Übersicht

Wishbone Ash

Vorhang auf: Wishbone Ash bei eventim.de

Wishbone Ash, auch bekannt als The Ash, ist eine englische Rockband, die 1969 aus der Band Tanglewood entstand. Geschichte Ursprünglich bestand die Band aus Martin Turner (Bass, Gesang), seinem Bruder Glen Turner (Gitarre, Gesang) und Steve Upton (Schlagzeug). Mit dem Ausscheiden Glens und nachdem die Band erfolglos einen Keyboarder suchte, kamen die beiden Gitarristen Andy Powell und David A. "Ted" Turner (nicht verwandt mit Martin) dazu. So wurde der unverwechselbare „dual lead-guitar sound“ der Band nicht zuletzt deshalb geboren, weil man sich zwischen Ted und Andy nicht entscheiden konnte. Kennzeichnend für Wishbone Ash ist ihr melodischer, gitarrenorientierter Rock, der charakteristisch von zwei im Duett gespielten E-Gitarren dominiert wird. Der Gesangsstil ist dabei oft balladen... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Wishbone Ash, auch bekannt als The Ash, ist eine englische Rockband, die 1969 aus der Band Tanglewood entstand. Geschichte Ursprünglich bestand die Band aus Martin Turner (Bass, Gesang), seinem Bruder Glen Turner (Gitarre, Gesang) und Steve Upton (Schlagzeug). Mit dem Ausscheiden Glens und nachdem die Band erfolglos einen Keyboarder suchte, kam...
weiterlesen

  •  
    Wishbone Ash
      4.6 Sterne, aus 32 Fan-Reports
  • ASCHAFFENBURG - Colos - Saal

    11.02.14

    Top! von Bierbaron, 14.02.14
    tolle Location, beide Bands (auch die Vorgruppe) wirklich hervorragend und nach dem Konzert noch für Autogramme, Fotos und Gespräche verfügbar. Insgesamt über 3h tolles Programm!
  • Bremen - Music Hall

    08.02.14

    Fantastische handgemachte Musik! von Maryall, 12.02.14
    Wishbone Ash in Höchstform, auch Cliff Stevens Band als Vorgruppe konnten voll überzeugen. Leider wegen Übersteuerung ziemlich verzerrt rübergekommen. Trotzdem tolles Konzert.
  • ISERNHAGEN - Blues Garage

    07.02.14

    Absolute Spitzenklasse!!! von B. Fischer, 10.02.14
    Man kann es kaum in Worte fassen, welch sensationellen Auftritt die schon leicht ergrauten Herren von Wishbone Ash hier geboten haben! Es wurden fast alle Stücke der LP Live Dates aus den 70ern gespielt und dies in absoluter Perfektion und Authentizität. Ein ganz großer musikalischer Genuss über volle zwei Stunden! Toll, dass offensichtlich auch die Musiker großen Spass hatten. Auch die Vorgruppe und die Location konnten überzeugen. Wishbone Ash will nächstes Jahr wiederkommen. Meine Empfehlung - unbedingt hingehen!

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler