Übersicht

Santiano

Vorhang auf: Santiano bei eventim.de

Die deutsche Band Santiano stammt aus dem Flensburger Raum - die Nähe zur Küste spiegelt sich in ihren Songs wieder. Eine Mischung aus Volksliedern, Schlager, Irish Folk und Shantys macht den Sound des bodenständigen Quintetts einzigartig!


Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Santiano ist eine deutsche Band aus dem Flensburger Raum, die Musikgenres wie traditionelle Volkslieder, Schlager, Irish Folk und Seemannslieder mischt. Der Bandname leitet sich vom Shanty Santiano ab, auch bekannt als O Santianna (All on the Plains of Mexico), den der französische Sänger Hugues Aufray 1961 zu einem Hit gemacht hatte. Geschichte ...
weiter lesen

Bildergalerie

  •  
    Santiano
      4.7 Sterne, aus 695 Fan-Reports
  • Husum - Kongressgelände

    19.07.14

    Leider ein Reinfall von RB, 24.07.14
    Habe meiner Mutter zum 71. Geburtstag die Karte geschenkt. Santiano hat sie leider nicht gesehen, da es nicht erlaubt war während des Konzert sich auf einen mitgebrachten Stuhl zu setzen. Da sie nicht so lange stehen konnte, hat sie das Konzert vorzeitig verlassen müssen. Auch war sie nicht die Einzigste. Das Geschenk ging in die Hose! Leider. Man sollte doch auch auf das ältere Publikum etwas Rücksicht nehmen, wäre toll. Man hätte ja am Rand einen Bereich für Fans, denen es nicht möglich ist so lange zu stehen, einrichten können. Man kann schlecht von älteren Menschen verlangen sich auf dem Boden zu setzen.
  • HUSUM - Open Air Gelände am Kongresszentrum

    19.07.14

    Santiano war wieder super! von chrissi, 23.07.14
    Uns war leider nicht bewusst, dass es so lange dauert bis Santiano nach den Vorgruppen endlich spielen würde (Einlass um 16 Uhr, Beginn Santiano um 21 Uhr), aber als sie dann auftraten, war es wie immer genial!!! Von den Vorgruppen hat uns Haudegen am besten gefallen - die haben richtig Stimmung auf den Platz gebracht. Schade war, wie gesagt, dass die Pausen zum Umbau der Bühne so endlos in die Länge gezogen haben, zumal wir bei über 33 Grad im Schatten auf das Gelände gekommen sind.
  • HUSUM - Nordsee-Messegelände

    19.07.14

    Super Konzert ! von Bine, 22.07.14
    Es war ein tolles Konzert! Als Santiano-Neuling war ich begeistert. Die Band hat gleich richtig losgelegt mit bekannten Titeln. Das Publikum ging mit - von der ersten Minute an. Die Fans war auch sehr textsicher - gilt wohl auch als Kompliment für Santiano. Die Gruppe wußte, das Publikum in seinen Bann zu nehmen und zu begeistern. Das ist voll gelungen. Es wurde auch nicht viel angesagt - sondern man kam immer gleich musikalisch zur Sache. Ein toller Abend. Das Festivalgelände war auch sehr gut organisiert. Es waren nirgends irre lange Schlange an den Ständen. Die WCs waren auch ok - was bei so einer Veranstaltung schon was heißen soll! Weiter so! Wir kommen gerne wieder.