Übersicht

Volbeat

Vorhang auf: Volbeat bei eventim.de

Volbeats Debütalbum „The Strength / The Sound / The Songs“ sorgte 2005 für ein mittelschweres Erdbeben in ihrer dänischen Heimat und löste – unterstützt durch einen furiosen Auftritt beim Roskilde-Festival – einen Hype aus, der sich schnell in ganz Europa ausbreitete. Kein Wunder: Mit ihren eingängigen Melodien, den markanten Gitarrenriffs und der grandiosen Stimme von Michael Poulsen, die man wohl unter Hunderten von Sängern heraushören würde, hatten Volbeat von Anfang an das Potenzial zur Stadionrockband.

Entsprechend schnell kletterten die Dänen im europäischen Festival-Ranking und den Album-Charts nach oben: Stieg ihr zweites Album „Rock The Rebel / Metal The Devil“ von 2007 in Deutschland noch auf #76 ein, preschte das ein Jahr später veröffentlichte „Guitar Gangsters & Cadillac Blood“ schon auf Platz #15 vor. 2010 ging’s mit „Beyond Hell / Above Heaven“ dann geradewegs auf Rang #3, bevor Volbeat 2013 mit „Outlaw Gentlemen & Shady Ladies“ schließlich erstmals die Pole Position der deutschen Albumcharts eroberten.

Hits wie „Maybellene i Hofteholder“, „Fallen“, „Heaven Nor Hell“, „Lola Montez“, „Cape Of Our Hero“ oder „Still Counting“ gehören mit zum Besten, was die moderne Rockmusik in diesem Jahrtausend hervorgebracht hat. Mit ihrem sechsten Album „Seal The Deal & Let’s Boogie“ haben sich die Rocker aus Kopenhagen 2016 einmal mehr selbst übertroffen und ein einzigartiges Rockhymnenmanifest erschaffen. Keine Frage: An Volbeat kommt man als Freund von mitreißender Rockmusik weder kurz- noch mittel- noch langfristig vorbei!

Volbeat: Seal The Deal 2017

Volbeat: Seal The Deal 2017

23.08.17 - 03.09.17

Die dänischen Rocküberflieger kommen im Spätsommer für vier Open-Air-Shows nach Deutschland!
Mehr über dieses Event

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Volbeat ist eine Heavy-Metal-Band aus der dänischen Hauptstadt Kopenhagen. Die Band steht bei Vertigo Records unter Vertrag und hat bislang fünf Alben und zwei DVDs veröffentlicht. Ihr Stil ist eine Mischung aus Metal, Rock'n'Roll, Punkrock, Country und Blues und wird häufig in Anlehnung an Elvis Presley als „Elvis-Metal“ bezeichnet. Der Bandname s...
weiterlesen

  •  
    Volbeat
      4.6 Sterne, aus 559 Fan-Reports
  • HAMBURG - Barclaycard Arena Hamburg

    28.10.16

    Wie bei Helene Fischer - nur mit Tatoos von Kai, 01.12.16
    Ich war bei Volbeat in Hamburg und kann sagen: Nie wieder. Die Musik war wie erwartet sehr gut aber viel zu leise. Unglaublich. Das Bühnenbild fand ich ziemlich gruselig, es erinnerte mich eher an die Weihnachtsdeko einer Show im ZDF. Das Publikum hingegen war ganz schlimm: Quasi ausschließlich Helene Fischer Fans, die erstmals Rock live sehen wollten. Ich habe mich bei einem Konzert noch nie so unwohl gefühlt. Volbeat ist mit dem neuen Album einen Weg gegangen, den ich künftig nicht mehr mitgehen werde.
  • Köln - LANXESS arena

    09.11.16

    Wahnsinns Show von Michelle, 30.11.16
    Hab sie das erste mal Live gesehen und war mehr als nur begeistert. Wahnsinns Bühnenshow, wahnsinns Stimme, wahnsinnig gute Band! Top!
  • BERLIN - Mercedes-Benz Arena Berlin

    29.10.16

    Wie immer MEGAAAAAA!!! von Isel, 29.11.16
    Es war nicht unser erstes VOLBEAT-Konzert und es war wie jedes mal der aabsolute Wahnsinn und hat Spaß gemacht ohne Ende! Karten für nächstes Jahr werden auf jeden Fall gesichert! Lets rock!!! ;)

Ähnliche Events

  • Arch Enemy

    30.03.17 - 06.04.17

    Tickets ab € 29,95Tickets
  • In Flames

    In Flames

    22.03.17 - 26.03.17

    Die Metal-Schwergewichte In Flames spielen 2017 einige Special-Shows ...

    Tickets ab € 50,65Tickets

Ähnliche Künstler

Empfehlungen für Sie