Übersicht

Santiano

Vorhang auf: Santiano bei eventim.de

Die deutsche Band Santiano stammt aus dem Flensburger Raum - die Nähe zur Küste spiegelt sich in ihren Songs wieder. Eine Mischung aus Volksliedern, Schlager, Irish Folk und Shantys macht den Sound des bodenständigen Quintetts einzigartig!


Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Santiano ist eine deutsche Band aus dem Flensburger Raum, die Musikgenres wie traditionelle Volkslieder, Schlager, Irish Folk und Seemannslieder mischt. Der Bandname leitet sich vom Shanty Santiano ab, auch bekannt als O Santianna (All on the Plains of Mexico), den der französische Sänger Hugues Aufray 1961 zu einem Hit gemacht hatte. Geschichte ...
weiter lesen

Bildergalerie

  •  
    Santiano
      4.7 Sterne, aus 727 Fan-Reports
  • STUTTGART - Freilichtbühne Killesberg

    30.08.14

    Santiano steckt an.... von Birgit H., 31.08.14
    Ich hatte Santiano das erste Mal im letzten Jahr gehört als Vorgruppe bei Helene Fischer. Ich war sofort begeistert und wollte unbedingt zum Konzert. Ich war also gestern mit meiner Freundin auf dem Konzert und es war echt toll. Von der ersten Minute an steckte Santiano an. Wer da auf den Plätzen ruhig sitzen bleiben war falsch am Platz. Der irische Folk und die Texte dazu sind echt klasse. Von alt bis jung war alles dabei. Ich bin sicher, das war noch nicht das letzte Konzert. Was mir persönlich nicht so gefällt sind die Instrumental-Stücke. Das war mir etwas zu lange, aber auch dafür gibts ja Liebhaber. Nutze die Zeit um mir ein Getränk zu holen. Gereicht wurde aus Santiano-Bechern. Tolle Idee!!!! Zum Veranstaltungsort möchte ich sagen, dass es als Auswärtiger besser beschrieben gehört. Wir hefteten uns an die Fersen ortskundiger und kamen so auch ans Ziel. Gott sei Dank waren wir 2h vorher dort, sonst wäre es knapp geworden.
  • DRESDEN - Junge Garde

    22.08.14

    Santiano In Dresden von Hasso70, 29.08.14
    Von der ersten bis zur letzten Minute die volle Santiano Power!!! Eines der besten Konzerte welches ich in den letzten Jahren erlebt habe!!!
  • Dresden - Freilichtbühne

    23.08.14

    Wie auf grosser See von Diddi, 28.08.14
    Der Wahnsinn !!! Erst ein Kurzgewitter, dann die spitzen Vorgruppe und dann gings ab auf hohe See. Riesig, einfach krass. Wer nicht da war und mitgefeiert hat, hat auf jeden Fall eine einzigartige Kreuzfahrt mit der Santiano verpasst. Weiter so. LG Didi PS: Meine Frau hat mich auf Eure Mukke aufmerksam gemacht als wir durch Frankreich tourten :-) und beim Duett hatte ich feuchte Augen