Uwe Steimle: Authentisch - Ein Stück weit - Tickets

Uwe Steimle: Authentisch - Ein Stück weit - Tickets

Das Phänomen Steimle versprüht Ostalgie wie kein Zweiter!

Weitere Informationen ...

Preise im Überblick

Tickets bestellen
EventOrteDatum
Radeberg
Radeberger Biertheater
So, 27.04.14
18:00 Uhr
 
z.Zt. nicht verfügbar
Info
DIPPOLDISWALDE
Kulturzentrum Parksäle
Fr, 09.05.14
19:30 Uhr
 
Tickets ab € 28,55
Tickets
Zur Eventübersicht1 - 2 von 2 Events
Abertausende Zuschauer haben Uwe in verschiedenen Programmen von ganz unterschiedlichem Temperament erlebt. Doch diesmal besticht seine unprätentiöse Darbietung auf besondere Weise. Uwe Steimle sagt unaufgeregt das, was (fast) alle auch so denken. Nur wie er es sagt, das macht eben Uwe Steimle aus. Wie er mit originellen Wortschöpfungen überrascht, entlarvende Worthülsen von Politikern kommentiert, immer genau zuhört. (Köstlich, der Versprecher des Jahres: Wir werden regiert von Schwarz-Geld!) Wenige analysieren die Segnungen der neuen Zeit so bitter und unterhaltsam-heiter zugleich. Da verfranzt er sich auch schon mal in der Nähe konspirativer Theorien oder aber er lässt sein Publikum über manchen sibyllinischen Satz grübeln, sodass man sich fragt: "Ist das jetzt die Rolle des Günther Zieschong oder die Meinung von Uwe Steimle ..." Ja, das alles kann man erleben, an einem Abend mit Uwe Steimle.
  •  
    Uwe Steimle
      4.8 Sterne, aus 22 Fan-Reports
  • Rodgau - Bürgerhaus

    13.04.14

    Ein Feuerwerk an sächsischem Humor von rochmusik, 16.04.14
    Dem Kabarettisten Uwe Steimle gelang es mitten in Hessen das gesamte Publikum mit sächsischem Humor gespickt mit etwas Ostalgie und aktueller Politik mitzureißen. Uwe Steimle ist nicht nur ein Bewahrer sächsischer Sprache und Werte, nein im gelingt es auch völlig neue intelligente Worte zu erfinden, die gut bei den Zuschauern ankamen. Trotz Lokalpatriotismus war aber Herr Steimle von Anfang an bedacht Brücken zu bauen. Das wurde durch seine Botschaft deutlich, die er mehrmals verkündete: Es gibt keine Unterschiede zwischen Ost und West unter den Menschen, es gibt nur Unterschiede zwischen den Menschen oben und unten. Durch mehrere Zugaben wurden beide Seiten, sowohl Künstler als auch Publikum reichlich belohnt.
  • BAD ELSTER - König Albert Theater

    19.01.14

    Alfons und Uwe von SW1963, 20.01.14
    sind einsame Spitze. Selten so gelacht. Alfons passt ausgezeichnet mit seinem Humor zu Uwe. Also bis bald wieder im Vogtland!!
  • LEIPZIG - Schauspielhaus L

    07.01.14

    Soper Event!!! von Klette, 10.01.14
    Alles Super !!! Jede Veranstaltung mit Uwe Steimle ist immer wieder ein Genuss mit dem Zusatz der Band war nicht so meins den ich wollte Kabarett und nicht so viel Musik. Aber trotzdem war alles sehr schön