Übersicht

Wirtz

Vorhang auf: Wirtz bei eventim.de

Daniel Wirtz (* 19. Oktober 1975 in Heinsberg) Künstlername “Wirtz”, ist ein deutscher Sänger und Songwriter. Bekannt geworden ist er als Kopf, Gitarrist und Texteschreiber der Band Sub7even. Leben Seit 1999 ist Daniel Wirtz der Sänger der Rockband Sub7even. Zudem veröffentlichte Wirtz 2008, 2009 und 2011 drei Soloalben unter den Titeln 11 Zeugen[1], Erdling sowie Akustik Voodoo welches mit dem 5. Platz in den Deutschen Album Charts mittlerweile die erfolgreichste Solo-Veröffentlichung ist. Bei seinen Solo-Alben singt er im Gegensatz zu Sub7even komplett auf deutsch. Im März 2010 erschien mit Live in Frankfurt/Erdling Tour 2009 eine Live-DVD, welche 2009 in der ausverkauften Batschkapp aufgezeichnet wurde. Aus dem zweiten Album Erdling wurde als Single L.M.A.A. ausgekoppelt. Wirtz betre... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Daniel Wirtz (* 19. Oktober 1975 in Heinsberg) Künstlername “Wirtz”, ist ein deutscher Sänger und Songwriter. Bekannt geworden ist er als Kopf, Gitarrist und Texteschreiber der Band Sub7even. Leben Seit 1999 ist Daniel Wirtz der Sänger der Rockband Sub7even. Zudem veröffentlichte Wirtz 2008, 2009 und 2011 drei Soloalben unter den Titeln 11 Zeuge...
weiter lesen

Bildergalerie

  •  
    Wirtz
      4.9 Sterne, aus 105 Fan-Reports
  • BERLIN - Passionskirche Kreuzberg

    09.04.14

    Hammer!!!! von Krissi, 28.04.14
    Einfach nur der Hammer :) Super Lokation, mega Atmosphäre, tolle Leute und einer der besten Künstler überhaupt. Es war ein grandioses Erlebnis, danke dafür!
  • BERLIN - Passionskirche Berlin

    09.04.14

    Wirtz Unplugged von Kaepitaen, 12.04.14
    Es war ein absolut Hammer mässiger Abend in der Berliner Passionskirche.. Die leichten Bedenken vorher waren im NU ausgeräumt. Sehr coole Location in einer Kirche.. Toiletten sauber , Personal freundlich.. Man konnte sogar bequem auf den Kirchenbänken ausharren .. Was ja nicht immer so ist auf harten Holzbänken :-).. einziger Wermutstropfen war, das immer wieder hörbare Flaschen geklimper aufn Boden.. Schade, sollte man doch auf Becher zurück greifen um die Akkustik eines solch Grandiosen Abends nicht zu zerstören.
  • Köln - KULTURKIRCHEKÖLN

    31.03.14

    Unglaublich toll! von Anna, 01.04.14
    Die unplugged- Tour von Wirtz war was ganz besonderes. Vor allen der Auftritt in der Kulturkirche. Die Akustik und die Stimmung waren super, die Band war gut drauf. Gesessen haben wir auf Kirchenbänken, es war mein entspanntestes Konzert bisher. Der Musik lauschen, klatschen und wieder der Musik lauschen �� nur bei einem Lied wurde das Publikum aufgefordert, den Refrain mitzusingen, sonst herrschte einfach eine Stille im Raum. Leider sind die anderen Konzerte in der Nähe ausverkauft, sonst würde es mich reizen, mir es zum dritten mal (nach Dortmund und Köln) anzugucken...