Übersicht

Elbjazz Festival

Vorhang auf: Elbjazz Festival bei eventim.de

Elbjazz ist ein internationales Festival, das seit 2010 im Hamburger Hafen und in der Hamburger HafenCity veranstaltet wird. Das Festival wird seitdem jährlich am letzten Mai-Wochenende von der Elbjazz GmbH organistiert. An zwei Tagen (Freitag und Samstag) finden dabei auf 10 Bühnen rund 50 Konzerte statt. Mehrere Veranstaltungsorte befinden sich im Hamburger Hafen und der HafenCity an Orten, die alle keine klassischen Konzertlocations sind – vom Theater über das Werftgelände von Blohm + Voss bis zum Stückgut-Frachter Cap San Diego. Eine dieser Bühnen ist die Hochschulbühne in der HafenCity, auf der sich Studenten, Absolventen und Dozenten aus verschiedenen Fachbereichen der Hochschule für Musik und Theater Hamburg präsentieren. In Zusammenarbeit mit der Hamburger Jazzszene und in Zusammen... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Elbjazz ist ein internationales Festival, das seit 2010 im Hamburger Hafen und in der Hamburger HafenCity veranstaltet wird. Das Festival wird seitdem jährlich am letzten Mai-Wochenende von der Elbjazz GmbH organistiert. An zwei Tagen (Freitag und Samstag) finden dabei auf 10 Bühnen rund 50 Konzerte statt. Mehrere Veranstaltungsorte befinden sich i...
weiter lesen

  •  
    Elbjazz Festival
      4.7 Sterne, aus 9 Fan-Reports
  • HAMBURG - Elbjazz

    24.05.13

    Genial! von Hermann, 27.05.13
    Note 1 für die Veranstaltungsorte, Organisation und das Preisleistungsverhältnis! Ohne jegliche Einschränkung! Ich bin im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • HAMBURG - Hamburger Hafengelände

    24.05.13

    Klasse - leider kalt & verregnet von Tom, 27.05.13
    Klasse Künstler - vor allem natürlich Jamie Cullum... Leider wars in diesem Jahr sehr kalt & verregnet - dafür gabs aber ja dann die Innenveranstaltungen
  • Hamburg - Hafengelände in Hamburg

    24.05.13

    Tolles Festival in grandioser Kulisse - 24.05.2013 von Capricorn, 25.05.13
    War bereits das zweite Jahr beim Elbjazz. Die Künstler als auch die Locations sind super. Man sollte sich vorab über die Künstler informieren, das erleichtert dann das Rumgerenne vor Ort. Auch die Elbjazz App ist sehr empfehlenswert. Top-Act war am 24. Mai 2013 der Auftritt von Jamie Cullum. Live ist er einfach genial. Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Festival - ohne Regen natürlich noch viel schöner.