Übersicht

William Fitzsimmons

Vorhang auf: William Fitzsimmons bei eventim.de

William Fitzsimmons ist ein kleines Juwel in Zeiten, in denen Casting-Pop und Texte auf Grundschul-Niveau einem häufig das Hirn vernebeln. Texte so wahr, behutsam und unter die Haut gehend, dass die Augen unweigerlich feucht werden und das Herz in der Brust zu schlagen aufhören möchte. Sanft umschmeichelt von zaghafter Instrumentierung und Fitzsimmons eingängiger Stimme. Dabei überschreitet der Songwriter niemals die Grenze zum Kitsch. Er bleibt immer authentisch, immer glaubwürdig und bodenständig. Einzigartig.

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

William Fitzsimmons Songs handeln vom Glück. Zumindest will man dies behaupten, nachdem man sich der Schönheit ihrer Melancholie hingegeben hat. Beschäftigt man sich aber mit ihrem Ursprung, tun sich wahrlich Abgründe, letztlich die dunkle Seite ihres Schöpfers auf. Erst dann erklärt sich die Tiefe und Eindringlichkeit, die Fitzsimmons Songs prägen...
weiterlesen

  •  
    William Fitzsimmons
      4.7 Sterne, aus 17 Fan-Reports
  • Hamburg - Grünspan

    13.04.16

    Schön, aber sehr ruhig von nadja, 15.04.16
    Die Stimmen sind live toll und die Instrumente werden super gespielt. ABER: Ich fand die Beiden (ihn und seine Kollegin) auf der Bühne eher langweilig. Alles gleichbleibend ruhig, keine Höhen und Tiefen, keine Stimmungs-/ Rhytmuswechsel, wenig bis keine Aktion mit dem Publikum, wenig Instrumente .... Die Musik ist eine tolle Hintergrundmusik, vielleicht sogar für Yoga geeignet, aber kein mitreißendes Live-Event.
  • Berlin - Columbia Theater

    11.04.16

    Super Event von joschm, 13.04.16
    Ein toller Abend! Habe die Karten für meine Freundin gekauft, da sie diese Art von Musik sehr mag. Meinen Geschmack trifft sowas in der Regel nicht, ich muss aber zugeben, dass die tolle Atmosphäre und die sehr gute Live-Performance auch mir sehr imponiert haben. Eine relativ kleine, wenn auch sehr gefüllte Location, macht das Konzert sehr intim. Toll war auch die Zugabe, die im Publikum abgehalten wurde und den Eindruck eines Konzertes nur für mich verstärkte. Auch der Voract passte ins Genre, sodass auch dies sehr stimmig war. Auch die Parkplatzsituation war gut, sodass man für Berliner Verhältnisse einfach und quasi direkt vor der Location parken konnte. Alles in allem totale Weiterempfehlung !! Vielen dank Eventim, Columbia Theater Berlin und William Fitzsimmons für diesen tollen Abend.
  • KÖLN - Gloria-Theater

    23.08.15

    Einfach großartig! von FunnyNose, 06.10.15
    William ist auf Platte schon fantatisch, aber live noch um Längen besser. Gänsehautstimmung! Ein wunderschönes Konzert.

Ähnliche Events

  • Birdy

    Birdy

    29.09.16 - 09.10.16

    Die britische Popsängerin Birdy kommt im Herbst nach Deutschland! ...

    Tickets ab € 36,25Tickets

Ähnliche Künstler