Übersicht

Zucchero

Vorhang auf: Zucchero bei eventim.de

"In Blues we Trust - Blues will never die", so lautet Zucchero’s Credo. Adelmo Fornaciari, wie der Sänger mit der "schmirgeligen" Charakterstimme und vertrautem rauem Charme bürgerlich heißt, hat es wie nur wenige seiner italienischen Musikerkollegen geschafft über die eigenen Landesgrenzen hinaus riesige Erfolge einzufahren, nicht zuletzt durch seine zahlreichen Kollaborationen mit Größen wie Luciano Pavarotti, Eric Clapton, B.B. King, Ronan Keating, Sting, Sheryl Crow, Brian May, Tom Jones oder auch Ray Charles.


Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Zucchero (* 25. September 1955 in Roncocesi (Reggio nell’Emilia), Emilia-Romagna als Adelmo Fornaciari) ist ein bekannter italienischer Rockmusiker, dessen Musik, die in englischer oder italienischer Sprache erscheint, von Gospel, Blues und Rockmusik inspiriert ist, und dessen Bandbreite von Balladen bis hin zu mehr Boogie-ähnlichen Stücken reicht....
weiter lesen

Bildergalerie

  •  
    Zucchero
      4.6 Sterne, aus 245 Fan-Reports
  • München - Olympiahalle

    24.05.13

    Zucchero Cubana Tour von Frank, 11.06.13
    Mit großen Erwartungen - da unser erstes Zucchero Konzert - waren wir nach München gefahren und wurden maßlos enttäuscht. Nicht wegen des Künstlers, Zucchero ist ein genialer Musiker mit überragender Stimme, sondern wegen der unterirdisch schlechten technischen Abmischung des Konzerts. Die Lautstärke war während der ersten halben Stunde jenseits des Schmerzpegels und auch danach bis zum Ende des Konzerts völlig überzogen. Man hatte den Eindruck es war für ein großes Stadion und nicht für die Olympiahalle abgemischt. -Daß das in der Halle aber auch anders geht, haben uns andere Konzerte dort schon bewiesen. Die Musiker, vor allem die Gitarren, waren völlig übersteuert und klangen teilweise kreischend. Eigentlich schade, da hierdurch ein Konzert, das von der Musik und dem Sänger Potential zur Sternstunde gehabt hätte, fast völlig zerstört wurde.
  • DRESDEN - Freilichtbühne Großer Garten JUNGE GARDE

    04.06.13

    eine tolle / gelungene Veranstaltung von Karl Napf, 09.06.13
    Günstig waren die aktuellen Witterungsbedingungen vor Ort und die Anzahl sowie die Zusammensetzung der Besucher. Dies hat die Veran-staltung zu einem tollen Ereignis haben werden lassen.
  • DRESDEN - Junge Garde

    04.06.13

    Coole Mugge von Ruedi, 08.06.13
    Trotz Hochwasser in Dresden ein super Konzert. Zuccero Fans in allen Altersklassen kamen auf ihre Kosten. Ein Künstler ohne Schnickschnak einfach geradeaus. Super Sound. Danke

Ähnliche Events