Übersicht

Wirtz

Vorhang auf: Wirtz bei eventim.de

Daniel Wirtz (* 19. Oktober 1975 in Heinsberg) Künstlername “Wirtz”, ist ein deutscher Sänger und Songwriter. Bekannt geworden ist er als Kopf, Gitarrist und Texteschreiber der Band Sub7even. Leben Seit 1999 ist Daniel Wirtz der Sänger der Rockband Sub7even. Zudem veröffentlichte Wirtz 2008, 2009 und 2011 drei Soloalben unter den Titeln 11 Zeugen[1], Erdling sowie Akustik Voodoo welches mit dem 5. Platz in den Deutschen Album Charts mittlerweile die erfolgreichste Solo-Veröffentlichung ist. Bei seinen Solo-Alben singt er im Gegensatz zu Sub7even komplett auf deutsch. Im März 2010 erschien mit Live in Frankfurt/Erdling Tour 2009 eine Live-DVD, welche 2009 in der ausverkauften Batschkapp aufgezeichnet wurde. Aus dem zweiten Album Erdling wurde als Single L.M.A.A. ausgekoppelt. Wirtz betre... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Daniel Wirtz (* 19. Oktober 1975 in Heinsberg) Künstlername “Wirtz”, ist ein deutscher Sänger und Songwriter. Bekannt geworden ist er als Kopf, Gitarrist und Texteschreiber der Band Sub7even. Leben Seit 1999 ist Daniel Wirtz der Sänger der Rockband Sub7even. Zudem veröffentlichte Wirtz 2008, 2009 und 2011 drei Soloalben unter den Titeln 11 Zeuge...
weiter lesen

Bildergalerie

  •  
    Wirtz
      4.9 Sterne, aus 108 Fan-Reports
  • BERLIN - Kulturbrauerei

    20.08.14

    total super von pietze, 24.08.14
    Das War wieder einmal super . Die Vorband Berge hatte super songs . Und wirtz hat danach wieder super gerockt die location war auch super .
  • BERLIN - Kulturbrauerei

    20.08.14

    Erstklassiges Konzert von Bull, 23.08.14
    Wie immer. Daniel Witz und Band einfach erste Sahne. Top Location,super Sound,familiäre Atmosphäre! Gänsehaut pur!!! Die Freude auf das von Daniel angekündigte nächste Album wächst. Und somit auch auf das nächste Konzert. Ein Musiker erster Güte,der genau weiß was seine Fans wollen.
  • BERLIN - Hof der Kulturbrauerei

    20.08.14

    Immer wieder ein Erlebnis von Jana, 23.08.14
    Wirtz ist eine Superband jenseits des Mainstreams, super-kreativ, mega-sympathisch und immer wieder überraschend - wie z. B. jetzt mit der Unplugged-Tour. Die Texte sind aus dem Leben gegriffen, irgendwo zwischen knallhart und poetisch, die Stimme von Daniel Wirtz geht direkt unter die Haut. Je öfter ich diese Band live erlebe, desto mehr liebe ich sie! Die Location war super - im Zu-Hause-Kiez und dann noch im schönen Hof der Kulturbrauerei. Ein einmaliges Erlebnis.