Twin Shadow - Tickets

Exklusive Clubshow: Twin Shadow kommt nach Berlin!

Weitere Informationen ...

  • Wann & wo?

  • Für mich und andere!

  • EVENTIM Community

Wählen Sie jetzt Ihre Tickets:

Tickets bestellen
EventOrteDatum
BERLIN
BI NUU (ehem. Kato)
Mo, 25.08.14
21:00 Uhr
 
Tickets ab € 18,30
ticketdirect verfügbar Tickets
1 - 1 von 1
Goerge Lewis Jr. traut sich was. Unter seinem Künstlernamen Twin Shadow covert er in seiner "Under The CVRS"-Serie Hits von Musikern wie U2, Bruce Springsteen, 10CC, The Smiths oder Lou Reed. Das zeugt von ordentlichem Selbstbewusstsein. Davon hat der gebürtige Dominikaner, der über den Umweg Florida in Brooklyn landete, auch mehr als genug. Mit seinem groß orchestrierten New-Wave- und Synthie-Pop ist er der Liebling aller Musik-Blogs geworden. Egal ob dunkle schwelgerische Klänge für die Nacht, oder großer Pop für den sonnigen Tag: Twin Shadow beherrscht alle Spielarten. Der Mann reflektiert mit seinen großartig umgesetzten Song- und Soundvisionen die Ära von Disco und Synthiepop im Hohlspiegel der Gegenwart und wird damit Arrangeur raffinierten Zeitlos-Pops, der direkt aus dem global vernetzten Schlafzimmer heraus die Sinne seiner Hörer flutet. Interessanterweise kommen ihm die besten Ideen bei ausgedehnten Fahrten auf seinem Motorrad, wie er einmal bekannte. Es sei, als fülle sich sein Kopf von selbst mit Worten und Klängen, die er anderen mitteilen wolle. Vielleicht passt deshalb sein Stück "Old Love/New Love" so gut in den Soundtrack von Grand Theft Auto V: Es lässt sich dazu einfach ganz entspannt und ausnahmsweise gewaltfrei durch die Landschaft cruisen. Vor kurzem erschien seine neue Single "To The Top", ein hymnischer Track, der zurückverweist in die großen Zeiten des Synthie-Pop der 80er und gleichzeitig wie ein Sonnenaufgang über der Frisco Bay im Frühjahr 2014 wirkt. Folgerichtig geht es in den Lyrics auch um Rückschau, um unwiederbringlichen Verlust, aber auch um den optimistischen Blick in die Zukunft. Hoffen wir, dass bald ein Album folgt, das uns durch den Sommer trägt. Auf jeden Fall aber beehrt uns Twin Shadow mit seiner Bühnenanwesenheit: Am 21. August spielt er eine exklusive Clubshow in Berlin.
  •  
    Twin Shadow
      4 Sterne, aus 1 Fan-Report
  • BERLIN - Lido

    14.11.12

    Live am Besten! von Kitano, 17.11.12
    Twin Shadow ist eine der Bands, die es schaffen live noch besser zu sein als auf Platte. Die Musiker waren super gut drauf und hatten sichtlich Spaß (vor allem der Schlagzeuger ist eine wahre Freude) was auch die Fans im ausverkauften Lido in Berlin nicht lange still stehen ließ. Nach dem Konzert kamen die Künstler für ein paar Fotos und Smalltalk aus dem Backstagebereich, was will man mehr?

Über diesen Künstler

Bildergalerie