Übersicht

Tom Gaebel

Vorhang auf: Tom Gaebel bei eventim.de

Tom Gaebel (* 13. Januar 1975 in Gelsenkirchen als Tom Gäbel) ist ein deutscher Sänger, Entertainer und Bandleader der Tom-Gaebel-Bigband. Musikalischer Werdegang Tom Gaebel wuchs in Ibbenbüren im Münsterland auf. Bereits früh entdeckte er sein Musiktalent und förderte es auf unterschiedliche Weise. Zusätzlich zu seiner 12-jährigen Geigenausbildung erlernte er autodidaktisch das Schlagzeug- und Posaunespielen. In seiner Schulzeit spielte er Theater, drehte Kurzfilme, spielte in der Big Band seiner Schule und war an zwei Musicals beteiligt. Am Conservatorium von Amsterdam in Hilversum, Niederlande, hat er schließlich nach einem acht Jahre dauernden Musikstudium das Hauptfach Jazzgesang mit einem Diplom-Abschluss (cum laude) beendet. Er spielt Blockflöte, Violine, Schlagzeug, Posaune und ... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Tom Gaebel (* 13. Januar 1975 in Gelsenkirchen als Tom Gäbel) ist ein deutscher Sänger, Entertainer und Bandleader der Tom-Gaebel-Bigband. Musikalischer Werdegang Tom Gaebel wuchs in Ibbenbüren im Münsterland auf. Bereits früh entdeckte er sein Musiktalent und förderte es auf unterschiedliche Weise. Zusätzlich zu seiner 12-jährigen Geigenausbild...
weiter lesen

  •  
    Tom Gaebel
      4.4 Sterne, aus 40 Fan-Reports
  • OLDENBURG - Kulturetage Oldenburg

    20.12.13

    Alle Jahre wieder von Olaf, 23.12.13
    Ein echter Entertainer. Die Musiker waren bei dieser Veranstaltung 6 an der Zahl, sorgten aber für ein Bigband Feeling und Gänsehaut. Das Program enthielt neue CD Titel aus 2014 und wurde durch Zuschauerwünsche (aktuelle und Bekannte Titel wie New York New York) in einer liebevollen Art und Weise erfüllt.
  • Ibbenbüren - Bürgerhaus

    19.12.13

    Sehr unterhaltsamer Abend! von Peter, 22.12.13
    Zwar ist das Bürgerhaus als Venue nun wirklich nicht der Bringer und auch war Tom Gaebel erkältungsbedingt nicht so gut bei Stimme, aber trotzdem war dieses Weihnachtskonzert eine runde Sache. Tolle Musiker, ein witziger Frontmann, die üblichen Verdächtigen der Weihnachtsklassiker in teils ungewohnt swingendem Gewand und dazu ein paar tolle weihnachtsferne Gaebelsongs. Der Abend macht Lust aufs nächste Gaebelkonzert außerhalb der Weihnachtsidylle und auch aufs neue Album.
  • Köln - Gloria Theater

    18.12.13

    Anwärter für einen wunderbare Weihnachtstradition von king.tubby, 21.12.13
    Eine absolut mitreißende Mischung aus bestem Big Band Sound und Weihnachtssongs! Egal ob 12 Grad und null Schnee draußen Realität sind, nach dem Konzert ist man in schönster Weihnachtsstimmung. Die Band und ihr Gaebel können richtig was - nicht nur musikalisch sondern auch entertainmentmäßig. Ist auch ein super Geschenk, um mit Freunden und Verwandten einen tollen Abend zu verbringen. Für mich auch nächstes Jahr ein jetzt schon ersehntes Muss!

Ähnliche Events