Übersicht

Within Temptation

Vorhang auf: Within Temptation bei eventim.de

Symphonischer Metal mit einem ungeheuren Potenzial. Die Kompositionen von Within Temptation klingen wie der perfekte Soudtrack eines Fantasy Romans. Ihre Fans danken es ihnen: bereits das zweite Album ("Mother Earth") der Band um Frontfrau Sharon den Adel landete in den Charts und legte den Grundstein für den bis heute anhaltenden Erfolg des niederländischen Metal-Sechsers. Live-Touren mit Paradise Lost oder Kooperationen mit Keith Caputo zählen ebenso dazu wie die Zusammenarbeit mit Rammstein-Mischer Stefan Glaumann.


Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Within Temptation ist eine niederländische Symphonic-Metal-Band, die 1996 von Sharon den Adel und Robert Westerholt gegründet wurde. Weniger als zwei Monate nach Gründung der Band unterschrieben Within Temptation einen Vertrag mit DSFA Records und im April des nächsten Jahres erschien ihr Debütalbum "Enter". Im November 1997 machten sie eine zweiw...
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    Within Temptation
      4.4 Sterne, aus 192 Fan-Reports
  • Erfurt - Thueringenhalle

    19.04.14

    Within Temptation live von Pascal, 12.10.14
    Dies war das dritte Mal, dass ich Within Temptation live erleben durfte. Sharon wird von mal zu mal besser. Kein Wunder, dass sie dieses Jahr den Metal Hammer Award fuer beste Live Band gewonnen haben. Tolle Show. Und ich finde es auch gut, dass Within Temptation immer sehr gute Vorbands hat. Dieses mal war es Delain. Vorher kannte ich sie noch nicht wirklich (bzw. habe mich nicht weiter mit ihnen beschaeftigt), Jetzt gehoeren Sie ebenfalls zu meinen Lieblingsbands.
  • ERFURT - Thüringen-Halle

    19.04.14

    Within Temptation in Erfurt GEIL GEIL GEIL !!!! von JuleLive, 11.05.14
    Es wahr einfach wunderschön habe mir und mein man einen wunsch erfüllt , es wahr toll auser die dicke luft da drinnen fand es snsonnsten einfach nur hammer sharon hat wie immer super gesungen und auch der rest der Band wahr geil immer wieder gerne und sofort wen within temptation in erfurt ist sind wir dabei
  • FRANKFURT - Jahrhunderthalle Frankfurt

    18.04.14

    Let us burn!! von Lightning, 05.05.14
    Nachdem WT meine absolute Lieblingsband ist und ich das neue Album klasse fand (zugegeben, die Karten hatte ich schon ein Jahr vorher :P) bin ich zwei Mal zu den Live Shows gegangen, einmal in München und einmal in Frankfurt. Beide Male war ich schon 5 Stunden vorher da und stand somit in der ersten Reihe, was sich echt gelohnt hat. Man konnte die Hitze des Pyro auf der Haut spüren und den Glanz in Sharons Augen! Ich wusste ja schon, dass Sharon live nicht schlecht ist, aber diesmal hat sie sich wirklich übertroffen. Kein schiefer Ton, kein Gewackel, alles sauber und kraftvoll! Nur versungen hat sie sich bei der ein oder anderen Stelle :D (was aber nur in München der Fall war, soweit es mir aufgefallen ist). Null Verspätung, eher zu früh angefangen und die Vorband (Delain) hat auch richtig Stimmung gemacht. Songauswahl fand ich sehr gut, sowohl die alten als auch die neuen Sachen kamen ausreichend dran, alles querbeet. Vor allem The Cross und What Have You Done (zwei meiner Lieblinge) haben mein Herz höher schlagen lassen. In Frankfurt wurden wir sogar noch mit einer herzerweichenden acoustik version von Whole World Is Watching beglückt. Edge Of The World fand ich wohl den schönsten der Live Songs, einfach nur wundervoll. Die Kurzfilme in der Umziehpause grenzten an eine Mischung aus Alien und diversen anderen Horrorfilmen, die schon ziemlich Gänsehaut gemacht haben, bis WT die Bässe ein weiteres zum vibrieren brachte. Nach Frankfurt habe ich noch Charlotte Wessels von Delain getroffen und bekam Autogramme und Fotos, eine sehr nette und symphatische Sängerin. Alles in Allem, absoluter Hammer! Hab schon meiner nächste Karte für WTs Theater Tour 2015 durch die Niederlande. Kanns kaum abwarten!

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler