Übersicht

Tutanchamun - Sein Grab und die Schätze

Vorhang auf: Tutanchamun - Sein Grab und die Schätze bei eventim.de

TUTANCHAMUN – überall auf der Welt ist der Name des ägyptischen Pharaos den Menschen ein Begriff. Jeder verbindet ihn mit den unermesslichen Schätzen, die die altägyptische Hochkultur hervorgebracht hat. TUTANCHAMUN steht für einen Mythos. Sein Tod gibt bis heute Rätsel auf. Sein Vermächtnis hat ihn unsterblich gemacht.
Die Ausstellung TUTANCHAMUN – SEIN GRAB UND DIE SCHÄTZE zeigt die weltweit einzigartige Rekonstruktion des faszinierendsten Grabmals der Menschheit mit seinen Schätzen in Museumsqualität. Der original- und maßstabsgetreue Nachbau präsentiert den Grabschatz des legendären Pharao so, wie ihn der Entdecker Howard Carter 1922 vorgefunden hat.

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

  •  
    Tutanchamun - Sein Grab und die Schätze
      4.3 Sterne, aus 651 Fan-Reports
  • DRESDEN - Zeitenströmung

    25.02.16

    Ausstellung Tutanchamun von Pyramidenfreund, 20.04.16
    Ägypten in Dresden! Pharaonen in Dresden! Tutanchamun in Dresden! Es war eine sehr große Bereicherung für Dresden, solche Schätze der Weltkultur ein paar Wochen erleben zu können. Die Präsentation, die beim Rundgang das Interesse ständig zu steigern vermochte, war geradezu phänomenal und hinterließ nicht nur einen bleibenden positiven Eindruck, sondern forderte zur weiteren Beschäftigung mit der Geschichte des Alten Ägypten heraus. Der Besuch dieser Ausstellung ist allen Kulturinteressierten und denen, die es werden könnten, zu empfehlen.
  • DRESDEN - Zeitenströmung

    25.02.16

    Zu voll von gabi, 04.03.16
    Das Thema mag ja viele Menschen interessieren, zumal die Ausstellung in DD dem Ende zuging. Aber die Besucherzahl in den Ausstellungsräumen war zu hoch. Vor vielen Objekten kann man verweilen und warten und nach Belieben den Audio-Guide starten. Nicht jedoch vor dem Kern der Ausstellung. Die Filmvorführung im Kinosaal ... mit Stehplatz :( führte zu einem Pulk von Besuchern vor den einzelnen Grabkammern. Man hatte nicht den optimalen Blick auf die Objekte, die danach z.T. wieder in Dunkelheit versanken, d.h. nicht dauernd beleuchtet wurden. Man konnte nicht zurückbleiben, denn der Audio-Guide ließ sich nicht stoppen oder pausieren, außerdem rückte der nächste Besucherpulk auf. Der erste Teil der Ausstellung war nach der Filmvorführung nicht mehr zu betreten, Die interessante und ansprechende Darstellung und Präsentation der Objekte war wegen mangelhafter Organisation und zu vielen Besuchern nicht so recht zu genießen.
  • DRESDEN - Zeitenströmung

    27.02.16

    Schlechte Organisation trübt den guten Eindruck von Brusti, 01.03.16
    der Ausstellung, die in leichter und übersichtlicher Weise mit einem Teil der Geschichte der Menschheit vertraut macht. Bedauerlicher Weise gewinnt man den Eindruck, dass die Anzahl der eingelassenen Personen weder dem Geschichtsgenuss Rechnung trägt noch Sicherheitskriterien berücksichtigt. Nur sehr eingeschränkt zu empfehlen!

Ähnliche Events

  • Titanic - Die Ausstellung in L...

    28.05.16 - 03.07.16

    Tickets ab € 22,50Tickets

Ähnliche Künstler