Übersicht

Joja Wendt

Vorhang auf: Joja Wendt bei eventim.de

Joja Wendt ist überall zu Hause. Und zugleich immer unterwegs: in Jazz, Rock und Klassik, in lange vergangenen Epochen, modernen Klangwelten und rund um den gesamten Globus. Grenzen sind für den Pianisten kein Hindernis, sondern eine gerne genommene Gelegenheit, diese genüsslich zu überschreiten, sie virtuos zu umspielen.

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Joja Wendt (* 31. Juli 1964 in Hamburg, als Johann Wendt) ist ein zeitgenössischer Jazz-Pianist und Komponist. Der Sohn einer Sängerin und eines Hamburger Arztes fing schon mit sechs Jahren an, Klavier zu spielen. Er entschied sich bald nach dem Abitur, sich dem Jazz zuzuwenden. So spielte er regelmäßig im Sperl, wo er von Joe Cocker entdeckt wurd...
weiterlesen

  •  
    Joja Wendt
      4.8 Sterne, aus 145 Fan-Reports
  • STADE - Stadeum

    21.04.16

    Ein hinreißendes Konzert! von Chris&Claus, 27.04.16
    Joja Wendt versteht es wie kein Zweiter sein Publikum mitzureißen. Faszinierend wie er selbst Kinder mit einbezieht.Dafür ein extra *. Unsere Plätze in der Reihe 13/Sitz 1+2 waren Topp! Aus einem Konzertsaal eine Disco zu machen spricht für sich. Für uns war es ein unvergeßlicher Abend.Gerne wieder!
  • Hamburg - Laeiszhalle Hamburg

    24.03.16

    Ein Feuerwerk auf dem Piano von KBur, 18.04.16
    Seit 2002 sind wir ständig Besucher der Konzerte in Hamburg. Wir waren überrascht, dass Joja bereits das 20. Konzert hier gab. Als er die Bühne betrat, waren wir etwas enttäuscht, dass seine langjährigen Begleiter Thomas Biller und Christoph Buhse nicht dabei waren. Doch mit den ersten gespielten Musikstücken machte er vergessen, dass er sein Programm allein bestritt. Er brachte den Saal mal wieder zum Kochen. Das setzte sich nach der Pause mit seinen Gästen fort. Wir haben es wieder nicht bereut, nach Hamburg gekommen zu sein. Ein tolles Konzert beschloss einen tollen Abend. Beim nächsten mal sind wir wieder dabei.
  • ESSEN - Philharmonie Essen

    08.04.16

    Hochgenuss! Unvergesslicher Abend. von jobe, 11.04.16
    Wir haben Joja Wendt schon mehrfach erleben können. Erstmals in der sehr schönen Essener Philharmonie. An diesem Abend stimmte alles. Joja Wendt in Bestform. Virtuos an den Tasten, charmant zum Publikum, die Zeit verging viel zu schnell. Immer wieder Joja Wendt. Wir werden keine Tournee auslassen.