Übersicht

Vorhang auf: Theater Lübeck bei eventim.de

Willkommen auf der Übersichtsseite von Theater Lübeck bei eventim.de. Die Übersichtsseite von Theater Lübeck wird laufend erweitert: Hier finden Sie bereits oder bald Fan-Reports, News, Downloads, Bilder und Biografien.
Ranzlichter - Theater Lübeck

Ranzlichter - Theater Lübeck

24.09.15 - 10.10.15

Ein Abend über halbvolle Gläser von Knut Winkmann
Mehr über dieses Event

Attila - Theater Lübeck

Attila - Theater Lübeck

21.05.16 - 03.07.16

Dramma lirico in einem Prolog und drei Akten von Giuseppe Verdi
Mehr über dieses Event

Dekalog – Die zehn Gebote - Theater Lübeck

Dekalog – Die zehn Gebote - Theater Lübeck

20.11.15 - 27.05.16

nach den Geschichten von Krzysztof Kieślowski und Krzysztof Piesiewicz
Mehr über dieses Event

Fidelio - Theater Lübeck

Fidelio - Theater Lübeck

06.09.15 - 27.02.16

Oper in zwei Aufzügen von Ludwig van Beethoven
Mehr über dieses Event

La Bohème - Theater Lübeck

La Bohème - Theater Lübeck

17.12.15 - 10.02.16

Szenen aus Henri Murgers »Vie de Bohème« in vier Bildern von Giacomo Puccini
Mehr über dieses Event

Welt am Draht - Theater Lübeck

Welt am Draht - Theater Lübeck

11.10.15 - 14.02.16

Ein Film von Rainer Werner Fassbinder
Mehr über dieses Event

Drei Schwestern - Theater Lübeck

Drei Schwestern - Theater Lübeck

09.09.15 - 13.09.15

Ballett von Yaroslav Ivanenko nach Anton Tschechow zur Musik von Franz Schubert
Mehr über dieses Event

Riders On The Storm - Theater Lübeck

Riders On The Storm - Theater Lübeck

03.10.15 - 04.06.16

Jim Morrison und »The Doors« - von Pit Holzwarth • Uraufführung
Mehr über dieses Event

West Side Story - Theater Lübeck

West Side Story - Theater Lübeck

17.10.15 - 17.06.16

Musical nach einer Idee von Jerome Robbins, Musik von Leonard Bernstein
Mehr über dieses Event

Kleiner Mann was nun? - Theater Lübeck

Kleiner Mann was nun? - Theater Lübeck

01.10.15 - 26.02.16

nach dem Roman von Hans Fallada und in einer Bearbeitung von Andreas Nathusius
Mehr über dieses Event

Woyzeck - Theater Lübeck

Woyzeck - Theater Lübeck

19.09.15 - 22.04.16

nach einem Fragment von Georg Büchner
Mehr über dieses Event

L'elisir d'amore - Der Liebestrank

L'elisir d'amore - Der Liebestrank

22.10.15 - 26.02.16

Melodramma in zwei Akten von Gaetano Donizetti
Mehr über dieses Event

Hoffmanns Erzählungen - Theater Lübeck

Hoffmanns Erzählungen - Theater Lübeck

13.11.15 - 23.04.16

Fantastische Oper in 5 Akten von Jacques Offenbach
Mehr über dieses Event

Hänsel und Gretel - Theater Lübeck

Hänsel und Gretel - Theater Lübeck

05.12.15 - 26.12.15

Märchenspiel von Engelbert Humperdinck
Mehr über dieses Event

Lady Macbeth von Mzensk - Theater Lübeck

Lady Macbeth von Mzensk - Theater Lübeck

04.03.16 - 25.06.16

Oper in vier Akten von Dmitri Schostakowitsch
Mehr über dieses Event

Amerika - Theater Lübeck

Amerika - Theater Lübeck

09.03.16 - 16.05.16

nach dem Roman von Franz Kafka – In einer Bearbeitung von Mirja Biel
Mehr über dieses Event

The Fairy Queen - Theater Lübeck

The Fairy Queen - Theater Lübeck

04.10.15 - 12.12.15

Semi-Oper in fünf Akten von Henry Purcell nach William Shakespeares »Sommernachtstraum«
Mehr über dieses Event

Leonard Cohen - Schauspiel von Pit Holzwarth

Leonard Cohen - Schauspiel von Pit Holzwarth

17.10.15 - 15.04.16

I’m a hotel – songs of love and hate – von Pit Holzwarth • Uraufführung
Mehr über dieses Event

Così fan tutte - Theater Lübeck

Così fan tutte - Theater Lübeck

22.01.16 - 27.05.16

o sia La scuola degli amanti – Dramma giocoso in zwei Akten von W. A. Mozart
Mehr über dieses Event

Pinocchio - Theater Lübeck

Pinocchio - Theater Lübeck

29.11.15 - 27.12.15

Ein Weihnachtsmärchen für die ganze Familie nach Carlo Collodi. Ab 6 Jahren.
Mehr über dieses Event

Romeo und Julia - Theater Lübeck

Romeo und Julia - Theater Lübeck

08.04.16 - 24.06.16

(I Capuleti e i Montecchi) – Tragedia lirica in vier Teilen von Vincenzo Bellini
Mehr über dieses Event



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

  •  
    Theater Lübeck
      3 Sterne, aus 6 Fan-Reports
  • LÜBECK - Theater Lübeck Kammerspiele

    26.06.15

    Genial!! von Anne, 12.08.15
    Wir sind begeistert, super Inszenierung und Darsteller samt Band, die Lieder mit viel Leidenschaft vorgetragen, Herr Cohen wäre sicher begeistert, genau wie wir auch. bei der Gelegenheit Lübeck kennengelernt und auch das hat sich gelohnt.
  • Lübeck - Lübecker theaterhaus

    26.06.15

    Enttäuschtes konzert von Jessat, 31.07.15
    hatten auch gedacht wie die anderen besucher oder den fans die 14 tage vorher dar waren das wenn mann karten hat von Leonard Cohen das er auch kommt. hatte mir die karten schon im februar in berlin gekauft mit hotel übernachtung darmals kein hinweis ,auf den karten stand nur Leonard Cohen war sehr enttäuscht vom konzert
  • LÜBECK - Theater Lübeck Kammerspiele

    24.05.15

    Rocky Horror Show - I LOVE IT! von Tomatensauce, 10.07.15
    Ich war letztes Jahr mehrmals in der Vorstellung und auch dieses Jahr. Und für nächstes Jahr (2016) sind die Karten schon bestellt. Ich liebe diese abgefahrene Adaption der Rocky Horror Show. Beim ersten Besuch war ich noch etwas irritiert, weil die Umsetzung doch ein wenig anders ist, als man es von dem Film-Musical gewöhnt ist. Der Song Eddy´s Teddy fehlt, dafür ist Brad´s Song ´Once in a while` enthalten (und es ist einfach zum Piepen, wenn er diesen vor Plattitüden triefenden Song in Unterhose und Jacket zum Besten gibt). Insgesamt ist diese Adaption damit stellenweise weit näher am original Theater-Musical (aus dem ja seinerzeit der Film entstand) als der eigentliche Film. Mittlerweile liebe ich alles an diesem Stück: Die Schauspieler, die wirklich alles geben, auch wenn nicht alle herausragende Sänger sind. Die Musiker, die wirklich super spielen. Die Tatsache, dass man während der Aufführung völlig vergisst, wie klein und beengt die Bühne eigentlich ist. Das Bühnenbild, die Kostüme, die abgefahrene Interpretation, ach einfach alles. Der Sound ist klasse, nicht zu laut, nicht zu leise. Und das Publikum wird mit eingebunden - sofern es denn willig ist, ordentlich mitzumachen, wie es sich bei der Rocky Horror Show gehört. Und selbstverständlich darf man sich dort nach Herzenslust mit Reis, Wasserpistole & Co. austoben. Ich liebe es, ich liebe es, ich liebe es! Ich habe andere Rocky Horror Shows gesehen, z. B. in Hamburg, oder auch diese technisch immens aufgeblasene Original Richard O´Brien Rocky Horror Show, die durch die Welt tourt. Aber die Rocky Horror Show in Lübeck ist die ALLERBESTE! Wer Rocky Horror mag und ca. 1,5 Stunden pures Feuerwerk erleben will, ist hier verdammt gut aufgehoben :-D Ich freu mich schon sowas von auf 2016! Don´t dream it - be it!