Übersicht

Villagers

Vorhang auf: Villagers bei eventim.de

Die Villagers sind eine irische Band um den Singer-Songwriter Conor J. O'Brien. Entstehung O'Brien gründete die Band 2008, nachdem sich sein vorheriges Projekt The Immediate im Frühjahr 2007 getrennt hatte. The Immediate galten als irische Nachwuchshoffnung, ihr 2006 veröffentlichtes Debüt-Album In Towers and Clouds, welches als „eines der besten irischen Debüt-Alben der letzten zwanzig Jahre“ bezeichnet wurde, erhielt eine Nominierung für den Choice Music Award, die Band trat zudem bei den Meteor Awards auf. Dennoch gaben sie im Mai 2007 ihre Auflösung bekannt und begründeten dies mit „grundlegenden Differenzen“. O'Brien sagte später, die Band habe nicht mehr in die Lebensplanung zweier ihrer Mitglieder gepasst. Er selbst begann kurz nach der Trennung, in Cathy Daveys Live-Band Gitarre ... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Die Villagers sind eine irische Band um den Singer-Songwriter Conor J. O'Brien. Entstehung O'Brien gründete die Band 2008, nachdem sich sein vorheriges Projekt The Immediate im Frühjahr 2007 getrennt hatte. The Immediate galten als irische Nachwuchshoffnung, ihr 2006 veröffentlichtes Debüt-Album In Towers and Clouds, welches als „eines der besten...
weiterlesen

  •  
    Villagers
      4.7 Sterne, aus 3 Fan-Reports
  • KÖLN - GEBÄUDE 9

    23.02.13

    Super Abend! von Fabian, 31.03.13
    Zunächst mal zur, meiner Meinung nach, perfekten Location. Nicht zu klein, nicht Groß. Die Bühne war hoch genug, um von überall aus sehen zu können. Dann zum Support-Act Luke Sital Singh, der nicht Schlecht war. Er konnte sehr gut singen, war aber dennoch sehr eintönig und daher nach den ersten 2 bis 3 Songs nicht mehr sehr unterhaltsam. Dann kamen Villagers und haben ein richtig gutes Set hingelegt. Hinter beinnahe jedem Song ein langes Ending, in das sich die fünf Iren gerne reingesteigert haben, was sehr cool aussah und gut klang. Klar, man muss es mögen. Ich mags! Der Sound war sehr ausgewogen, für ein kleineres Konzert sehr detailreich und dennoch druckvoll. Villagers selber waren sehr sympathisch, hier und dann ein paar kleine Scherze, kurz zwischendurch die Gitarre gestimmt, dennoch ein etwas schüchterne Sänger. Sehr cool. Ein sehr gelungenes Event!
  • KÖLN - GEBÄUDE 9

    23.02.13

    Super Event von Villager, 26.02.13
    Super Location, super Vorsänger, super Performance. Überwartungen wurden übertroffen. Sympathische Band
  • KÖLN - GEBÄUDE 9

    23.02.13

    Amazing gig von J & T, 26.02.13
    Both the support act (Luke Sital Singh) and Villagers were fantastic. This is a live experience you cannot afford to miss. Beautiful music by talented and dedicated musicians. The venue was very much for students - not really suitable if you want to take your kid along. I was surprised to see people smoking in the very small and busy bar.