Übersicht
18.03.11 In mehr als 20 Städten macht der Kultsänger Halt

Hamburg (df) - "Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an ..." - das waren noch Zeiten. Mittlerweile ist Udo Jürgens 76 Jahre alt, aber von Aufhören ist noch lange nicht die Rede. Im nächsten Jahr geht der legendäre Entertainer auf große "Der ganz normale Wahnsinn"-Tour. Der Vorverkauf startet am 19. März.

Udo Jürgens, Sänger und Vollblutmusiker, ist seit mehr als 50 Jahren im Musikgeschäft erfolgreich. Mit Kulthits wie "Aber bitte mit Sahne", "Ich war noch niemals in New York" oder "Mit 66 Jahren" machte sich der gebürtige Klagenfurter unvergesslich. 100 Millionen verkaufte Tonträger, diverse Gold- und Platinauszeichnungen und mehr als sechs Millionen Konzertbesucher sprechen für die unglaubliche Karriere des Musikers. 1993 bekam er den Echo für sein Lebenswerk. Doch Udo Jürgens denkt noch lange nicht ans Aufhören: Heute, am 18. März, erscheint sein neuestes Werk "Der ganz normale Wahnsinn", wie immer vollgepackt mit Songs zwischen satirischem Pop und sinfonischer Dichtung.

Zum Jahresbeginn 2012 startet Udo Jürgens seine große nach dem neuen Album benannte Tournee. Mehr als 20 Städte stehen auf seinem Tourplan. Tickets sind ab morgen, 19.03., 9.00 Uhr bei eventim.de erhältlich! df / eventim / konzerte & tourneen

Udo Jürgens live 2012
01.02. Berlin, o2 World
02.02. Magdeburg, Bördelandhalle
04.02. Hannover, TUI Arena
05.02. Köln, Lanxess Arena
07.02. Oberhausen, König-Pilsener-Arena
08.02. Düsseldorf, Philipshalle
10.02. Bielefeld, Seidenstickerhalle
11.02. Hamburg, o2 World
13.02. Bremen, Bremen Arena
14.02. Kiel, Sparkassen-Arena
16.02. Minden, Kampahalle
17.02. Dortmund, Westfalenhalle 1
18.02. Wetzlar, Rittalarena
20.02. Frankfurt, Festhalle
22.02. Mannheim, SAP Arena
23.02. Trier, Arena
25.02. Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyerhalle
26.02. Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherungen
28.02. München, Olympiahalle
29.02. Regensburg, Donau Arena
02.03. Leipzig, Arena
03.03. Chemnitz, Arena
05.03. Dresden, Kulturpalast
06.03. Erfurt, Messehalle

Übersicht