Übersicht

Max Greger

Vorhang auf: Max Greger bei eventim.de

Max Greger (* 2. April 1926 in München-Giesing) ist deutscher Jazz-Musiker, Saxophonist, Big-Band-Leader und Dirigent. Eigentlich hätte Max das elterliche Metzgereigeschäft übernehmen sollen. 1936 schenkte ihm sein Großvater jedoch ein Akkordeon und legte damit den Grundstein zur musikalischen Entwicklung des damals zehnjährigen Max. Neben dem Besuch einer Aufbauschule absolvierte Max Greger ein Studium der Klarinette und des Saxophons am Münchner Konservatorium. Als 18-Jähriger wurde Max Greger 1944/45, also schon gegen Ende des Zweiten Weltkriegs, noch zum Kriegsdienst eingezogen. Doch bereits kurz nach Kriegsende spielte er als einer der ersten Deutschen vor allem in amerikanischen Offizierscasinos und wurde somit, gemeinsam mit seinem langjährigen Weggefährten Hugo Strasser, zu einem ... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Max Greger (* 2. April 1926 in München-Giesing) ist deutscher Jazz-Musiker, Saxophonist, Big-Band-Leader und Dirigent. Eigentlich hätte Max das elterliche Metzgereigeschäft übernehmen sollen. 1936 schenkte ihm sein Großvater jedoch ein Akkordeon und legte damit den Grundstein zur musikalischen Entwicklung des damals zehnjährigen Max. Neben dem Bes...
weiter lesen

Bildergalerie

  •  
    Max Greger
      4.4 Sterne, aus 15 Fan-Reports
  • Limburgerhof - Schlosspark

    09.08.14

    Super Event!!! von G.Merkl, 13.08.14
    Bei Max Greger könnte man sagen: mit 88 Jahren fängt das Leben erst an. Max Greger jr. super am Klavier .....Senior fantastisches Saxophon ... Contrabass und Schlagzeuger hervorragend. Ein toller, gelungener Abend?
  • Hamburg - Laeiszhalle Hamburg

    05.05.12

    Respekt....!! von Tick-Tack, 06.05.12
    Hugo Strasser zeigte sich in bestform und sorgte auch hin und wieder für einen Lacher. Nach 2 Stücken hingegen verließ er die Bühne und kam nurnoch zur Ankündigung der Stücke raus, die von der SWR-Bigband gespielt wurde. Ich gehe doch in ein Konzert der Swing Legenden Stasser, Greger (der krankheitsbedingt nicht auftrat) und Kuhn, also möchte ich auch diese Herren sehen und hören. Als Paul Kuhn auf die Bühne kam gab es donnernden Beifall. nach einer freundlichen Bergüßung stellte er sein Talent als Sänger unter Beweiss, übernahm dann den Posten des Dirigenten der SWR-Bigband. Musik hält jung! Man möge sich hier bitte nur einmal ansehen wie brilliant er Klavier spielt und dabei zu As Time Goes By anstimmt. Beehrt wurde Hamburg an diesem Abend von der niederländischen Jazzerin Greetje Kauffeld, die anstelle Max Gregers auftrat. Tolle Stimme und tolle Performence!
  • Erding - Stadthalle

    05.01.12

    Max Greger & Hugo Strasser - Erding von Martin, 09.01.12
    Ein toller Abend in der Stadthalle - Erding! Die beiden Musik-Legenden begeistern mühelos einen ganzen Konzertsaal und machen einfach Lust auf mehr. Ein super Abend der viel Freunde bereitet hat und lange in Erinnerung bleiben wird. Freue mich schon auf das nächste mal.

Ähnliche Events

  • Michael Bublé

    Michael Bublé

    05.11.14 - 14.11.14

    Unnachahmliche und unwiderstehliche Live-Mischung!

  • Elvis Costello

    Elvis Costello

    07.10.14 - 14.10.14

    Der legendäre Sänger und Songwriter präsentiert "The Very Best of El...

    Tickets ab € 41,90Tickets

Ähnliche Künstler