Übersicht

Whitesnake

Vorhang auf: Whitesnake bei eventim.de

Willkommen auf der Übersichtsseite von Whitesnake bei eventim.de. Die Übersichtsseite von Whitesnake wird laufend erweitert: Hier finden Sie bereits oder bald Fan-Reports, News, Downloads, Bilder und Biografien.

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Whitesnake ist eine britische Hardrock-Band, die in den 1980er Jahren ihre größten Erfolge feierte. Bandgeschichte und Stilwandel 1976 bis 1983: Die klassischen Jahre Whitesnake können neben Rainbow als Nachfolge-Band von Deep Purple verstanden werden. Nach der Auflösung von Deep Purple im März 1976 beginnt Sänger David Coverdale, der in dieser B...
weiterlesen

  •  
    Whitesnake
      2.8 Sterne, aus 71 Fan-Reports
  • OBERHAUSEN - Turbinenhalle

    21.07.16

    Schrott Turbinenhalle Oberhausen von Zimbo, 23.07.16
    Diese * 1 Stern Bewertung gilt nur für die Lokalität. Bei 30C Außentemperatur waren es über 40C in der Turbinenhalle in Oberhausen. Die Besucher sind reihenweise umgefallen. Kein vernünftige Lüftung. Von Kühlung will ich hier gar nicht sprechen. Die Fans waren völlig dehydriert. Schweißnass als wenn man geduscht hätte. Dieses Halle ist etwas für Winterveranstaltungen (... außer man friert dann vielleicht den Ars.... ab). Zum Konzert. Leider waren auch David Coverdale und seine Band Mitglieder auf der Bühne ziemlich fertig bei der Hitze. Somit dauerte das Konzert incl. Zugabe auch nur 1 1/2 Stunden. David war öfters von der Bühne verschwunden (... Sauerstoffgerät ? :-). 2 Gitarren Soli, 1 Bass Soli, 1 Drum Soli. Zeit zum ausruhen. Dabei kam die Musik leider etwas zu kurz. Die Songs selber waren voll okay. Die Herren haben altersgerecht alles gegeben. Leider gibt es auch Abzüge was die Akustik angeht. Trotzdem hat das Konzert (irgendwie) auch Spaß gemacht. Deshalb für den Auftritt *** 3 1/2 Sterne.
  • OBERHAUSEN - Turbinenhalle

    21.07.16

    Schwach, schwach von zx10ww, 22.07.16
    Was David Coverdale am gestrigen Abend abgeliefert hat war ganz, ganz schwach. Wenn ein Frontman eine geschlagene halbe Stunde hinter der Bühne verbringt und die Jungs ein Solo nach dem Anderen spielen lässt ist das schon dreist bei einer Gesamtspielzeit von einer Stunde fünfzehn. Die Zugabe viel dann auch sehr übersichtlich aus, ein Song! Und den mussten wieder wir, das Publikum singen. Die stimmlichen Probleme von Coverdale lassen sich nicht mehr vertuschen. Die hohen Passagen hat alle der Bassist gesungen. Coverdale kommt da nicht mehr hin. Die Refrains lässt er ausschließlich das Publikum oder die Bandmitglieder singen. Seine Stimme ist nur noch ein Reibeisen. Für ein Konzert reichte es leider nicht mehr. Schade. Werde mit Coverdale nur noch auf CD anhören, da ist er halt immer wieder der Größte. Jetzt noch ein paar Takte zur Location! Die Turbinenhalle sieht mich nicht mehr wieder. Es war unerträglich heiß in der Halle, schätze so um die 40 - 45 Grad (T-Shirt war nach 10 min. Aufenthalt durch und durch nass und das Konzert hatte noch nicht angefangen). Außerdem ist die Halle total ungepflegt und macht einen sehr schmutzigen Eindruck. Die Toiletten sind einfach nur eine Katasrophe. Schmutzig und kaputt. Die Bewirtung in der Halle ist aber das absolute Highlight! Erst steht man eine halbe Stunde am Bon-Tresen an. Hat man dann glücklich seine Bons, steht man wieder min. eine halbe Stunde an den 3 Theken an. Der Witz ist, dass hinter jeder Theke max. drei Bedienungen standen. Und die hatten es wirklich nicht eilig. Man hat keine Chance, seine unter großen Leiden gekauften Bons wieder los zu werden. Schlimmer geht es wirklich nicht. Der Parkplatz ist zwar sehr groß, dafür aber mit gemahlenem Bauschutt abgestreut. Ich empfehle jedem hohe Outdorrschuhe. Umknicken ist da im Dunklen vorprogrammiert. Fazit: Von der Halle über die Toiletten, die Bewirtung bis zum Parkplatz, alles sehr ungepflegt und unorganisiert.
  • OBERHAUSEN - Turbinenhalle

    21.07.16

    Klasse Abend! von Kameramann, 22.07.16
    Der Auftritt war wie erwartet genial! Großes Lob auch an die Security, die zweimal in die dichte Menschenmasse gesprungen ist, um Fans rauszutragen, die vermutlich aufgrund der Hitze in der Halle kollabiert sind. Außerdem kam jemand vom Personal vor der Bühne entlang und hat in den ersten Reihen darauf hin gratis Wasserflaschen ausgegeben. Perfekter Abend nicht zuletzt dank dem guten Personal!

Ähnliche Events

  • Ufo

    Ufo

    28.07.16 - 10.11.16

    Tickets ab € 27,30Tickets
  • Saxon: The Battering Ram Tour

    17.11.16 - 06.12.16

    Tickets ab € 34,00Tickets

Ähnliche Künstler

Empfehlungen für Sie