab einem Bestellwert von 50,00 Euro können Sie Ihre Zahlung in Raten tätigen. Wählen Sie dazu bei Ihrer Bestellung einfach die Zahlungsart Ratenkauf aus und bestimmen Sie selbst eine Laufzeit von drei, sechs oder zwölf Monaten. Für den Ratenkauf wird eine Servicegebühr von 1% pro Monat auf den Warenkorbwert berechnet.

Um die Ratenzahlung zu ermöglichen, geben Sie Ihre Bankverbindung an und bestätigen die AGB und Datenschutzbestimmungen unseres Partners, der BillPay GmbH. Beim Abschicken Ihrer Bestellung schließen Sie den Vertrag zur Ratenzahlung mit BillPay ab. Sie erhalten eine Kaufbestätigung und einen Ratenplan mit Ihren monatlichen Teilzahlungen. Die Servicegebühr wird zusammen mit den Versandkosten separat kurzfristig nach der Bestellung eingezogen. Die erste Rate wird einen Monat nach Einzug der Servicegebühr und Versandkosten per Lastschrift von Ihrem bei der Bestellung angegebenen Konto abgebucht.

Der Kauf per Ratenzahlung setzt unter anderem eine erfolgreiche Identitäts- und Bonitätsprüfung voraus. Sollte Ihnen die Ratenzahlung nicht angeboten werden, kann dies verschiedene Ursachen haben, wie zum Beispiel abweichende Rechnungs- und Lieferanschriften oder eine nicht erfolgreiche Bonitätsprüfung. Die Ratenzahlung wird von unserem Partner BillPay abgewickelt. Wir haben daher keinen Einfluss darauf, nach welchen Kriterien BillPay einzelnen Kunden die Ratenzahlung nicht anbietet.

Durch die Vergabe eines geheimen Kennwortes wird sichergestellt, dass nur der Kreditkarteninhaber Zahlungen mit der Karte durchführen kann. Es reicht für die Zahlung nicht mehr aus, nur die Kreditkarten-Daten zu kennen.

Das geheime Kennwort ist nur dem Kreditkarteninhaber und der Bank bekannt und wird während der Bestellung auf eventim.de in ein Eingabefenster der Bank eingegeben – Kennwortdiebstahl durch das sogenannte „Phishing“ ist dadurch ausgeschlossen.

Wenn Sie zum ersten Mal mit Ihrer <extra>Kreditkarte </extra>im 3-D Secure-Verfahren bezahlen, werden Sie innerhalb des Eingabefensters der Bank zur Vergabe des geheimen Kennworts aufgefordert. Bei kommenden Einkäufen mit Kreditkartenzahlung im 3-D Secure-Verfahren benutzen sie dieses von Ihnen gewählte Kennwort.

3-D Secure ist für Sie als Kreditkartenbenutzer kostenlos. Weitere Informationen können Sie bei Ihrer Bank erfragen.

Mit giropay stellen wir Ihnen neben Lastschrift und Kreditkarte eine weitere komfortable und sichere Art der Bezahlung Ihrer Wunschtickets zur Verfügung. Sie bezahlen einfach, schnell und sicher per Online-Überweisung im Online-Banking Ihrer Bank oder Sparkasse.

Die Nutzung von giropay ist für Sie als Käufer grundsätzlich kostenlos. Alles, was Sie benötigen, ist ein für das Online-Banking angemeldetes Girokonto bei einer teilnehmenden Bank oder Sparkasse. Nach erfolgreichem Login in das Online-Banking Ihrer eigenen Bank wird Ihnen automatisch eine vorausgefüllte Überweisung angezeigt, die bereits alle Details des Kaufs enthält. Um die Überweisung durchzuführen, brauchen Sie jetzt nur noch eine TAN einzugeben. Diese Daten werden sicher verschlüsselt ausschließlich an Ihre Bank übermittelt, nicht an EVENTIM.

Weitere Informationen erhalten Sie jederzeit auf der Homepage von giropay.

Durch 3-D Secure wird die Kreditkarte zum rundum sicheren Zahlungsmittel im Internet. 3-D Secure wurde von führenden Kreditkartenanbietern zum Schutz von Kreditkarten-Zahlungen im Internet entwickelt. Immer mehr Banken verwenden dieses Verfahren.

Bei Zahlung per Bankeinzug erfolgt die Abbuchung von Ihrem Zahlkonto kurz nach dem Versand der Tickets.

Ob Ihre Kreditkarte bereits 3-D Secure unterstützt, können Sie bei Ihrer Bank erfragen.

Bei Eintritt eines Versicherungsfalls schicken Sie bitte folgende Unterlagen an die unten angegebene Adresse:

-ein kurzes Anschreiben mit Ihrer aktuellen Bankverbindung
-die Original-Eintrittskarten bzw. ein Papierausdruck der Tickets bei ticketdirect
-ein Ausdruck der Bestellbestätigungs-Email oder der Rechnung (zum Download verfügbar in Ihrem Online-Konto unter Mein EVENTIM)
-ein ärztliches Attest mit Diagnose und Behandlungsdaten (z.B. Seite 1 oder 3 des „gelben Scheins“, Seite 2 für den Arbeitgeber reicht nicht) oder eine sonstige Bescheinigung über den Eintritt des Versicherungsfalles.
Bitte nutzen Sie dieses Formular.

Alle Unterlagen senden Sie an folgende Adresse:

TAS Assekuranz Service GmbH
Leistungsabteilung
Postfach 80 06 20
81606 München

Zu Ihrer eigenen Absicherung empfehlen wir Ihnen den Versand der Unterlagen per Einschreiben.

Nach Prüfung der Unterlagen wird Ihnen der Ticketwert auf das von Ihnen angegebene Konto überwiesen

Während des Bestellvorgangs ist die Ticketversicherung für Sie im Warenkorb auswählbar. Dabei können Sie entscheiden, für welche der im Warenkorb befindlichen Veranstaltungen eine Versicherung abgeschlossen werden soll. Wünschen Sie eine Ticketversicherung, so klicken Sie diese einfach an.

Bei Fragen zum Bearbeitungsstand Ihres Versicherungsfalles wenden Sie sich bitte per E-Mail an ticketversicherung@tas-makler.de.

Rollstuhlfahrerplätze finden Sie auf der Veranstaltungsseite im Bereich der Bestplatzbuchung, sofern diese vom Veranstalter angeboten werden.

Bitte wenden Sie sich an unsere Tickethotline, sollten Sie keine Rollstuhlfahrerplätze im Bestplatzbereich finden:

Telefon 01806-570 070 (0,20 €/Anruf inkl. MwSt., Mobilfunkpreise max. 0,60 €/Anruf inkl. MwSt.).

Unsere Tickethotline erreichen Sie von Montag bis Sonntag in der Zeit von 8:00 bis 20:00 Uhr.

Über unseren Webshop sind für viele Veranstaltungen Eintrittskarten zu einem ermäßigten Preis buchbar. Ob bzw. welche Ermäßigungen gewährt werden, legt immer der jeweilige Veranstalter fest. Es gibt Ermäßigungspreise z. B. für Kinder, Schüler, Studenten, Senioren oder Personen mit Behinderung.

Ob es für Ihre Wunschveranstaltung Eintrittskarten zu einem ermäßigten Preis gibt, wird Ihnen im Webshop auf der entsprechenden Seite angezeigt.

Bitte beachten Sie, dass Ermäßigungsnachweise (wie z. B. Schülerausweis, Studentenausweis, Seniorenausweis etc.) grundsätzlich vor Ort bei Einlass vorgezeigt werden müssen. Bitte achten Sie auch darauf, dass Sie die für Ihre gebuchte Ermäßigungsstufe notwendigen Bedingungen erfüllen (wie z. B. das Alter bei Kinderermäßigung etc.).

Hinweis: Ermäßigungen können nachträglich nicht mehr berücksichtigt werden. Falls Sie jedoch ein ermäßigtes Ticket aufwerten wollen, können Sie den Differenzbetrag i.d.R. an der Abendkasse nachzahlen.

Als reine Vorverkaufsstelle für Eintrittskarten können wir leider keine Backstage-Pässe bzw. Pressekarten ausgeben.

Bitte wenden Sie sich an die Tourneeleitung oder den örtlichen Veranstalter.

Sie können Ihre Eintrittskarten - sofern Sie diese per Tickethinterlegung bestellt haben - grundsätzlich am Veranstaltungstag an einer Hinterlegungsstelle direkt vor Ort abholen.
Hierzu halten Sie bitte Ihren persönlichen Abhol-Code, den Sie per E-Mail erhalten haben, bereit. Alternativ finden Sie diesen Code auch unter "Mein EVENTIM".

Sollten Sie die Karten nicht an der allgemeinen Abendkasse abholen müssen, sondern an einer durch den Veranstalter gesondert definierten Abholstelle, wird Ihnen ein Hinweis hierauf in Ihrer Bestellzusammenfassung oder nach Bestellung unter "Mein EVENTIM" sowie in der Bestätigungsmail angezeigt.

Sofern ein Ticket als Tickethinterlegung auswählbar ist (erkennbar am Symbol in der Kartenauswahl), ist diese Bestellart möglich. Bitte wählen Sie dann im Warenkorb unten im Bereich Versandart die Tickethinterlegung aus.

Tickets, die Sie per Tickethinterlegung bestellen, werden Ihnen nicht per Post zugesendet. Diese Tickets können Sie direkt vor Ort am Tag der Veranstaltung an einer gesondert definierten Hinterlegungsstelle abholen.

Nachdem Sie eine Veranstaltung ausgewählt und die gewünschte Anzahl von Tickets angegeben haben, klicken Sie auf den Link "In den Warenkorb".
Auf der Versandseite wählen Sie die Versandart "Mobile Ticket" aus.

Bitte zeigen Sie Ihr Mobile Ticket auf Ihrem Smartphone dem Einlasspersonal vor Ort. Bitte achten Sie darauf, dass der Code zugänglich und gut scanbar ist.
Hierfür ist eine hohe Bildschirmhelligkeit hilfreich.

Das Mobile Ticket berechtigt ebenso wie das traditionelle Papierticket zum Besuch einer Veranstaltung.

Ihre Mobile Tickets werden Ihnen unmittelbar nach Abschluss der Bestellung im Webshop, in der Bestellbestätigung sowie unter „Mein EVENTIM“ zum Herunterladen zur Verfügung gestellt. Somit können Sie diese bis kurz vor Veranstaltungsbeginn buchen.

Sie benötigen ein Smartphone mit dem Betriebssystem Android, iOS oder Windows mit funktionierender Internetverbindung.

Nein, Sie erhalten für jeden erworbenen Platz ein separates Mobile Ticket. Sofern Sie mehrere Mobile Tickets gebucht haben, denken Sie bitte daran, die Mobile Tickets an Ihre Begleitpersonen weiterzuleiten, sodass diese am Einlass genutzt werden können.

Zum Herunterladen der Mobile Tickets benötigen Sie eine Internetverbindung.
Sofern Sie die Mobile Tickets bereits im Wallet gespeichert haben, benötigen Sie hierfür keine erneute Internetverbindung.

Verwenden Sie für den Druck normales weißes Papier im DIN A4 Format. Achten Sie dabei bitte auf eine hohe Qualität des Ausdrucks. Vermeiden Sie den Sparmodus sowie den streifigen Ausdruck eines Tintenstrahldruckers. Der Druck soll zwischen 93 % und 100 % Größe erfolgen.

Für bestimmte Veranstaltungen können Sie ein ticketdirekt auswählen. Wenn ein ticketdirect für die von Ihnen gewählte Veranstaltung zur Verfügung steht, erscheint dies bei Abschluss des Kaufvorgangs unter den Versandarten. Bitte beachten Sie, dass diese Versandart nicht bei allen Veranstaltungen angeboten werden kann.

Sobald Sie die Zahlung vorgenommen haben, öffnet sich ein neues Fenster, in dem Ihr ticketdirect angezeigt wird. Jetzt brauchen Sie dieses Dokument nur noch auszudrucken – dies ist mit jedem herkömmlichen Schwarz-Weiß- und Farbdrucker möglich. Gleichzeitig erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail, welche einen Link auf den Bereich "Mein EVENTIM" enthält. Nachdem Sie sich mit Ihrem persönlichen Kennwort eingeloggt haben, können Sie das Dokument erneut aufrufen und ausdrucken.

Um das ticketdirect auszudrucken, benötigen Sie den Acrobat Reader. Möglicherweise müssen Sie Ihren Pop Up Blocker für den Download deaktivieren.

Für den Buchungsvorgang benötigen wir Ihre Adress- und Zahlungsdaten.

Wenn Sie das erste Mal bei uns einkaufen, zahlen Sie per Kreditkarte oder giropay. Buchen Sie über Ihr bereits verwendetes Kundenlogin, haben Sie in der Regel die Möglichkeit, zwischen Bankeinzug, Vorkasse und Kreditkartenzahlung zu wählen.

Ein gestohlenes ticketdirect können Sie unserem Kundenservice melden. Wir können im Anschluss gegebenenfalls die Sperrung des ticketdirect veranlassen.

Das ticketdirect berechtigt ebenso wie das traditionelle Papierticket zum Besuch einer Veranstaltung. Sie erhalten Ihr Ticket sofort mit Ihrer Bestellbestätigung und können dieses somit bis kurz vor Veranstaltungsbeginn buchen sowie ausdrucken.

Bitte beachten Sie die aufgedruckte Faltanleitung, damit der Barcode nicht beschädigt wird und problemlos an der Zugangskontrolle gescannt werden kann. Schützen Sie Ihr Ticket zusätzlich vor Nässe und Schmutz.

Falls Ihr Ticket unlesbar ist, können Sie dieses erneut unter "Mein EVENTIM" ausdrucken.

Das ticketdirect ist wie das herkömmliche Ticket von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen.

Falls Sie weitere Veranstaltungen auswählen, die nicht als ticketdirect angeboten werden, müssen Sie eine neue Bestellung aufgeben. In diesem Fall können wir Ihnen die Versandart ticketdirect leider nicht zur Verfügung stellen. Um Ihre Tickets drucken zu können, legen Sie bitte ausschließlich ticketdirect-Produkte in Ihren Warenkorb.

Bitte geben Sie im Warenkorb die 16-stellige Gutscheinnummer ohne Leerzeichen im Feld "Gutschein-Code" unter "Gutschein einlösen" ein.
Sie finden den Gutscheincode auf der Rückseite Ihres Kaufgutscheins unter dem Rubbelfeld.
Die Aktivierung des Gutscheins benötigt bis zu 24 Stunden.

Zur Einlösung eines Gutscheins beachten Sie bitte folgende Hinweise:

1. Gutscheine sind innerhalb von 18 Monaten nach dem Erwerb einzulösen (Kaufgutschein).
2. Gutscheine können nicht zum Kauf anderer Gutscheine verwendet oder ausbezahlt werden.
3. Eine nachträgliche Anrechnung von Gutscheinen ist nicht möglich.

Es gibt in unserem Webshop Geschenkgutscheine in Wertstufen von 10 bis 250 Euro.

Für den Gutscheinkauf geben Sie bitte im Suchfeld das Wort "Ticket-Gutschein" ein oder klicken Sie hier. Wählen Sie nun aus, ob Sie einen Online-Gutschein oder einen Brief-Gutschein erwerben möchten.

• Einen Online-Gutschein erhalten Sie oder der Beschenkte in PDF-Form.
• Einen Brief-Gutschein erhalten Sie oder der Beschenkte per Post.

Wählen Sie die gewünschte Gutscheinsumme, die benötigte Anzahl an Gutscheinen und den Gutscheintyp aus:

Online-Gutschein:
• Sie können im Bestellprozess wählen, ob Sie den Online-Gutschein an Ihre oder an die E-Mail-Adresse des Beschenkten versenden möchten. Nach Abschluss der Bestellung können Sie auf der Bestellübersichtsseite sowie in Ihrer Bestellbestätigung den Online-Gutschein herunterladen und ausdrucken.

Brief-Gutschein:
• Sie können im Bestellprozess wählen, ob Sie den Brief-Gutschein an Ihre oder an die Anschrift des Beschenkten versenden möchten.
• Zusätzlich dazu bieten wir Ihnen die Möglichkeit im Bereich „Warenkorb“ eine „Geschenkverpackung“ auszuwählen.

Haben Sie mehrere Kaufgutscheine und möchten diese bei einer Bestellung einlösen, dann können Sie dies bei uns tun.
Bitte beachten Sie dabei, dass nur Kauf- und Geschenkgutscheine mehrfach eingelöst werden können. Service- und Promotiongutscheine sind hiervon ausgenommen.

Sitzplatz = Sie können Ihren Sitzplatz über den Saalplan oder unsere Bestplatzoption bestellen.

Stehplatz/Sitzplatz je nach Verfügbarkeit = Es werden Steh- und Sitzplätze für eine Veranstaltung angeboten. Über den Saalplan können Sie Ihren Platz gezielt auswählen und buchen. Im Fall der Bestplatzbuchung teilen wir Ihnen Sitzplätze je nach Verfügbarkeit oder alternativ Stehplätze zu.

Freie Platzwahl = In der Regel handelt es sich hier um Sitzplätze, bei denen Sie Ihren Platz vor Ort frei wählen können. Eine Vorabreservierung ist leider nicht möglich.

Stehplatz = Eine Veranstaltung, bei der Stehplätze in einem festgelegten Bereich des Veranstaltungsortes zur Verfügung stehen.

Stehplatz „Front of Stage“ = Stehplätze vor der Bühne – Zutritt nur mit „Front of Stage“ (FOS) Tickets möglich. Der Stehplatzbereich befindet sich hinter dem „Front of Stage“ Bereich.


Ein FanTicket ist eine Eintrittskarte im individuellen Band- und Tour-Design auf einem fälschungssicheren EVENTIM-Ticketrohling.

Das FanTicket wird nicht bei allen Veranstaltungen angeboten. Sie erkennen Veranstaltungen mit den attraktiven FanTickets an dem Fanticket-Logo.


Die Saalplanbuchung bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Wunschtickets platzgenau auszuwählen.

Klicken Sie dafür zunächst in der gewählten Veranstaltung auf <l>Saalplanbuchung</l>.

In der Saalplan-Maske der Veranstaltung können Sie die Position der Bühne und die verschiedenen Platzkategorien einsehen. Klicken Sie bitte auf den Bereich, in dem Sie sitzen möchten. Sie erhalten dann eine Detailansicht, in der Sie die Plätze durch Anklicken gezielt auswählen können. Wenn Sie einen (oder mehrere) Plätze auswählen, werden diese schwarz umrandet. Ihre Auswahl wird auf der rechten Seite angezeigt – jeweils untereinander.

Ausgewählte Events verfügen sogar über eine Panorama-Ansicht. Sobald Sie Ihre Plätze ausgewählt haben, können Sie durch Anklicken der Option „Panorama-Ansicht“ die Fotoansicht des Saals/der Halle öffnen. Durch Klicken auf die Pfeile am unteren Bildschirmrand können Sie den Blickwinkel verändern und die Position Ihres Sitzplatzes in der Halle und Ihre Blickrichtung zur Bühne einsehen.

Die Anzeige Derzeit nicht verfügbar bedeutet, dass die uns zur Verfügung stehenden Ticketkontingente zurzeit erschöpft sind.

Wir bemühen uns für Sie beim Veranstalter neue Kontingente zu erhalten und bitten Sie, unsere Webseite regelmäßig wieder aufzusuchen.

In der gewünschten Preiskategorie sind nur noch einzelne, nicht zusammenhängende Plätze verfügbar?

Wenn Sie mehr als eine Karte benötigen, prüfen Sie bitte, ob eine andere Preiskategorie oder ein anderes Veranstaltungsdatum für Sie infrage kommt.

Wir bieten in der Regel die Platzauswahl über den Saalplan nur bei Veranstaltungen mit nummerierten Plätzen oder mehreren Platzbereichen an.

Nutzen Sie in abweichenden Fällen bitte unsere gewohnte "Bestplatzbuchung", bei der unser System automatisch in der gewählten Preiskategorie die im Moment Ihrer Bestellung besten verfügbaren Plätze vergibt.

Hinweis: Sie können innerhalb einer Bestellung entweder über die Saalplan- oder über die Bestplatzbuchung buchen.

Wenn Sie bei Ihrer Bestellung auf eventim.de Payback-Punkte sammeln möchten, klicken Sie bitte hier.

Geben Sie dort Ihre PAYBACK Kundennummer an und klicken Sie auf „Jetzt shoppen“.
Sie werden nun automatisch auf eventim.de weitergeleitet und können dort wie gewohnt Tickets für die von Ihnen gewünschte Veranstaltung buchen.

Hinweis: Auf eventim.de müssen Sie Ihre PAYBACK Kundennummer nicht angeben. Die Punkte werden Ihnen wenige Tage nach der Buchung zunächst gesperrt gutgeschrieben. Nach etwa 6 Wochen werden die Punkte auf Ihrem Konto entsperrt.
Weitere Infos entnehmen Sie bitte hier
");

Sie können ein Mobile Ticket oder ein ticketdirect Ihrer Wallet App hinzufügen, wenn der Veranstalter dieses für ihr gebuchtes Event freigeschaltet hat.

Sollte die Wallet Anbindung möglich sein, finden Sie direkt in Ihrer Bestellbestätigung einen Button "Hinzufügen zu Apple Wallet". Außerdem können in Sie auch in Ihrem Kundenkonto „MeinEVENTIM“ Ihre Tickets zur Apple Wallet hinzufügen, indem Sie Ihre Bestellungen aufrufen und die Bestelldetails öffnen. Dort finden Sie dann ebenfalls den Button „Wallet Ticket herunterladen“.

Die EVENTIM App ist Ihr Ticketshop für unterwegs. Die App ist erhältlich für Apple iPhones, iPad und Android Tablets sowie für Android Smartphones

Alle Informationen zur EVENTIM App erhalten Sie hier.

Der Blog "Headliner" ist das Live-Entertainment-Magazin von EVENTIM. Wir wollen Sie über alles informieren, was in den Bereichen Rock, Metal, Pop, Hip-Hop, Schlager sowie Comedy & Show so los ist.

Hier geht's zum Headliner.

Um eine Bestellung bei EVENTIM so leicht wie möglich zu machen, möchten wir Erstkunden und jungen Käufern einige Hinweise zum Ticketkauf geben.

Alle Besteller, die noch nicht volljährig sind, bitten wir, sowohl den Ticketkauf als auch den Besuch eines Events vorab mit den Eltern oder den Erziehungsberechtigten abzusprechen.

Für gekaufte Tickets besteht kein Widerrufsrecht. Deshalb können wir Tickets, die über unseren Webshop fest beim Veranstalter gebucht werden, nicht zurücknehmen.

Lastschrift und Rechnungskauf sind bequem und gehören unter unseren Kunden deshalb zu den beliebtesten Zahlungsarten. Sie stehen aber nicht immer für alle Versandarten zur Verfügung. Unter Umständen ist bei diesen Zahlungsarten auch eine Bonitätsprüfung erforderlich, die bei jungen Kunden erfahrungsgemäß häufiger scheitert – zum Beispiel, weil ihre Daten den prüfenden Auskunfteien (noch) nicht bekannt sind. Außerdem bitten wir zu beachten, dass bei Rechnungskauf stets ein Mindestalter von 18 Jahren gilt.

Um dennoch einen einfachen Erwerb von Tickets zu ermöglichen, stehen folgende Zahlungsalternativen im EVENTIM-Shop immer zur Verfügung:
• Onlineüberweisung mit giropay. Voraussetzungen sind ein Konto mit Onlinebanking bei einer teilnehmenden Bank (hier geht es zum Bankencheck) sowie ein ausreichendes Überweisungslimit. Onlinebanking ist mit vorheriger Zustimmung der Erziehungsberechtigten ab 14 Jahren möglich und unter Umständen von den AGB der Bank abhängig. Bitte bei der Bestellung die Zugangsdaten bereithalten!
• Zahlung mit paydirekt. Voraussetzungen sind eine Anmeldung bei paydirekt und ein Bankkonto (das geht mit fast jeder Bank).
• Onlineüberweisung mit Klarna (Sofortüberweisung). Voraussetzungen sind ein Konto mit Onlinebanking und ein ausreichendes Überweisungslimit. Bitte die Zugangsdaten bereithalten!
• Zahlung mit einer Prepaid-Kreditkarte (Visa oder Mastercard). Diese Karten gibt es in der Regel ab 14 Jahren, man muss sie aber beantragen und vorab mit einem ausreichenden Guthaben aufladen.

Auf der Startseite finden Sie unter "Login" den "Mein EVENTIM" Bereich. Loggen Sie sich hier mit Ihren Daten ein oder registrieren Sie sich als Neukunde. Wählen Sie im Bereich "Ticketalarm" aus, für welche Künstler und Events Sie benachrichtigt werden möchten. Wir informieren Sie per E-Mail, sobald der Vorverkauf startet.

Der Ticketalarm wird versendet, sobald Tickets verfügbar sind. Vorher wird sorgfältig geprüft, ob die Buchung technisch einwandfrei möglich ist und die Links funktionieren. In Einzelfällen ist dies erst kurz nach Vorverkaufsstart der Fall.

Bitte beachten Sie, dass es daneben beim Abruf der E-Mails vom Server Ihres E-Mail-Providers zu Verzögerungen kommen kann.

Das Treueguthaben beträgt 3% auf alle Umsätze aus bezahlten Bestellungen. Der Kauf von Geschenkgutscheinen, Einlösungen von Marketinggutscheinen und stornierte bzw. zurückerstattete Tickets wird bei der Generierung des FanBonus-Gutscheines nicht berücksichtigt.

Sie erhalten nach Ablauf jeden Kalenderjahres einen Gutschein in Höhe Ihres EVENTIM FanBonus per E-Mail. Den FanBonus-Gutschein können Sie bei Ihrer nächsten Bestellung in unserem Webshop einlösen.

Der FanBonus ist unser Kundenbindungsprogramm, mit dem wir Ihre Treue zum EVENTIM Webshop belohnen. Mit dem EVENTIM FanBonus sichern Sie sich 3.0% Bonus auf jeden Einkauf bei uns. Jeweils zum Jahresanfang des folgenden Jahres informieren wir Sie über den aktuellen Stand Ihres Treueguthabens und geben dieses zur Einlösung frei.

Jede Buchung, die innerhalb der letzten 24h durchgeführt wurde, wird für die FanBonus-Gutscheinberechnung beachtet. Bestellungen, die länger zurückliegen, können leider nicht berücksichtigt werden.

EVENTIM nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften.


1. Datenschutzerklärung
Um sich mit dem Schutz Ihrer persönlichen Daten bei EVENTIM vertraut zu machen, empfehlen wir Ihnen, unsere Datenschutzerklärung gemäß der neuen EU-Datenschutzverordnung (DSGVO) zu lesen: Datenschutzerklärung

2. Ihre persönlichen Daten
Eine erste Übersicht, welche Ihrer persönlichen Daten bei EVENTIM gespeichert sind, erhalten Sie durch Login in Ihren persönlichen „Mein Eventim“-Account: Mein EVENTIM


3. Betroffenenrechte gemäß DSGVO
Sofern Sie eine Datenauskunft gemäß DSGVO wünschen, füllen Sie bitte das folgende Anfrageformular zur Datenauskunft gemäß DSGVO aus.
Für die Ausübung weiterer Betroffenenrechte wenden Sie sich bitte direkt an uns.
Bitte verwenden Sie hierfür unser Kontaktformular, welches Sie über den Button 'Diese Antwort war nicht hilfreich' aufrufen können.

Wir verschlüsseln sowohl die persönlichen Daten als auch die Zahlungsinformationen per SSL bei der Übertragung von Ihrem Rechner zu unserem Server. Im Falle von Kreditkarten-Zahlungen werden die entsprechenden Daten ebenfalls nur hoch verschlüsselt an die entsprechenden Institute weitergeleitet.

Die Verschlüsselung wird jedoch von den meisten Browsern nicht angezeigt, da sich der aktive verschlüsselte Bereich in einem sogenannten Frame befindet.

Durch Klicken der rechten Maustaste auf den verschlüsselten Seiten und der anschließenden Auswahl der "Eigenschaften" lässt sich das entsprechende SSL-Zertifikat anzeigen.

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Wir erfassen daher nur die Daten, die zur Bearbeitung Ihrer Ticketbestellung benötigt werden. Diese Daten werden nur dann an Dritte übermittelt, wenn dies zur Erfüllung Ihrer Ticketbestellung zwingend notwendig ist. Zum Beispiel benötigt unser Logistikpartner Ihre Adresse, um Ihnen Ihre Wunschtickets zustellen zu können.

Detaillierte Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung, die Sie hier jederzeit einsehen können.

Eine Löschung Ihres Accounts können Sie derzeit nicht über unseren Webshop vornehmen. Wir nehmen dies gern für Sie vor. Schreiben Sie uns dazu bitte eine Nachricht, indem Sie auf den Button 'Diese Antwort war nicht hilfreich' klicken.

Sie können das Kontaktformular nutzen, um die Löschung Ihres Accounts in Auftrag zu geben.
Bitte geben Sie Ihre letzte Bestellnummer oder alternativ Ihren Benutzernamen an, damit wir Ihren Account löschen können.

Bei der Schnellregistrierung handelt es sich um eine verkürzte Registrierung, damit Sie sich Ihre Tickets schnell und sicher bestellen können.
Als Benutzername wird automatisch Ihre E-Mail-Adresse verwendet. Ein von uns generiertes Passwort erhalten Sie unmittelbar auf diese E-Mail-Adresse.

Selbstverständlich können Sie auch mit unserer Schnellregistrierung alle Vorteile von „Mein EVENTIM“ nutzen und dort Ihre Bestellung einsehen oder Ihre Kundendaten für zukünftige Bestellungen ändern.

"Mein EVENTIM" ist Ihre ganz persönliche Seite bei EVENTIM.

In diesem Bereich finden Sie unter "Meine Tickets" eine Übersicht all Ihrer Bestellungen und können bspw. den Bestellstatus verfolgen oder sich Ihre Abrechnung herunterladen. Im Bereich "Newsletter & Ticketalarm" können Sie Newsletter verschiedener Genres und Ticketalarme für Ihre Lieblingskünstler abonnieren. Ihre persönlichen Daten sowie die Änderung Ihrer Lieferanschrift nehmen Sie im Bereich "Meine Daten" vor. Falls Sie bereits an unserem FanBonus-Programm teilnehmen, finden Sie in "Mein EVENTIM" zudem eine Übersicht Ihres FanBonus-Kontos. Sollten Sie einmal eine Veranstaltung nicht besuchen können, erreichen Sie zudem in nur wenigen Schritten unser Portal fanSALE und haben hier die Möglichkeit, nicht benötigte Tickets zu verkaufen.

Sie erreichen den Login-Bereich über den Link oben rechts auf unserer Startseite. Hier können Sie sich auch für "Mein EVENTIM" registrieren.

Bitte lassen Sie sich Ihr Passwort und Ihren Benutzernamen über die Funktion "Mein EVENTIM" und dort über den Link 'Passwort vergessen' zusenden. Dabei verwenden Sie bitte die bei Ihrer Registrierung verwendete E-Mail-Adresse wieder.

Gutscheine können nicht zum Kauf anderer Gutscheine verwendet oder ausbezahlt werden. Eine nachträgliche Anrechnung von Gutscheinen ist nicht möglich.

Wenn Sie Ihre Lieferadresse im Allgemeinen ändern möchten, loggen Sie sich unter Mein EVENTIM ein und ändern Sie diese dort selbstständig.

Wenn Sie Ihre Lieferadresse für eine bestehenden Bestellung ändern möchten, tragen Sie im nächsten Schritt Ihre Ordernummer (9-11 stellig) in das untenstehende Eingabefeld ein. Diese finden Sie in Ihrer Bestellbestätigung. Anschließend werden Sie automatisch zum Login-Bereich weitergeleitet. Nach dem erfolgreichen Login übermitteln Sie uns bitte Ihre neue Lieferadresse.

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir angepasste Lieferzeiten.

• Wenn Ihre Bestellung bei uns wochentags bis 14:00 Uhr eintrifft, so erhalten Sie Ihre Tickets in Deutschland aktuell innerhalb von 7 bis 8 Werktagen. Sollten Sie nicht aus Deutschland bestellen, erfolgt die Zustellung innerhalb von 9 bis 10 Werktagen.

• In einigen Fällen (z.B. Premium- oder VIP-Tickets) müssen wir die Tickets jedoch zunächst vom Veranstalter oder von einem Produktpartner ordern. Hier entnehmen Sie die Lieferzeit bitte der Produktinformation im Webshop.

Prüfen Sie den Versandstatus Ihrer Order, indem Sie sich in der FAQ Versandstatus einloggen.

Die Versandkosten, die in Abhängigkeit von der gewählten Veranstaltung und der bevorzugten Versandart variieren können, entnehmen Sie bitte im Rahmen des Bestellprozesses der entsprechenden Übersicht im Schritt Versand.

Die Bankverbindung unseres Zahlungspartners BillPay lautet:

Kontoinhaber: Billpay GmbH
IBAN: DE87100500006000036211
Institut: Berliner Sparkasse
BIC: BELADEBEXXX

Ihr Verwendungszweck lautet: „BP [Ihre Ordernummer] /3814

Melden Sie sich in „Mein BillPay“ an und erhalten Sie Einsicht zu den Bestelldetails, Kontodaten und Zahlungseingängen. Hier erfahren Sie, wie Sie den Kundenservice von BillPay erreichen.

Die Rechnung zu Ihrer Bestellung finden Sie in der Bestellbestätigung. Hier steht Ihnen ein Link zum bequemen Download und Ausdrucken der Rechnung zur Verfügung.

Zudem können Sie die Rechnung auch jederzeit unter „Mein Eventim“ abrufen. Hierzu gehen Sie bitte zur Rubrik „Meine Tickets“ und klicken die entsprechende Bestellung an. In der Übersicht der Bestelldetails finden Sie im unteren Bereich Ihre Rechnung zum Herunterladen.

Zur Klärung von Fragen bzgl. des Rechnungskaufs (z.B. Zahlfristen, Mahnung) wenden Sie sich bitte direkt an BillPay. Sie erreichen den BillPay-Kundenservice montags bis freitags von 08:00-18:00 Uhr und samstags von 10:00-16:00 Uhr wie folgt:

- Telefonisch:
Kunden aus Deutschland Tel: 030 - 609 85 50 27

- Per Fax: 030 - 609 85 50 30

- Per E-Mail:
service@billpay.de (für Kunden aus Deutschland)

- Postalisch an:
BillPay GmbH
Zinnowitzer Str. 1
D-10115 Berlin

Bei der Differenz von 1,00 EUR oder 2,00 EUR pro Ticket handelt es sich um die beim Kauf in unserem Webshop anfallende Buchungsgebühr. Auf diese weisen wir im Laufe des Bestellprozesses hin.

Bitte tragen Sie im nächsten Schritt Ihre Ordernummer (9-11 stellig) in das untenstehende Eingabefeld ein. Diese finden Sie in Ihrer Bestellbestätigung. Anschließend werden Sie automatisch zum Login-Bereich weitergeleitet. Nach dem erfolgreichen Login prüfen wir gern Ihre Anfrage.

Eine terminliche Umbuchung Ihrer bereits gebuchten Veranstaltung ist nicht in jedem Fall möglich. Gerne prüfen wir beim Veranstalter, ob wir Ihre Tickets auf ein anderes Datum umbuchen können.

Bitte tragen Sie hierfür im nächsten Schritt Ihre Ordernummer (9-11 stellig) in das untenstehende Eingabefeld ein. Diese finden Sie in Ihrer Bestellbestätigung. Anschließend werden Sie automatisch zum Login-Bereich weitergeleitet. Nach dem erfolgreichen Login prüfen wir gern Ihre Anfrage.

Bitte tragen Sie im nächsten Schritt Ihre Ordernummer (9-11 stellig) in das untenstehende Eingabefeld ein. Diese finden Sie in Ihrer Bestellbestätigung. Anschließend werden Sie automatisch zum Login-Bereich weitergeleitet. Nach dem erfolgreichen Login prüfen wir gern Ihre Anfrage.

Über unsere Saalplanbuchung bieten wir Ihnen bei vielen Veranstaltungen die Möglichkeit, Ihre Wunschtickets platzgenau zu kaufen. So können Sie auch Plätze auswählen, die sich direkt neben Ihren Sitzplätzen (sofern noch verfügbar) befinden.

Klicken Sie dafür zunächst im Auswahlfenster auf den Bereich, in dem Sie Ihre Sitzplätze ausgewählt haben. Sie erhalten dann eine Detailansicht, in der Sie einzelne Plätze auswählen können. Wenn Sie auf einen Platz klicken, wird er mit einem Kreuz markiert und erscheint in Ihrer Auswahlliste unter dem Hauptfenster. Wenn Sie Ihre Plätze ausgewählt haben, klicken Sie auf den Warenkorb-Button. Sie können dabei Ihre Wunschplätze immer aus einer Preiskategorie gleichzeitig in den Warenkorb legen.

Ein Widerruf Ihrer Ticketbestellung ist leider nicht möglich.

Jede Bestellung von Eintrittskarten ist bindend und verpflichtet zur Abnahme und Bezahlung der bestellten Karten. In unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie unter Punkt IV 1. nähere Erläuterungen dazu.

Wenn Sie bereits gekaufte Tickets nicht mehr benötigen, können Sie diese natürlich gerne z.B. in Ihrem Bekanntenkreis weiterveräußern.

Alternativ gibt es einen einfachen und unkomplizierten Weg, diese Tickets einer Vielzahl an Interessierten zum Kauf anzubieten: Auf www.fansale.de können Sie komfortabel Ihre Tickets einstellen und zum Festpreis oder als Auktion verkaufen.

Sofern das Widerrufsrecht nicht ausgeschlossen ist, folgen Sie bitte den Informationen unserer Widerrufsbelehrung.

Ihre Sitzplätze entnehmen Sie dem Ticketaufdruck. Die Lage der Sitzplätze können Sie in unserem an der Veranstaltung hinterlegten Saalplan einsehen.

Über die Dauer einer Veranstaltung können wir leider keine Angaben machen, vor allem auch weil diese Informationen insbesondere bei Konzerten im Voraus nicht bekannt sind.

Alle uns zur Verfügung stehenden Informationen werden in unserem Webshop in der Veranstaltungsbeschreibung angezeigt. Wir können in der Regel keine Details zum Programmablauf mitteilen, da uns keine Informationen diesbezüglich vorliegen.

Für weiterführende Veranstaltungsdetails bitten wir Sie, sich im Internet sowie auf den Veranstalter- und Fanseiten zu informieren.

Alle Informationen zu Terminen, Preisen und Veranstaltungsorten Ihrer Lieblingsstars und -events finden Sie in unserem Webshop am besten über unsere Suchfunktion. Geben Sie den Namen des Künstlers auf der Startseite in der Suchleiste ein.

Wenn Ihr Lieblingskünstler gerade auf Tour ist, werden Ihnen mögliche Veranstaltungstermine angezeigt. Falls es keine aktuellen Termine gibt, haben Sie die Möglichkeit, sich für unseren Ticketalarm zu registrieren. Sie werden somit per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt. Detaillierte Infos zu dem Ticketalarm finden Sie auch in unseren FAQs hier.

Auf Ihren Eintrittskarten ist stets der Beginn der Veranstaltung angegeben. Als zusätzliche Information finden Sie gelegentlich auch die Uhrzeit für den Einlass, sofern der Veranstalter dies angegeben hat.

Aktuelle Änderungen zu Ihrer Veranstaltung finden Sie in unserem Webshop. Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.

Die Zusammenfassung mehrerer Bestellungen im Nachhinein ist aufgrund automatisierter Prozesse nicht möglich.

Sie haben während einer Bestellung die Möglichkeit, mehrere Events gleichzeitig zu buchen. Gehen Sie dazu einfach im Warenkorb auf "Zurück zum Shop", um Ihren Einkauf fortzusetzen. So sparen Sie zusätzlich anfallende Kosten durch Bearbeitung und Versand gegenüber einzelnen Bestellungen.

Sie können im Kleingedruckten auf Ihrem Ticket erkennen, ob Sie dieses als Fahrschein für die öffentlichen Verkehrsmittel verwenden können. Dies kann von Veranstaltung zu Veranstaltung variieren.

Wenn Sie keine Bestellbestätigung von uns erhalten haben, können Sie sich unter MEIN EVENTIM einloggen und Ihre getätigten Bestellungen unter „Meine Bestellungen“ aufrufen.

Des Weiteren können Sie im Bereich „Persönliche Daten“ die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse auf Richtigkeit prüfen, um sicherzustellen, dass Sie zukünftig Bestellbestätigungen von uns erhalten.

Als reine Vorverkaufsstelle sorgen wir dafür, dass Sie rechtzeitig zum Veranstaltungstermin Ihre Eintrittskarten in Händen halten.

Die Durchführung der Veranstaltung selbst, sowie die Festlegung der Preise und der zugehörigen Sitzplätze und die gesamte Organisation vor Ort wird vom Veranstalter durchgeführt. Daher bitten wir Sie, sich mit Ihren Fragen direkt an diesen zu wenden. Den Namen des Veranstalters finden Sie auf der Vorderseite Ihrer Eintrittskarte.

Wir können Ihnen leider keine allgemeingültigen Bestimmungen für Konzertbesuche mitteilen. Örtliche Behörden oder auch die jeweiligen Veranstalter können im Rahmen des Jugendschutzgesetzes für jedes Konzert besondere Regelungen treffen.

Diese sind uns als Vorverkaufsstelle jedoch in der Regel nicht bekannt, sodass wir keine Gewähr dafür übernehmen können, dass Minderjährigen ohne Begleitung von Erziehungsberechtigten Einlass gewährt wird.

Bitte informieren Sie sich im Zweifelsfall bei den örtlichen Veranstaltungsstätten, welche Regeln für Sie oder Ihre Kinder für Ihre Wunschveranstaltung gelten.

Die Mitnahme von Digitalkameras zu Konzerten ist oft nicht gestattet. Im ungünstigsten Fall müssen Sie damit rechnen, dass bei Zuwiderhandlung der Apparat eingezogen und die betreffende Person der Halle verwiesen wird.

Nähere Auskünfte dazu kann Ihnen der örtliche Veranstalter geben, den Sie i.d.R. auf Ihren Tickets genannt finden.

EVENTIM hat als Vorverkaufsstelle für Eintrittskarten keinen Einfluss auf Ausfälle oder Abbrüche von Veranstaltungen.

Für die Durchführung vor Ort ist der Veranstalter verantwortlich.

Sollten uns Informationen vom Veranstalter zu einem Konzertabbruch vorliegen, werden wir Sie so schnell wie möglich über die weitere Abwicklung informieren.
Bitte haben Sie Verständnis, dass dies einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

fanSALE ist das erste deutsche Internet-Portal speziell für den Weiterverkauf von Veranstaltungstickets. Mit vielen innovativen und wegweisenden Features für Käufer und Verkäufer leitet fanSALE einen zukunftsweisenden Standard für das private Online-Business ein: sicher, komfortabel und schnell. Hier geht's zu fanSALE!

Ja, Ihr EVENTIM-Login funktioniert bei fanSALE und umgekehrt. Sie müssen sich daher nicht erneut registrieren, wenn Sie bereits EVENTIM-Kunde sind. Wenn Sie bei Eventim eingeloggt sind und zusätzlich die fanSALE-Seite aufrufen, sind Sie dort automatisch eingeloggt.

Der Versand der VIP-Tickets erfolgt in der Regel spätestens 7-14 Tage vor dem Veranstaltungstag. Bitte beachten Sie, dass die Tickets bei einigen VIP-Events am Veranstaltungstag direkt vor Ort hinterlegt werden.

Die genauen Lieferbedingungen entnehmen Sie bitte der Produktbeschreibung des Events.

Mit unseren VIP & Special Tickets wird jedes Event noch eine Spur besonderer. So versprechen Premium Packages beste Sicht von erstklassigen Sitzplätzen/Business Seats. Ihre Geschmackssinne werden vom umfangreichen gastronomischen Angebot mit Buffet & Open Bar verwöhnt. Reservierte Parkplätze und separate Eingänge sorgen für das echte VIP-Feeling.

Mit einem Early Entry VIP Package sind Sie vor allen anderen in der Venue. Oder wählen Sie ein exklusives Meet & Greet Package und treffen Sie Ihren Star hautnah. Individuelle VIP-Tickets erhalten u. a. außergewöhnliche Merchandise-Artikel wie einen Tourpass, signiertes Artwork oder einen VIP-Lanyard.

Den genauen Leistungsumfang Ihres Special Tickets finden Sie in der Produktbeschreibung des Events.

Einen Überblick der im Webshop erhältlichen Special Tickets finden Sie hier.

Der Versand Ihres Special Tickets ist je Veranstaltung unterschiedlich. I. d. R. findet der Versand von Special Tickets 7-14 Tage vor dem Event statt.

Bei Veranstaltungen, bei denen die Special Tickets an der Veranstaltungsstätte für Sie hinterlegt werden, findet natürlich kein postalischer Versand der Special Tickets statt.

Die genauen Versandzeiten Ihrer Tickets entnehmen Sie bitte Ihrer Bestellbestätigung.

Bitte seien Sie daher unbesorgt, wenn Sie Ihre Tickets nicht direkt nach Ihrer Buchung erhalten. Sofern sich jedoch die Lieferadresse zwischen Bestellzeitpunkt und Veranstaltungsdatum ändern sollte, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice und geben Sie Ihre neue Lieferanschrift an.

Alle wichtigen Informationen zu Ihrem VIP-Package senden wir Ihnen in der Regel zwei Tage vor dem Event per E-Mail zu.

Die meisten VIP-Pakete können auf andere Personen übertragen werden, sofern Sie dem neuen Besucher eine Vollmacht ausstellen. Nur wenige Produkte sind von einer Übertragung ausgenommen. Genaue Informationen zu Ihrem Special Ticket finden Sie in der Produktbeschreibung des Events.

Wir senden Ihnen kurzfristig nach Bestelleingang eine Buchungsbestätigung für die gewünschte Eventreise und einen Download-Link für den Reisepreis-Sicherungsschein per E-Mail zu.

Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, beschaffen wir die gewünschten Eintrittskarten. Dieser Vorgang kann bis zu 4 Wochen dauern. Abhängig von der Eintrittskartenbeschaffung senden wir Ihnen 10 bis 30 Tage nach Bestellung die Tickets und den Hotelvoucher per Einschreiben zu, das Ihnen von der Deutschen Post ausgehändigt wird. Wir informieren Sie über den Versand der Unterlagen per E-Mail und teilen Ihnen auch die entsprechende Sendungsnummer Ihrer Sendung mit. Sie können den Weg Ihrer Sendung dann auf den in der E-Mail genannten Internetseiten der Deutschen Post nachverfolgen.

Sie können die Namen der Reiseteilnehmer vor Antritt Ihrer Eventreise ändern. Eine kostenfreie Änderung der Teilnehmer ist bis zum Versand der endgültigen Reiseunterlagen möglich. Danach erheben wir eine Umbuchungsgebühr von 20,- Euro pro Teilnehmer.

Sollten Sie eine Änderung der Reiseteilnehmer vor Reiseantritt wünschen, bitten wir um schnellstmögliche Benachrichtigung.

Möchten Sie Änderungen hinsichtlich des Reisetermins, des Reiseziels, des Ortes des Reiseantritts, der Unterkunft oder der Beförderungsart vornehmen, dann kann dies nur in Form eines Rücktritts vom Reisevertrag mit einer anschließenden Neubuchung erfolgen.

Sie können jederzeit vor Reisebeginn von der Eventreise zurücktreten. Wir empfehlen Ihnen, den Rücktritt schriftlich zu erklären und per Einschreiben an folgende Anschrift zu senden:

CTS EVENTIM AG & Co. KGaA
Abteilung Eventreisen
Hohe Bleichen 11
20354 Hamburg

Maßgeblich für den Rücktrittszeitpunkt ist der Zugang der Rücktrittserklärung bei uns.

Treten Sie vom Reisevertrag zurück oder - ohne vom Reisevertrag zurückzutreten - die Reise nicht an (Ausnahme sind Fällen höherer Gewalt), so sind wir berechtigt pro Person folgende Gebühr zur Abgeltung unserer Tätigkeit und Deckung entstandener Bearbeitungs- und Reservierungskosten zu erheben.

Bis zum 30. Tag vor Reiseantritt 15%
vom 29. bis 15. Tag vor Reiseantritt 40%
vom 14. bis 7. Tag vor Reiseantritt 50%
vom 6. bis 1. Tag vor Reiseantritt 80% bzw.
ab dem Tag des Reiseantritts 95% des Reisepreises.

Wir bitten um Verständnis, dass für Eintrittskarten eine Stornogebühr von 100% des Eintrittspreises erhoben wird, da wir diese verbindlich für Sie beim Veranstalter eingekauft haben.

Bitte beachten Sie, dass Stornierungen nur für komplette Reisepakete möglich sind (eine Stornierung des Hotels oder der Eintrittskarten allein ist leider nicht möglich).

Wir buchen für unsere Eventreise-Kunden in den betreffenden Hotels Zimmer als Gruppenkontingente. Diese Zimmer sind über uns reserviert.

In der Regel übermitteln wir die Namen unserer Gäste erst wenige Tage vor Reisebeginn an das Hotel.

Die Zeiten des Bezugs oder des Verlassens des Hotelzimmers ist von Hotel zu Hotel unterschiedlich.

In der Regel können Hotelzimmer zwischen 14 und 15 Uhr bezogen werden und müssen bis ca. 10 bis 12 Uhr wieder verlassen sein. Näheres erfragen Sie bitte bei dem Hotelpersonal vor Ort.

Es gibt in unserem Webshop Geschenkgutscheine in Wertstufen von 10 bis 250 Euro. Mit dem Gutschein von eventim.de hat der Empfänger des Geschenkes die Auswahl aus jährlich über 200.000 Events.

Sie können zwischen einem Online-Gutschein, den wir Ihnen als PDF-Datei per E-Mail zusenden, oder dem Brief-Gutschein, den Sie per Post erhalten, wählen. Alternativ können Sie den Beschenkten überraschen, indem Sie die E-Mail-Adresse oder Postanschrift des Beschenkten angeben, um den Ticket-Gutschein direkt an den Beschenkten zu versenden.

Die Anzeige Derzeit nicht verfügbar bedeutet, dass die uns zur Verfügung stehenden Ticketkontingente zurzeit erschöpft sind.

Wir bemühen uns für Sie beim Veranstalter neue Kontingente zu erhalten und bitten Sie, unsere Webseite regelmäßig wieder aufzusuchen.

Wir bekommen die Informationen zum Vorverkaufsstart direkt vom Veranstalter. Erst wenn dieser die Ticketkontingente in unserem System freigegeben hat, kann der Vorverkauf beginnen.

Bitte schauen Sie regelmäßig wieder in unseren Ticketshop.

Wir bieten Ihnen ein umfassendes Veranstaltungsangebot mit über 200.000 Events pro Jahr.

Sollten Sie die von Ihnen gewünschte Veranstaltung nicht finden, empfehlen wir Ihnen die Nutzung der erweiterten Eventsuche.

Wir empfehlen Ihnen außerdem, sich für Ihren individuellen Newsletter und Ticketalarm zu registrieren. Wir informieren Sie dann regelmäßig über Änderungen und Neuigkeiten. Was der Ticketalarm ist, erfahren Sie hier.
Trotzdem ist es möglich, dass einzelne Events nicht in unserem Ticketshop verkauft werden.

Alle großen Verkaufsstarts werden in der Regel auf unserer Startseite www.eventim.de angekündigt.

Kennen Sie unseren Ticketalarm? Unser Ticketalarm informiert Sie gezielt, sobald der Vorverkauf Ihres Lieblingskünstlers startet. So verpassen Sie nichts mehr und vermeiden, dass Sie erst von dem Event erfahren, wenn es zu spät ist. Melden Sie sich auf der Veranstaltungs- oder Künstlerseite für den Ticketalarm an oder wählen Sie in Mein EVENTIM einen oder mehrere Künstler für den Ticketalarm aus.

Die Konzerte der Peter Maffay Tour „Live 2020” werden auf unbekannte Termine verschoben. Grund sind der Unfall des Bassisten Ken Taylor sowie ein neuerlicher Krankenkausaufenthalt von Keyboarder Pascal Kravetz.
Ersatztermine werden zur Zeit gesucht. Sobald uns diese vorliegen, werden wir Sie informieren. Bereits gekaufte Karten behalten vorerst ihre Gültigkeit.

Das Konzert von Slipknot am 31.07.2020 im RheinEnergieSTADION in Köln wird in die Lanxess Arena Köln verlegt.
Der planmäßige Beginn des Konzerts ist um 19:30 Uhr.

Bitte beachten Sie, dass sich Ihr Steh- bzw. Sitzplatzbereich aufgrund der abweichenden örtlichen Gegebenheiten in der Lanxess Arena verändert haben könnte.

Hierzu haben wir Sie entsprechend Ihrer Preiskategorie per E-Mail informiert. Wir bitten alle Ticketkäufer Ihren E-Mail Posteingang zu prüfen.

Die Plakette kann optional während des Bestellvorgangs - jedoch nicht nachträglich - hinzugebucht werden.

Während des Bestellvorgangs muss anhand des Lageplans eine Parzelle ausgewählt werden. Auf dem Lageplan werden alle aktuell verfügbaren Parzellen angezeigt. Die nachträgliche Änderung der Parzelle ist nicht möglich. Jede Person benötigt mindestens eine eigene Parzelle.

Während des Bestellvorgangs muss anhand des Lageplans ein Zelt ausgewählt werden. Auf dem Lageplan werden alle aktuell verfügbaren Zelte angezeigt. Eine nachträgliche Änderung des Zeltes ist leider nicht möglich.
Dieses Ticket beinhaltet nur die Zutrittsberechtigung zum Backstage Camp. Zusätzlich und hiervon unabhängig wird pro Besucher 1 Weekend Festival Ticket - General Camping benötigt.

Für die Nutzung dieses Bereichs wird ein „Weekend Festival Ticket - Green Camping“ benötigt. Eine nachträgliche Buchung oder Registrierung für das Green Camping ist nicht möglich.

Folgende Fahrzeuge dürfen von Inhabern von Caravan Parking Plaketten in den "Rock im Park"- Caravan Campingbereichen abgestellt werden:

- Wohnwagen mit Zugfahrzeug
- Faltanhänger mit Zugfahrzeug
- Wohnmobile
- PKW-Busse mit Camping-Ausbau

KEINEKombis oder Sprinter/Lieferwagen oder SUVs, die mit Matratzen ausgestattet sind und KEINE sonstigen Anhänger!
In dem Fahrzeug dürfen maximal so viele Personen übernachten wie baulich vorgesehene Schlafplätze vorhanden sind. Zusätzlich ist der Aufbau von 1 Vorzelt oder 1 kleines Zelt direkt neben dem Fahrzeug gestattet. Standard-PKW sind in den Caravan Bereichen nicht zulässig.

Achtung, Gewichtsbeschränkung: Das zulässige Gesamtgewicht eines Fahrzeugs bzw. Gespanns soll 3,5 Tonnen nicht überschreiten.

Campen in einem reservierten Bereich in unmittelbarer Nähe zur Zeppelin Stage. Neben der großartigen Lage bietet der Zeppelin Stage Campingplatz direkten Zugang zur Hauptbühne. Zudem stehen kostenlose sanitäre Anlagen sowie eigene Parkplätze zur Verfügung.

Dieses Ticket beinhaltet nur die Zutrittsberechtigung zum Zeppelin Stage Camping. Zusätzlich und hiervon unabhängig wird pro Besucher 1 Weekend Festival Ticket – General Camping benötigt.

Das Backstage Camp bietet ein Festivalerlebnis der besonderen Art.
Backstage Camper erhalten die Möglichkeit das Festival in unmittelbarer Nähe zur Zeppelin Stage auf dem eigenen Campingbereich zu erleben. Das beginnt schon bei der Anreise, denn es stehen aufgebaute und sofort bezugsfertige Zeltunterkünfte mit großem Komfort bereit.

Neben der Camping-Komplettausstattung und der erstklassigen Lage bietet dieser exklusive Bereich auch Parkflächen in unmittelbarer Nähe (optional zubuchbar). Das Backstage Camp verfügt über eine Rezeption, Free WiFi, Stromanschlüsse, exklusive Sanitäranlagen und befestigte Wege im Camp. Zudem gibt es einen eigenen Lounge- und Barbereich.

Parkplakette für einen Wohnwagen mit Zugfahrzeug in der Caravan Camping Area „22│Steintribüne“.
In dem Fahrzeug dürfen maximal so viele Personen übernachten wie baulich vorgesehene Schlafplätze vorhanden sind.
Zusätzlich ist der Aufbau von 1 Vorzelt oder 1 kleines Zelt direkt neben dem Fahrzeug gestattet. Im Preis inbegriffen ist die Nutzung der Wassertoiletten und Duschen in der Caravan Camping Area.
Mit Kauf der Plakette wird die Anschlussberechtigung an eine vom Veranstalter bereitgestellte Stromversorgung im Umkreis von ca. 50 m erworben.
Zugang zum Caravan Campingbereich erhalten nur Besucher mit einem zusätzlich notwendigen Caravan Camping Guest Ticket.

Achtung: Die Parkplakette berechtigt ausschließlich zum Abstellen eines Trailers. Jeder Insasse (einschl. des Fahrers) benötigt zusätzlich ein Caravan Camping Guest Ticket und ein Weekend Festival Ticket – General Camping!

Parkplakette für ein Wohnmobil in der Caravan Camping Area „S5“ oder, „30│Z-Wiese“ oder „Zeppelinstraße“.
In dem Fahrzeug dürfen maximal so viele Personen übernachten wie baulich vorgesehene Schlafplätze vorhanden sind.

Zusätzlich ist der Aufbau von 1 Vorzelt oder 1 kleines Zelt direkt neben dem Fahrzeug gestattet. Im Preis inbegriffen ist die Nutzung der Wassertoiletten und Duschen in der Caravan Camping Area.
Mit Kauf der Plakette wird die Anschlussberechtigung an eine vom Veranstalter bereitgestellte Stromversorgung im Umkreis von ca. 50 m erworben.
Zugang zum Caravan Campingbereich erhalten nur Besucher mit einem zusätzlich notwendigen Caravan Camping Guest Ticket.

Achtung: Die Parkplakette berechtigt ausschließlich zum Abstellen eines Wohnmobils. Es besteht kein Anspruch auf eine bestimmte Caravan Camping Area. Jeder Insasse (einschl. des Fahrers) benötigt zusätzlich ein Caravan Camping Guest Ticket und ein Weekend Festival Ticket – General Camping!

Das Caravan Camping Guest Ticket ist die Personen-Zugangsberechtigung für die Caravan Camping Area und ist nur in Verbindung mit einem Weekend Festival Ticket – General Camping gültig. Achtung: Dieses Ticket enthält keine Parkberechtigung. Zusätzlich wird je Fahrzeug eine Caravan Camping Plakette benötigt!

Die Parkplätze und die Campingflächen werden am Donnerstag, den 04.06.2020, um ca. 09.00 Uhr geöffnet. Die Abreise muss bis spätestens Montag, den 08.06.2020, um 10.00 Uhr erfolgt sein.

Die häufigsten Fragen zu Rock im Park 2020 finden Sie im Hilfebereich Aktuelle Themen unter dem Themengebiet Rock im Park 2020 .

Ticketkauf: Besucher mit Behinderung, die über einen amtlichen Ausweis mit einem B verfügen, buchen für sich und Ihre Begleitperson jeweils ein ermäßigtes Festival Ticket ("Handicapped" und "Handicapped Escort"). Bitte wendet Euch für den Erwerb dieser Eintrittskarten ausschließlich an Eventim unter 01806 – 57 00 70.

Campingbereich: Grundsätzlich können Besucher mit Behinderung alle Campingbereiche nutzen, für die Sie im Besitz eines gültigen Tickets sind. Wer rollstuhlgerechte Duscheinrichtungen und eine Stromversorgung benötigt, kann einen Campingplatz mit besonderen Einrichtungen nutzen. Der Campingbereich für Besucher mit Behinderung befindet sich in direkter Nähe der Event Area. Auf diesem Platz gibt es rollstuhlgerechte Sanitäranlagen und Duschen und eine Stromversorgung durch den Veranstalter.

Es wird eine Registrierung für alle Besucher mit Behinderung auf www.rock-im-park.com empfohlen

Allgemeine Fragen zum Festival richten Sie bitte per E-Mail an info@argo-konzerte.de

Rock am Ring 2020 findet am Nürburgring statt.

Folgende Fahrzeuge dürfen von Inhabern von Caravan Parking Plaketten in den "Rock am Ring"- Caravan Campingbereichen abgestellt werden:

- Wohnwagen mit Zugfahrzeug
- Faltanhänger mit Zugfahrzeug
- Wohnmobile
- PKW-Busse mit Camping-Ausbau

KEINE Kombis oder Sprinter/Lieferwagen oder SUVs, die mit Matratzen ausgestattet sind und KEINE sonstigen Anhänger!
In dem Fahrzeug dürfen maximal so viele Personen übernachten wie baulich vorgesehene Schlafplätze vorhanden sind. Zusätzlich ist der Aufbau von einem (1) Zusatzzelt, Vorzelt oder Pavillon (maximale Größe des Pavillons: 3m x 3m) direkt neben dem Fahrzeug gestattet. Standard-PKW sind in den Caravan Bereichen nicht zulässig.

Achtung, Gewichtsbeschränkung: Das zulässige Gesamtgewicht eines Fahrzeugs bzw. Gespanns soll 3,5 Tonnen nicht überschreiten.

Das Rock'n'Roll Parking & Camping Ticket beinhaltet 5-Tage Parking & Camping in Bereichen der Kategorie Rock´n´Roll Parking & Camping.

Die Park- und Campingflächen sind geöffnet von Mittwoch, 03.06.2020 um 12.00 Uhr bis Montag, 08.06.2020 um 12.00 Uhr.

Die Anschlussmöglichkeit an eine vom Veranstalter bereitgestellte Stromversorgung im Umkreis von ca. 50m ist enthalten.

Achtung: Dieses Ticket beinhaltet nur die Zutrittsberechtigung zum Rock´n´Roll Camping & Parking sowie zum General Camping & Parkingbereich. Zum Zutritt des Festivalbereichs ist ein Festival Ticket notwendig.

Die Caravan Parking Plakette berechtigt zum Parken mit einem Wohnwagen, einem Wohnmobil, einem PKW-Bus (Camper) oder einem Faltanhänger auf einem der Caravan-Campingplätze der auf der Plakette aufgedruckten Zone B, C oder D.

In dem Fahrzeug dürfen maximal so viele Personen übernachten wie baulich vorgesehene Schlafplätze vorhanden sind.
Zusätzlich ist der Aufbau von einem (1) Zusatzzelt, Vorzelt oder Pavillon (maximale Größe des Pavillons: 3m x 3m) direkt neben dem Fahrzeug gestattet. Standard-PKW sind in den Caravan Bereichen nicht zulässig.

Mit Kauf der Plakette wird die Anschlussberechtigung an eine vom Veranstalter bereit gestellte Stromversorgung im Umkreis von ca. 50m erworben.

Die Parkberechtigung gilt von Mittwoch, 03.06.2020 um 12.00 Uhr bist Montag, 08.06.2020 um 12.00 Uhr.
Zugang zum Caravan Campingbereich erhalten nur Besucher mit einem zusätzlich notwendigen Caravan Camping Ticket.

Achtung: Jeder Besucher benötigt ein Caravan Camping Ticket zum Zutritt der Caravan Campingflächen. Zum Zutritt des Festivalbereichs ist ein Festival Ticket notwendig.

Das Caravan Camping Ticket beinhaltet 5 Tage Camping in der Kategorie Caravan Camping in der Zone B, C oder D.
Die Caravan-Campingbereiche sind geöffnet von Mittwoch, 03.06.2020 um 12.00 Uhr bis Montag, 08.06.2019 um 12.00 Uhr.

Achtung: Zusätzlich wird je Fahrzeug eine Caravan Parking Plakette benötigt! Dieses Ticket beinhaltet nur die Zutrittsberechtigung zum Caravan Camping sowie zum General Camping- und Parkingbereich. Zum Zutritt des Festivalbereichs ist ein Festival Ticket notwendig!

Camping- & Parkingbereiche der Kategorien General Camping, Green Camping, Rock´n´Roll Camping, Caravan Camping beinhalten eine Nutzung der Parking- & Campingflächen von Mittwoch, 03.06.2020, 12:00 bis Montag, 08.06.2020, 12:00.

Nur die Rock am Ring Experience öffnet erst am Mittwoch, 03.06.2020 um 18:00 Uhr.

Die häufigsten Fragen zu Rock am Ring 2020 finden Sie im Hilfebereich Aktuelle Themen unter dem Themengebiet Rock am Ring 2020 .

Nein, Campingtickets der Kategorien General Camping, Green Camping, Rock´n´Roll Camping und Caravan Camping beinhalten eine Nutzung der Camping- &Parkinggflächen von Mittwoch, 03.06.2020, 12:00 bis Montag, 08.06.2020, 12:00.

Ticketkauf: Besucher mit Behinderung, die über einen amtlichen Ausweis mit einem B verfügen, buchen für sich ein Weekend Festival Ticket sowie ein Parking & Camping Ticket in der gewünschten Kategorie und erhalten dazu eine kostenlose Begleiterkarte. Bitte wendet Euch für den Erwerb dieser Eintrittskarten ausschließlich an Frankfurt Ticket unter 069 – 13 40 400 oder Eventim unter 01806 – 57 00 70.

Campingbereich: Grundsätzlich können Besucher mit Behinderung alle Campingbereiche nutzen, für die Sie im Besitz eines gültigen Tickets sind. Wer rollstuhlgerechte Duscheinrichtungen und eine Stromversorgung benötigt, kann einen Campingplatz mit besonderen Einrichtungen nutzen. Der Campingbereich für Besucher mit Behinderung befindet sich auf der Fläche B2a in direkter Nähe des Haupteingangs. Auf diesem Platz gibt es rollstuhlgerechte Sanitäranlagen und Duschen und eine Stromversorgung durch den Veranstalter. Für B2a wird ein Camping Ticket der Kategorie General Parking & Camping benötigt.

Fahrzeugmitnahme: Einige Besucher mit Behinderung sind dringend auf Begleitfahrzeuge als Basis angewiesen. Besucher mit Fahrzeugen haben auf dem Campingbereich einen viel höheren Platzbedarf als Besucher, die nur mit dem Zelt anreisen. Um die Nutzung der uns zur Verfügung stehenden Flächen bedarfsgerechter planen zu können, ist eine Registrierung der Fahrzeuge für diesen Bereich notwendig.
Diese Registrierung kann ausschließlich per Email an camping@rock-am-ring.com erfolgen unter Angabe folgender Informationen:
Name, Vorname, Ticketnummer, Fahrzeugtyp (Wohnmobil, Wohnwagen, PKW-Bus oder PKW).
Es sind 125 Plätze verfügbar, diese werden in Reihenfolge des Maileingangs vergeben. Besucher mit einem B im amtlichen Ausweis werden bei der Vergabe der Plätze bevorzugt.

Allgemeine Fragen zum Festival richten Sie bitte per E-Mail an festival@rock-am-ring.com

Alle Fragen zum Thema Camping stellen Sie bitte an camping@rock-am-ring.com

Sie können Ihre Tickets für eines der Rammstein-Konzerte in Deutschland an andere Personen weitergeben, wenn Sie am Showtag verhindert sind. Eine Weitergabe der Eintrittskarten ist ab dem 1. November 2019 über das EVENTIM-Portal fanSALE möglich.



Business Seats und Logen können nicht über fanSALE.de weitergegeben werden. Bitte wenden Sie sich an vip@eventim.de, wenn Sie Ihr Special Ticket weitergeben möchten.

Die Regelungen zur Ticketweitergabe von Veranstaltungen im Ausland richten sich nach den Landesspezifischen Bedingungen des Webshops, indem Sie Ihre Tickets erworben haben. Bitte wenden Sie sich hierfür an die entsprechende Landesgesellschaft.

Die Versicherung ersetzt Ihnen die Kosten für gekaufte Eintrittskarten im Rahmen der Versicherungsbedingungen der Europäische Reiseversicherung AG. Die Versicherung kann nur bei der Bestellung abgeschlossen werden. Nachträglich ist dies leider nicht möglich.Ein nachträglicher Abschluss der Ticketversicherung ist aus buchhalterischen und systemtechnischen Gründen über uns leider nicht durchführbar.

Gerne können Sie alternativ innerhalb von drei Werktagen nach Ticketbestellung eine Ticketversicherung über die Europäische Reiseversicherung (ERV) abschließen:

Bei der Bestplatzbuchung werden für Sie die im Moment Ihrer Bestellung besten verfügbaren zusammenhängenden Plätze in der gewünschten Preiskategorie ausgewählt.

Wir vergeben grundsätzlich nur zusammenhängende Sitzplätze. Sollten diese nicht in ausreichender Anzahl vorhanden sein, erhalten Sie während des Bestellvorgangs einen Hinweis.

Hinweis: Sie können innerhalb einer Bestellung entweder über die Saalplan- oder über die Bestplatzbuchung buchen.

Die Nachholtermine für die verlegten Ozzy Osbourne Veranstaltungen stehen nun fest.


Dortmund, Westfalenhalle neuer Termin: 11.11.2020 Rückgabefrist: 21.10.2020
Wien, Stadthalle neuer Termin: 16.11.2020 Rückgabefrist: 26.10.2020
Zürich, Hallenstadion neuer Termin: 24.11.2020 Rückgabefrist: 03.11.2020
München, Olympiahalle neuer Termin: 26.11.2020 Rückgabefrist: 05.11.2020
Mannheim, SAP Arena neuer Termin: 28.11.2020 Rückgabefrist: 06.11.2020
Berlin, Mercedes-Benz Arena neuer Termin: 30.11.2020 Rückgabefrist: 09.11.2020
Hamburg, Barclaycard Arena neuer Termin: 03.12.2020 Rückgabefrist: 12.11.2020

Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.