Twin Shadow - Tickets

Mit drittem Album "Eclipse" im Gepäck auf Tour: Twin Shadow!

Weitere Informationen ...

  • Wann & wo?

  • Für mich und andere!

  • EVENTIM Community

Wählen Sie jetzt Ihre Tickets:

Tickets bestellen
EventOrteDatum
Twin ShadowHAMBURG
Uebel & Gefährlich
Di, 26.05.15
21:00 Uhr
 
abgesagt
Info
Twin ShadowKÖLN
LUXOR
Mi, 27.05.15
20:00 Uhr
 
abgesagt
Info
1 - 2 von 2
Im Frühjahr erscheint das neue, dritte Album „Eclipse“ von George Lewis Jr., besser bekannt unter dem Namen Twin Shadow. Es steckt voller herzzerreißender Unsicherheit und nahezu hymnenhafter Sehnsucht, vibrierend von dramatischer Spannung und gleichzeitig explosiv, dabei hoch emotional. Ein Soundtrack der Selbstzweifel, des zehrenden Verlangens und für die Gedanken, die einem nachts den Kopf belagern und die Hoffnung auf Schlaf in weite Ferne rücken lassen. „Dieser Moment, wenn etwas Reines und Konstantes zerbricht, wenn du voller Verletzlichkeit bist, dieser Moment ist es, für den ich in der Kunst lebe“, sagt Twin Shadow, „ich habe diesen Moment in meiner Musik schon immer gesucht, und wenn ich ihn finde, versuche ich ihn zu greifen, bevor er verschwindet.“ Von diesen Momenten findet man auf der neuen Platte mehr als genug. Was vielleicht auch daran liegt, dass das Album meist nachts in der Kapelle eines Friedhofs aufgenommen wurde. Es war eine gespenstische Umgebung, vor allem, wenn man sich vor Augen hält, dass Lewis fast das gesamte Album allein in der Dunkelheit einspielte, aufnahm und produzierte. Aber es war auch eine wunderbare Location, die der Musik epische und weiträumige Qualität verlieh. Abgesehen vom Aufnahmeort hat die Musik nichts Gespenstisches und schöpft das komplette kreative Breitwand-Pop-Talent von Twin Shadow aus. Im Mai kommt er auf Tour und präsentiert seine neuen Songs live.

Präsentiert werden die Shows von Musikexpress, uMag, Vevo, laut.de und ByteFM.
  •  
    Twin Shadow
      4 Sterne, aus 1 Fan-Report
  • BERLIN - Lido

    14.11.12

    Live am Besten! von Kitano, 17.11.12
    Twin Shadow ist eine der Bands, die es schaffen live noch besser zu sein als auf Platte. Die Musiker waren super gut drauf und hatten sichtlich Spaß (vor allem der Schlagzeuger ist eine wahre Freude) was auch die Fans im ausverkauften Lido in Berlin nicht lange still stehen ließ. Nach dem Konzert kamen die Künstler für ein paar Fotos und Smalltalk aus dem Backstagebereich, was will man mehr?

Über diesen Künstler

Bildergalerie