Übersicht

Westernhagen

Vorhang auf: Westernhagen bei eventim.de

Marius Müller-Westernhagen zählt zu den bedeutendsten Musikern Deutschlands und erhielt 2001 sogar das Bundesverdienstkreuz. Westernhagen gilt als ausgezeichneter Live-Künstler. Ende der 80er bis Mitte der 90er begeisterte er tausende Fans auf seinen Arena- und Stadiontourneen. Zudem entwickelte sich sein 1989 veröffentlichter Hit "Freiheit" zu einer Hymne der Wendezeit.

Am 06. Dezember wird Marius Müller-Westernhagen 66 Jahre alt – kommt er bald auch wieder auf Tour?

Jetzt für den Ticketalarm anmelden und sofort informiert werden, sobald Tickets erhältlich sind!


Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Marius Müller-Westernhagen (* 6. Dezember 1948 in Düsseldorf), später auch nur Westernhagen, ist ein deutscher Rock-Musiker und Schauspieler. Sein Vater war der Schauspieler Hans Müller-Westernhagen. Mit rund 11,2 Millionen verkauften Tonträgern gilt er als einer der erfolgreichsten deutschen Musiker. Leben und Karriere Familie Marius Müller-Wes...
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    Westernhagen
      4.5 Sterne, aus 203 Fan-Reports
  • LEIPZIG - Haus Auensee

    21.05.14

    genialer Abend! von gzusu, 22.05.14
    War gestern ein grandioser Konzertabend mit Marius Müller Westernhagen in Leipzig. Eine deutsche Rocklegende, die man gesehen haben muss! Und gleich vornweg, weil man ihm das immer wieder nachsagt: von Arroganz war nichts zu spüren! Ganz im Gegenteil: die Kommunikation mit dem Publikum war einfach spitze und man hat dem alten Helden die Spielfreude richtig angesehen. Die erst anderthalbe Stunde gabs das komplette neue Album - harter Rock, der des öfteren an den Grenzen zum - beinahe - Heavy Metal und Blues kratzt. Nach einer kurzen Pause, in der sich die Band frisch machte gabs dann eine halbe Stunde Zugabe mit Klassikern wie Taximann, Mit 18, Sexy und als Abschluss das obligatorische Johnny Walker. Begleitet wurde Westernhagen von denselben amerikanischen Studiomusikern, mit denen er auch die neue Platte eingespielt hat. Das hat man vorallem bei den Klassikern in zweiten Teil gespürt, denen durch die Truppe ein härterer, druckvoller Sound verpasst wurde ohne sie dabei zu verschandeln, wie es Maffay mit seinen Neuinterpretationen so schön vorgemacht hat. Wer die Chance hat Westernhagen mal live zu sehen - nicht zögern, der Mann macht Stimmung!
  • München - Tonhalle

    14.04.14

    Er trotzt und rockt immer noch von jaymdoubleu, 04.05.14
    Die ersten 4-5 Songs waren vom Sound her leicht gewöhnungsbedürftig... aber ab spätestens der Hälfte ging so richtig die Post ab. Die Stimmung in der Halle war phänemenal und die Band einfach großartig! Definitiv eins meiner besten Konzerte! Trotz fortgeschrittenen Alters hats der Mann meiner Meinung nach noch immer voll drauf!!!
  • Dresden - Alter Schlachthof Dresden

    19.04.14

    Desden von Grit, 22.04.14
    Er ist wieder da!!!!!! Super Konzert,super Stimmung. Ich freu mich nun auf die CD. Es ist einfach ein MUSS für jeden Fan. Hoffe für die Fans in Leipzig das er bald wieder auf die Beine kommt. Gute Besserung Marius

Ähnliche Events