Übersicht

Vorhang auf: Uwe Steimle bei eventim.de

Willkommen auf der Übersichtsseite von Uwe Steimle bei eventim.de. Die Übersichtsseite von Uwe Steimle wird laufend erweitert: Hier finden Sie bereits oder bald Fan-Reports, News, Downloads, Bilder und Biografien.

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

  •  
    Uwe Steimle
      4.7 Sterne, aus 42 Fan-Reports
  • Erfurt - Alte Oper Erfurt

    19.09.15

    Weiter so!!!!!! von Vogtland, 31.01.16
    Humorvoll, witzig, pointiert, die aktuelle Politik auf den Punkt gebracht.Verstehen die im Publikum, die auf der richtigen Seite wohnen. weiter so, bis bald im Vogtland wieder
  • Magdeburg - Altes Theater Magdeburg

    16.01.16

    Heimatstunde - für wen ist das was? von Wolfgang, 23.01.16
    Kurz gesagt: Verständlich nur für Menschen die auch die DDR erlebt haben... ...sinnvoll für alle die die DDR und das wahre Leben (das der Menschen in ihr und nicht die Fernsehberichte aus heutiger Sicht) in ihr besser verstehen möchten. Es ist schon erstaunlich an wieviel Dinge man sich erinnert, obwohl diese Zeit mittlerweile über 25 Jahre zurück liegt und verglichen mit dem Gesamtalter mittlerweile einen Anteil unter 50 seiner eigenen Lebenszeit hat. Aber Uwe Steimle zeigt eindrücklich - manchmal ist man über sich selbst erschrocken - wie wesentlich die Erziehung in jungen Jahren für unseres gesamten Leben ist. Da stimmt er Lieder der DDR-Zeit an (ich schreibe bewusst nicht Propaganda, da der Inhalt von Frieden, Freude, Familie, Leben, etc. auch heutzutage aktuell ist) und die Zuschauer und man selbst stimmt ein und kramt den Text aus seinen Erinnerungen vor. Texte von denen ich - wenn man mich drauf angesprochen hätte - behauptet hätte, das ich sie nicht mehr kenne. Und da sind wir wieder bei Erziehung, Schulsysteme und gesellschaftlichen Umgangsformen... ...wie wir und alle Generationen nach uns erzogen wurden oder werden ist wahnsinnig prägend... ...um nicht falsch verstanden zu werden... ...Uwe Steimle ist kein Verfechter von Früher war alles besser, sondern zeigt das Gesellschaften aus Menschen bestehen und wie diese miteinander leben und umgehen... ...der Abend Heimatstunde (es waren knapp 2,5 Stunden) ist sein Geld Wert. Vielen Dank an Uwe Steimle und wir (ich war mit Familie und Freunden) hoffen auf weitere geistreiche Programme!!!
  • NORDHAUSEN - Theater

    15.01.16

    Veranstaltung im Theater Nordhausen von R. Jäger, 18.01.16
    Der Uwe Steimle war einfach nur spitze und er hat das ganze Theater sehr gut unterhalten! Allerdings fand ich negativ, dass kein Imbiss für die Besucher angeboten wurde. Als ich mir an der Bar ein Bier bestellen wollte, wurde ich durch das Personal nervig bedient.