Übersicht

Tim Bendzko

Vorhang auf: Tim Bendzko bei eventim.de

Tim Bendzko kann es selbst nicht fassen: "Das ist echt der Wahnsinn!" Sein Debüt-Album "Wenn Worte meine Sprache wären" stieg auf Anhieb von Null auf Platz vier der deutschen Albumcharts, seine erste Single "Nur noch kurz die Welt retten" stand auf Platz zwei der deutschen Single-Charts. Auch was Konzerte angeht, startet Tim von Anfang an durch: seine erste eigene Tour war bereits ausverkauft - jetzt startet Tim Bendzko mit seinem neuen Album wieder richtig durch.
Tim Bendzko: Mein Wohnzimmer ist dein Wohnzimmer

Tim Bendzko: Mein Wohnzimmer ist dein Wohnzimmer

23.03.15 - 19.04.15

Tim Bendzko lädt zu Wohnzimmerkonzerten ein! Jetzt Tickets sichern!
Mehr über dieses Event



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

„Am seidenen Faden“Tim Bendzko ist mehr als nur der „Weltretter“. Und das liegt nicht daran, dass er 2012 den Echo als Bester Newcomer, die 1live Krone und den MTV Music Award als bester Künstler gewonnen hat. Auch nicht daran, dass sein Debutalbum „Wenn Worte meine Sprache wären“ mit Doppelplatin ausgezeichnet wurde und 69 Wochen in den Charts war...
weiterlesen

  •  
    Tim Bendzko
      4.7 Sterne, aus 320 Fan-Reports
  • Köln - Philharmonie Köln

    23.01.15

    Mein Wohnzimmer ist dein Wohnzimmer. von Lisa88, 28.01.15
    Tim Bendzko gastierte mit seiner Konzertreihe „Mein Wohnzimmer ist dein Wohnzimmer“ am Freitagabend in der ausverkauften Kölner Philharmonie. Seine großartige Band, die normalerweise sieben Köpfe zählte, wurde wohnzimmergerecht auf vier Mitglieder reduziert. Zugegeben, das Gefühl ein Wohnzimmer zu betreten, hatte der neugierige Zuschauer, der mit einem weitschweifenden Blick die riesige Philharmonie betrat, nicht unbedingt als erstes. Als der Blick allerdings auf die Bühne fiel, die mit einem riesigen Teppich, zahlreichen gemütlichen Lampen, zwei Sesseln und einer Bar ausgestattet wurde, kehrte-zwar langsam aber doch stetig- ein Wohnzimmer-Gefühl ein. Ganz und gar entfaltete sich dieses Gefühl dann, nachdem man Platz genommen hatte und die Show endlich losging. Gekonnt humorvoll verstand sich der Protagonist des Abends sein Publikum in das Geschehen mit einzubeziehen, es zum Lachen zu bringen und versuchte sich sogar in der Rolle des Heiratsvermittlers. Dabei präsentierten seine Band und er die Songs zwar wie gewohnt professionell aber doch in einen eigenen Stil, der perfekt zu der Atmosphäre passte. Auch einige Coversongs, die oft erst kurz vor der Show ausgesucht wurden, schlichen sich mit ins Programm. Alle diese Umstände vermischten sich zu einem Gefühl der Nähe zu den Songs und dem gesamten Abend, das man schwer beschreiben kann und das man besser selber erleben sollte. Im Januar ergeben sich dafür leider nicht mehr so viele Möglichkeiten, doch die Reihe wird im März und April fortgesetzt und so können sich die Zuschauer auf weitere gemütliche Abende im Hause Bendzko und Band freuen. Denn ein Besuch in diesem Wohnzimmer lohnt sich allemal.
  • Halle - GEORG-FRIEDRICH-HÄNDEL HALLE

    27.01.15

    Super Konzert von pittihase, 28.01.15
    Das Konzert war Super, top stimmt und super aufgelegter Tim !!!!!! Würden immer wieder zum Konzert zu Tim gehen !!!
  • Köln - Philharmonie Köln

    23.01.15

    Bendzko auch für Männer top von Breno, 28.01.15
    Ich war mit meiner Freundin beim Tim Bendzko Konzert in der Kölner Philharmonie. ... War absolut positiv überrascht von der Symphatie... der Energie.... und von der Lockerheit die vom Sänger inklusive seiner coolen Band ausgeht. Dass man mit so emotionalen Liedern so eine tolle Stimmung hinbekommt hat den Abend echt zu einem absoluten fünf Sterne Konzert werden lassen. Die kleine Runde in der Philharmonie hat bestimmt dazu beigetragen aber insgesamt auch wenn man nicht mit vielen seiner Lieder vertraut ist ein tolles Erlebnis.