30.09.09 Udo Jürgens hat Geburtstag

Hamburg (nk) – "Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an", sang Udo Jürgens bereits 1978 - im Alter von gerade mal 44 Jahren. Heute wird der Sänger 75, ans Aufhören scheint er aber trotzdem nicht zu denken.

Gerade hat Udo Jürgen Bockelmann, wie Udo Jürgens mit bürgerlichem Namen heißt, seine "Einfach ich 2009"-Tournee um 31 Termine bis zum Jahresende ergänzt, mehr als einen Tag Pause zwischen den Konzerten gönnt sich der Mann am Klavier nicht.

Mit Hits wie "Griechischer Wein", "Aber bitte mit Sahne" oder "Ich war noch niemals in New York" hat Jürgens, der den Applaus bei seinen Konzerten generell im Bademantel entgegen nimmt, Musikgeschichte geschrieben. 1966 gewann er mit seinem Song "Merci Chérie" den Eurovision Song Contest. Unzählige Alben und Singles hat er in den Charts platziert, das Musical "Ich war noch niemals in New York", dass auf seinen Songs basiert, lockte bereits über eine Million Zuschauer auf die Hamburger Reeperbahn. Ein Ende der Udo-Manie ist nicht in Sicht. Das eventim-blog-Team wünscht alles Gute! nk / eventim / talk