Übersicht

William Fitzsimmons

Vorhang auf: William Fitzsimmons bei eventim.de

William Fitzsimmons ist ein kleines Juwel in Zeiten, in denen Casting-Pop und Texte auf Grundschul-Niveau einem häufig das Hirn vernebeln. Texte so wahr, behutsam und unter die Haut gehend, dass die Augen unweigerlich feucht werden und das Herz in der Brust zu schlagen aufhören möchte. Sanft umschmeichelt von zaghafter Instrumentierung und Fitzsimmons eingängiger Stimme. Dabei überschreitet der Songwriter niemals die Grenze zum Kitsch. Er bleibt immer authentisch, immer glaubwürdig und bodenständig. Einzigartig.


Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

William Fitzsimmons Songs handeln vom Glück. Zumindest will man dies behaupten, nachdem man sich der Schönheit ihrer Melancholie hingegeben hat. Beschäftigt man sich aber mit ihrem Ursprung, tun sich wahrlich Abgründe, letztlich die dunkle Seite ihres Schöpfers auf. Erst dann erklärt sich die Tiefe und Eindringlichkeit, die Fitzsimmons Songs prägen...
weiterlesen

  •  
    William Fitzsimmons
      4.8 Sterne, aus 14 Fan-Reports
  • KÖLN - Gloria-Theater

    23.08.15

    Eines der besten Konzerte, auf denen ich war! von Felina H, 26.08.15
    William Fitzsimmons ist unglaublich publikumsbezogen. Total lockere, witzige Stimmung, viel Humor und doch bringt er seine emotionalen Songs perfekt rüber. Gegen Ende des Konzerts kam er noch in den Publikumsraum und es hat sich angefühlt, wie ein Wohnzimmerkonzert. Total super, war das Geld definitiv wert!! Kann kaum seine nächste Tour abwarten.
  • LEIPZIG - Parkbühne Geyserhaus e.V.

    31.07.15

    Bestes Konzert 2015!!! von Lukas, 03.08.15
    Perfekte Location, tolle Atmosphäre, Super Künstler Sehr publikumsbezogen; hat sich sehr viel Zeit für seine Fans genommen. War das Eintrittsgeld mehr als wert!!!!!
  • DÜSSELDORF - zakk Club

    21.07.14

    Einfach Klasse! von PieNoy, 19.08.14
    Es war das zweite mal, dass ich Ihn dort Live gesehen habe und bin auch beim zweiten mal vollkommen in der Musik versunken. Die Location ist super, groß genug um eine super Atmosphäre zu schaffen und gleichzeitig klein genug, sodass sich William nach dem Konzert zu den Zuhörern gesellt hat und mit jedem ein paar Worte gewechselt und hier und da ein Autogramm hinterlassen hat. Einfach nur Klasse!