Hilfe und Kontakt

Finden Sie rund um die Uhr Antworten auf ihre Fragen in unserem Hilfebereich. Geben Sie hier bitte ihre Frage oder einen Suchbegriff ein:

Frage

Ist meine gebuchte Veranstaltung ausgefallen / verschoben?

Antwort

Wir als reine Vorverkaufsstelle für Eintrittskarten haben keinen Einfluss auf Ausfälle und Verlegungen von Veranstaltungen.
Wir setzen alles daran, alle uns von den Veranstaltern mitgeteilten Änderungen umgehend unseren Kunden per E-Mail mitzuteilen.

Gleichzeitig finden Sie eine Aufstellung der uns bekannten Änderungen auf unserer Seite "Service-News". Sie finden einen Link dorthin unten auf unserer Startseite oder >hier.

Bitte beachten Sie aber auch Presse-, Funk- und Fernsehmeldungen im Vorfeld Ihrer gewünschten Veranstaltung.

Sollte Ihre Veranstaltung ausfallen oder verlegt werden, ist Ansprechpartner für alle Ihre Ansprüche der jeweilige Veranstalter.
Oftmals werden wir von den Veranstaltern beauftragt, die Erstattung des Eintrittspreises abzuwickeln. Senden Sie bitte das nachfolgende PDF-Formular ausgefüllt gemeinsam mit Ihren bei uns erworbenen, unversehrten Original-Karten an die unten stehende Adresse.

Bitte beachten Sie:

  • Dies gilt nur für Kunden, die Ihre Tickets bei uns online oder über das Callcenter gekauft haben. Sollten die letzten sechs Ziffern über/unter dem am linken Rand befindlichen Barcode 222900 lauten, wurden die Karten direkt über www.eventim.de gebucht. Lauten die letzten Ziffern 802400, so handelt es sich um eine telefonische Bestellung aus unserem Hause. Bei diesen Tickets können wir für Sie tätig werden.
    Kunden, die Ihre Tickets bei einer lokalen Vorverkaufsstelle erworben haben, geben diese bitte dort zurück.
  • Eine Rücknahme ist nur für Eintrittskarten von ausgefallenen oder verschobenen Veranstaltungen und mit ausreichend frankierten Sendungen möglich.

Unsere Rücksendeadresse lautet:

Eventim.de Kundenservice
Stichwort Veranstaltungsänderung
Postfach 10 39 12
28039 Bremen

Formular für Veranstaltungsausfälle
Formular für Veranstaltungsverlegungen

Wir empfehlen zu Ihrer eigenen Sicherheit einen Versand per Einschreiben.

Nach Erhalt werden wir uns bemühen, die Karten schnellstmöglich beim Veranstalter zu stornieren. Anschließend wird Ihnen der Ticketpreis, die komplette Vorverkaufsgebühr und auch die Buchungsgebühr auf das beim Kauf verwendete Konto oder Ihre Kreditkarte überwiesen. Wir weisen darauf hin, dass kein Anspruch auf Rückerstattung der von uns erhobenen Versandgebühren besteht.


Bei weiteren Fragen nutzen Sie bitte unsere Suchbox oder senden eine Email an unseren Kundenservice.