Übersicht

Within Temptation

Vorhang auf: Within Temptation bei eventim.de

Symphonischer Metal mit einem ungeheuren Potenzial. Die Kompositionen von Within Temptation klingen wie der perfekte Soudtrack eines Fantasy Romans. Ihre Fans danken es ihnen: bereits das zweite Album ("Mother Earth") der Band um Frontfrau Sharon den Adel landete in den Charts und legte den Grundstein für den bis heute anhaltenden Erfolg des niederländischen Metal-Sechsers. Live-Touren mit Paradise Lost oder Kooperationen mit Keith Caputo zählen ebenso dazu wie die Zusammenarbeit mit Rammstein-Mischer Stefan Glaumann.


Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Within Temptation ist eine niederländische Symphonic-Metal-Band, die 1996 von Sharon den Adel und Robert Westerholt gegründet wurde. Weniger als zwei Monate nach Gründung der Band unterschrieben Within Temptation einen Vertrag mit DSFA Records und im April des nächsten Jahres erschien ihr Debütalbum "Enter". Im November 1997 machten sie eine zweiw...
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    Within Temptation
      4.4 Sterne, aus 193 Fan-Reports
  • BERLIN - Columbiahalle

    20.04.14

    Ein Konzert mit vielen Gesichtern von vic the butcher, 27.11.14
    Passend zum Konzept ihres aktuellen Albums Hydra haben Within Temptation auch ihre dazugehörige Welt Tournee sehr abwechselungsreich gestaltet. Die Setlist war hervorragend abgemischt und beinhaltete neben einem großen Anteil neuer Songs natürlich auch die ganzen alten Klassiker. Ich bin so total auf meine Kosten gekommen. Allerdings hätte gerne eine ihrer stärkeren Coverversionen gespielt werden können anstatt Summertime Sadness wie z.B. Radioactive oder Titanium... Besonders gut hat mir die ganze Inszenierung gefallen, da sämtliche Gastsänger und Intos auf Leinwand projiziert wurden, das Bühnenbild eine zum Album passende Thematisierung besaß und viel Licht- und Pyrotechnik eingesetzt wurde. Und obwohl Within Temptation einen wirklich großen Teil der Bühne für sich beansprucht haben, hatte die Vorband Delain, die übrigens schon super Stimmung gemacht hat, immer noch genug Platz um selbst vernünftig spielen zu können. Es hat also wirklich alles gut gepasst.
  • Erfurt - Thueringenhalle

    19.04.14

    Within Temptation live von Pascal, 12.10.14
    Dies war das dritte Mal, dass ich Within Temptation live erleben durfte. Sharon wird von mal zu mal besser. Kein Wunder, dass sie dieses Jahr den Metal Hammer Award fuer beste Live Band gewonnen haben. Tolle Show. Und ich finde es auch gut, dass Within Temptation immer sehr gute Vorbands hat. Dieses mal war es Delain. Vorher kannte ich sie noch nicht wirklich (bzw. habe mich nicht weiter mit ihnen beschaeftigt), Jetzt gehoeren Sie ebenfalls zu meinen Lieblingsbands.
  • ERFURT - Thüringen-Halle

    19.04.14

    Within Temptation in Erfurt GEIL GEIL GEIL !!!! von JuleLive, 11.05.14
    Es wahr einfach wunderschön habe mir und mein man einen wunsch erfüllt , es wahr toll auser die dicke luft da drinnen fand es snsonnsten einfach nur hammer sharon hat wie immer super gesungen und auch der rest der Band wahr geil immer wieder gerne und sofort wen within temptation in erfurt ist sind wir dabei

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler