Übersicht

Wirtz

Vorhang auf: Wirtz bei eventim.de

Daniel Wirtz (* 19. Oktober 1975 in Heinsberg) Künstlername “Wirtz”, ist ein deutscher Sänger und Songwriter. Bekannt geworden ist er als Kopf, Gitarrist und Texteschreiber der Band Sub7even. Leben Seit 1999 ist Daniel Wirtz der Sänger der Rockband Sub7even. Zudem veröffentlichte Wirtz 2008, 2009 und 2011 drei Soloalben unter den Titeln 11 Zeugen[1], Erdling sowie Akustik Voodoo welches mit dem 5. Platz in den Deutschen Album Charts mittlerweile die erfolgreichste Solo-Veröffentlichung ist. Bei seinen Solo-Alben singt er im Gegensatz zu Sub7even komplett auf deutsch. Im März 2010 erschien mit Live in Frankfurt/Erdling Tour 2009 eine Live-DVD, welche 2009 in der ausverkauften Batschkapp aufgezeichnet wurde. Aus dem zweiten Album Erdling wurde als Single L.M.A.A. ausgekoppelt. Wirtz betre... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Daniel Wirtz (* 19. Oktober 1975 in Heinsberg) Künstlername “Wirtz”, ist ein deutscher Sänger und Songwriter. Bekannt geworden ist er als Kopf, Gitarrist und Texteschreiber der Band Sub7even. Leben Seit 1999 ist Daniel Wirtz der Sänger der Rockband Sub7even. Zudem veröffentlichte Wirtz 2008, 2009 und 2011 drei Soloalben unter den Titeln 11 Zeuge...
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    Wirtz
      4.9 Sterne, aus 110 Fan-Reports
  • BERLIN - Kulturbrauerei

    20.08.14

    TOLLES KONZERT unppluged 10 Sterne plus von Anja Neubeginn, 01.09.14
    es war HAMMER! EPISCH! LEGENDÄR! EPIDÄR also ;-) = eine mischung aus episch & legendär :-D .... mehr muss man nicht sagen ;-) mfG Anja ps.: besonders macht es wirtz, da man sich ihm so verbunden fühlt einfach tolle texte ... ich finde er bezieht auch seine zuhörer immer sehr gut mit ein, fast ein smalltalk zwischen dem artisten und dem publikum... und toll wie er nebenbei auch bereitwillig fotos machen lässt während der pausen der songs... das einzige was sehr schade war, waren die wenigen zugaben, von mir aus hätte es stunden weiter gehen können... nun noch ein satz von ihm aus diesem konzert: und wer ist schuld? richtig: immer das andere geschlecht :-D hr. wirtz es passt zwar nicht wenn du männer sagst, aber für den großteil deiner fans sind es eindeutig die männer ;-) beste grüße aus berlin
  • BERLIN - Kulturbrauerei

    20.08.14

    MEGA!!! von Krissi, 29.08.14
    Es war einfach nur der Hammer, tolle Lokation, super Akustik, mega Stimmung und einer der besten Künstler überhaupt!
  • BERLIN - Kulturbrauerei

    20.08.14

    total super von pietze, 24.08.14
    Das War wieder einmal super . Die Vorband Berge hatte super songs . Und wirtz hat danach wieder super gerockt die location war auch super .