Übersicht

Tony MacAlpine

Vorhang auf: Tony MacAlpine bei eventim.de

Tony ist in Springfield, Massachusetts, geboren, wo er auch aufwuchs. In seiner frühen Jugend erhielt er Unterricht in klassischem Klavier und Geige. Seine musikalische Ausbildung begann er im Alter von 5 Jahren am Konservatorium in Springfield am Klavier. Diese Ausbildung vertiefte er am HARTT College der University of Hartford, Connecticut.Mit 12 griff er dann zur Gitarre. Später wurde er 1984 von Mike Varney im Guitar Player Magazin "entdeckt" und wurde ein führender Protagonist in der neo-klassischen Gitarren-Virtuoso Bewegung von Anfang bis Mitte der 80er Jahre. Sein Debüt-Album Edge Of Insanity (1986) und das Nachfolgewerk Maximum Security (1987) werden von unzähligen Gitarristen als große Einflüsse genannt.Auf Edge Of Insanity spielte Tony Gitarre und Keyboards (mit Billy Sheehan am... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Tony ist in Springfield, Massachusetts, geboren, wo er auch aufwuchs. In seiner frühen Jugend erhielt er Unterricht in klassischem Klavier und Geige. Seine musikalische Ausbildung begann er im Alter von 5 Jahren am Konservatorium in Springfield am Klavier. Diese Ausbildung vertiefte er am HARTT College der University of Hartford, Connecticut.Mit 12...
weiterlesen

  •  
    Tony MacAlpine
      5 Sterne, aus 1 Fan-Report
  • Lorsch - Rex

    28.10.07

    Ein tolles Konzerterlebnis von Markus, 31.10.07
    Das war ein unvergeßlicher Abend für mich, ein tolles Konzert. Das erste dieser Art für mich, aber jederzeit wieder. Tony MacAlpine, Billy Sheehan und Virgil Donati sind Musiker der Spitzenklasse !!!!

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler