Übersicht

Istaf

Vorhang auf: Istaf bei eventim.de

Das Internationale Stadionfest Berlin (ISTAF) ist eine traditionsreiche Leichtathletikveranstaltung in Berlin. Es gehört zur World Challenge, einer Serie von 14 hochkarätig besetzten Meetings. Geschichte Die erste Veranstaltung unter dem Namen ISTAF fand am 3. Juli 1921 im Deutschen Stadion statt. Seit 1937 wird das ISTAF regelmäßig ausgetragen. Während des Zweiten Weltkriegs und auch noch danach gab es 1940 und 1943–48 mehrere ISTAF-lose Jahre. Danach fiel es nur noch 1951/52 und, nach dem Attentat auf israelische Sportler bei den Olympischen Spielen in München, 1972/73 aus. Seit 1955 findet die Veranstaltung jährlich im Berliner Olympiastadion statt. Die Veranstaltung fand aber auch in einigen Jahren als Hallenveranstaltung in der Deutschlandhalle statt, zuletzt 1968. Vier ISTAF-Verans... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Das Internationale Stadionfest Berlin (ISTAF) ist eine traditionsreiche Leichtathletikveranstaltung in Berlin. Es gehört zur World Challenge, einer Serie von 14 hochkarätig besetzten Meetings. Geschichte Die erste Veranstaltung unter dem Namen ISTAF fand am 3. Juli 1921 im Deutschen Stadion statt. Seit 1937 wird das ISTAF regelmäßig ausgetragen. ...
weiter lesen

Bildergalerie

  •  
    Istaf
      4.8 Sterne, aus 8 Fan-Reports
  • BERLIN - Olympiastadion Berlin

    01.09.13

    ISTAF in Olympiastadion Berlin unschlagbar! von boldi, 18.11.13
    Tollste, hochklassigste und bezahlbare Leichtathletik-Veranstaltung die ich kenne! Fester Termin in meinem Jahreskalender! Macht weiter so.
  • BERLIN - Olympiastadion Berlin

    01.09.13

    Klasse Stimmung! von Jan, 18.11.13
    Ich besuche seit Jahren das ISTAF. Es ist die beste Leichtathletik Veranstaltung, die ich kenne. Die Stimmung ist unübertrefflich und für jedermann ein einzigartiges Erlebnis. Weiterhin ist der Preis für ein Ticket, welches ab 9,- EUR erhältlich ist, mehr als fair. Ich kann die Veranstaltung nur weiterempfehlen!!
  • BERLIN - Olympiastadion Berlin

    01.09.13

    Geniale Stimmung von barhro, 19.09.13
    wow...das war mal wieder ne klasse stimmung im stadion und ich freu mich jetzt schon auf das indoor, da brennt bestimmt die o² world und dann noch diskuswurf. war letztens bei den eisbären und hab mir gedacht das geht doch garnicht, aber ich werde sehen.