Übersicht

Tanz der Vampire - Das Musical

Vorhang auf: Tanz der Vampire - Das Musical bei eventim.de

Schon seit 1997 zieht der Tanz der Vampire das Publikum in seinen Bann. Die bisher nie da gewesene Mischung aus doppelbödigem Humor und wohligem Gruseln, gepaart mit der opulenten Musik von Jim Steinman und der fantasievollen Regie des Oscar®-Preisträgers Roman Polanski, reißt das Publikum mittlerweile im zwölften Jahr mit. Seit der Welt-Uraufführung am 4. Oktober 1997 im Raimund Theater in Wien wurde das Stück, das auf Polanskis gleichnamigem Filmerfolg basiert, mittlerweile in sieben Ländern gespielt. Über fünf Millionen begeisterte Zuschauer belegen den überwältigenden Erfolg des Musicals.

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Tanz der Vampire ist ein deutschsprachiges Musical von Jim Steinman und Michael Kunze, basierend auf Roman Polańskis gleichnamigem Film von 1967. Das Musical wurde am 4. Oktober 1997 unter der Regie Roman Polańskis in Wien am Raimund Theater uraufgeführt. Nach Spielzeiten in Stuttgart (Musical Hall – Apollo Theater), Hamburg (Theater Neue Flora) un...
weiterlesen

  •  
    Tanz der Vampire - Das Musical
      4.6 Sterne, aus 557 Fan-Reports
  • BERLIN - Stage Theater des Westens

    03.05.16

    Naja. von Lilly, 04.05.16
    Positiv: die Darsteller singen gut. Die Kostüme sind der Hammer. Das Bühnenbild ist sehr gut. Die Geschichte ist in weiten Teilen gut umgesetzt. Negativ: Die Lautstärke ist kaum zu ertragen! Des weiteren wurden viele Texte sehr moralisiert, man hört Dinge wie: Zeig die Faust sonst wirst du geschlagen, betrüge andere oder du wirst betrogen, nur den gierigen gehört die Welt. Das finde ich seltsam, denn das schöne an Polanskis Tanz der Vampire ist eigentlich, dass einfach nur eine (stellenweise sehr lustige) Geschichte erzählt wird. Ich war enttäuscht.
  • BERLIN - Stage Theater des Westens

    01.05.16

    Das beste Musical aller Zeiten von Tanja, 04.05.16
    Tanz der Vampire ist meiner Meinung nach das beste und spannendste Musical überhaupt! Ich habe es schon 11 mal gesehen und es überzeugt immer wieder mit Witz, Erotik, Mystic, traumhaften Liedern und wundervollen Tanzszenen, Top-Darstellern und sorgt somit jedesmal wieder aufs Neue für Gänsehaut! Meine Nummer 1 unter den Musicals!
  • BERLIN - Stage Theater des Westens

    01.05.16

    Super Musical!!! von Mouse, 03.05.16
    Die Handlung ist einem ja bekannt worum es geht.Es wird einfach super rüber gebracht.Man wird sowas von mitgerissen,das ist einfach unglaublich.Die Schauspieler bringen es hervorragend rüber. Es war eine TOP Stimmung im Publikum. Super Kostüme! Wir würden wieder hingehen