Übersicht

Santiano

Vorhang auf: Santiano bei eventim.de

Die deutsche Band Santiano stammt aus dem Flensburger Raum - die Nähe zur Küste spiegelt sich in ihren Songs wieder. Eine Mischung aus Volksliedern, Schlager, Irish Folk und Shantys macht den Sound des bodenständigen Quintetts einzigartig!


Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Santiano ist eine deutsche Band aus dem nördlichen Schleswig-Holstein, die Musikgenres wie traditionelle Volkslieder, Schlager, Irish Folk und Seemannslieder mischt. Der Bandname leitet sich vom Shanty Santiano ab, auch bekannt als O Santianna (All on the Plains of Mexico), den der französische Sänger Hugues Aufray 1961 zu einem Hit gemacht hatte. ...
weiterlesen

  •  
    Santiano
      4.7 Sterne, aus 924 Fan-Reports
  • Barth - Freilichtbühne

    10.05.15

    Megastimmung, ein Riesenspass! von Janine, 18.05.15
    Wie immer bei den Santiano-Konzerten hatten wir eine Menge Spaß und konnten so richtig abfeiern. Einzigster Minuspunkt, auch wenn er auf die Rechnung der Plattenfirma geht: Es wurde ausser der neuen Single kein Song aus dem neuen, Ende Mai erscheinenden Album gespielt. Vielleicht war da meine Erwartungshaltung auch zu groß (weil man es von anderen Musikern anders kennt).
  • Bad Segeberg - Freilichtbühne am Kalkberg

    09.05.15

    Ein super Abend von dolly, 18.05.15
    Santiano war mal wieder prima , die Akustik wesentlich besser als in einer Halle , die Stimmung war super ,die Lautstärke mal nicht so übertrieben wie sonst . Leider sind die Sitzplätze im Kalkberg ziemlich eng bemessen also viel Körperumfang darf man da nicht haben. Der Abend war einfach spitze !!!!
  • Bad Segeberg - Freilichtbühne am Kalkberg

    10.05.15

    ....es war sehr schön von Zuckerpuppe, 18.05.15
    ...unsere kleine Tochter (7) war hier erstmalig zu einem Konzert Event und dafür war es echt toll. An der Stelle Gott sei dank nicht ausverkauft und somit vom Platz her einfach Klasse. Ein wenig traurig waren mein Mann und ich, dass die Band nicht (wie wir es in Berlin erlebt haben) bei doch wenigen Besuchern Autogramme gegeben hat, aber es ist schon klar, dass das nicht immer geht. Es war trotzdem ein tolles Konzert, wir hatten tolles Wetter und es hat uns viel Spaß gemacht und wir kommen gerne wieder.