Übersicht

Chris de Burgh

Vorhang auf: Chris de Burgh bei eventim.de

Der irische Sänger und Komponist begeistert seine Fans seit Jahrzehnten mit legendären Hits wie "The Lady In Red", "Don’t Pay The Ferryman" und "High On Emotion". Seine Alben verkauften sich bislang über 45 Millionen Mal weltweit und wurden rund 200 Mal mit Gold- und Platin ausgezeichnet.


Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Chris de Burgh (* 15. Oktober 1948 in Venado Tuerto, Argentinien; gebürtig Christopher John Davison) ist ein irischer Sänger und Komponist. Zu seinen größten Erfolgen zählen die Lieder The Lady In Red, Don't Pay The Ferryman, Where Peaceful Waters Flow und High On Emotion. Insgesamt verkauften sich seine 16 Studio-Alben bislang über 45 Millionen m...
weiter lesen

Bildergalerie

  •  
    Chris de Burgh
      4.7 Sterne, aus 552 Fan-Reports
  • München - Tollwood

    23.07.14

    Super Konzert von Thomas Buttgereit, 27.07.14
    Es war ergreifend und wieder wunderschön. Eine tolle Stimmung und Chris de Burgh war erneut anzumerken, wie gerne er für das Publikum spielt.
  • Calden - Calden Schlosspark Wilhelmsthal

    20.07.14

    Chris de Burgh in Kassel Calden Schlosspark von key_andreas, 26.07.14
    Ein kurzweiliger schöner lauer Sommerabend, gut Stimmung und keine besonderen Vorkommnisse. Chris de Burgh in seiner bescheidenen Art und Weise verstand es wieder einmal, die Herzen des Publikums zu gewinnen. Diesmal mit kleiner Band, aber absolut hochkarätig, ein Ohrenschmaus, Zwischendrin, derweil machten seine Musiker eine kurze Pause, zeigte er solo, was er noch drauf hat, sowohl gesanglich, als auch spieltechnisch, Eine 12 saitige E- Guitar lässt sich nun einmal nicht so leicht spielen. Sound sehr ausgewogen, gut gemastert. Und er verstand es, seine Performance nach und nach zu steigern, was dazu führte, dass sich die Leute nach vorne vor die Bühne begaben und mittanzten. Höhepunkt war für mich, als sich Chris über die Treppe der Bühne ins Publikum begab. Wo gibt es heute noch Musiker, die auf diese Weise den Kontakt zu den Zuhörern suchen? Das ist eher selten. Fazit: Ein rundum gelungenes Konzert mit einem stilvollem Ambiente, etwa 2500 Zuhörer, persönlich, jederzeit gerne wieder!
  • Schwäbisch Gmünd - Stadtgarten

    22.07.14

    einfach fantastisch von Ilona, 25.07.14
    Ich mag seine Songs und wollte ihn deswegen unbedingt mal hautnah erleben. Die Anreise aus dem tiefsten Sachsen nach Schwäbisch Gmünd hat sich absolut gelohnt. Er hat von Anfang an Kontakt zum Publikum gehabt, die Leute sind bei jedem Song mitgegangen. Auch als seine Band nach etwa 60 min in die Pause gegangen war, blieb er auf der Bühne und spielte zum Teil Songs auf Zuruf. Bei Woman in red war er im Publikum. Insgesamt ein toller Abend; 2,5 Stunden Chris de Burgh. - Übrigens begann er im Vergleich zu manchem anderen Künstler sein Konzert wirklich pünktlich!

Ähnliche Events

  • Chris Rea: The Last Open Road Tour 2014

    Chris Rea: The Last Open Road ...

    29.10.14 - 26.11.14

    Der begnadete Slide-Gitarrist präsentiert seine größten Hits live! ...

  • Mike And The Mechanics

    Mike And The Mechanics

    08.08.14 - 06.09.14

    Genesis-Gründer Mike Rutherford kommt wieder mit seinem höchst erfol...

    Tickets ab € 45,00Tickets
  • Foreigner: Acoustique Tour 2014

    Foreigner: Acoustique Tour 201...

    14.10.14 - 07.11.14

    Best-Of-Programm als „Unplugged“-Version in besonderen Hallen - jetz...

    Tickets ab € 43,35Tickets
  • Bryan Adams: Reckless - 30th Anniversary Tour

    Bryan Adams: Reckless - 30th A...

    03.12.14 - 15.12.14

    Tour zum Jubiläum des "Reckless"-Albums! Jetzt Tickets sichern! ...

  • Elton John & Band: Greatest Hits Live 2014

    Elton John & Band: Greatest Hi...

    24.11.14 - 30.11.14

    Mit seinen Greatest Hits in Deutschland - jetzt Tickets sichern! ...