Übersicht

Sabaton

Vorhang auf: Sabaton bei eventim.de

Sabaton ist eine schwedische Power-Metal-Band aus Falun. Der Name „Sabaton“ bezeichnet einen Eisenschuh, der im Mittelalter als Teil einer Rüstung getragen wurde. Geschichte 1999 gründeten Oskar Montelius, Richard Larsson, Pär Sundström, Rikard Sundén und Joakim Brodén die Band Sabaton. Anfang 2000 nahm die Band in den Abyss Studios die Demo-CD Fist for Fight auf, mit der die Band einen Plattenvertrag beim italienischen Label Underground Symphony erhielt. 2001 verließ Richard Larsson Sabaton und Daniel Mullback kam als neuer Schlagzeuger in die Band. 2003 veröffentlichte Underground Symphony die Demo Fist for Fight nochmals, um das geplante Debütalbum Metalizer zu promoten. Die Band trennte sich jedoch von Underground Symphony und entschloss sich, Metalizer nicht zu veröffentlichen. Ein... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Sabaton ist eine schwedische Power-Metal-Band aus Falun. Der Name „Sabaton“ bezeichnet einen Eisenschuh, der im Mittelalter als Teil einer Rüstung getragen wurde. Geschichte 1999 gründeten Oskar Montelius, Richard Larsson, Pär Sundström, Rikard Sundén und Joakim Brodén die Band Sabaton. Anfang 2000 nahm die Band in den Abyss Studios die Demo-CD ...
weiterlesen

  •  
    Sabaton
      4.7 Sterne, aus 106 Fan-Reports
  • Hamburg - Alsterdorfer Sporthalle

    14.02.15

    Noch ein Bier statt Gott mit uns! von Philipp, 17.02.15
    Mein aller erstes Konzert und gleich eins mit einer Bombenstimmung. Nachdem die Vorbands (Battle Beasts / Delain) ordentlich abgegangen sind und das Publikum eingeheizt hat, hat Sabaton dies um längen übertroffen. Nachdem sie auf die Bühne kamen sind wir alle komplett ausgerastet und haben nach jedem Lied noch ein Bier! gerufen. Zu unserer Freude hat Joakim Brodén dann das Lied Gott mit Uns durch Noch ein Bier ausgetauscht. Es wurde auch immer wieder aufs Publikum eingegangen und andere geile Aktionen gemacht. Alles in allem ein sehr geiler Abend, den man so schnell nicht vergisst. Vorallem wenn es, wie in meinem Fall, sein allererstes Konzert war.
  • Hamburg - Alsterdorfer Sporthalle

    14.02.15

    Noch ein Bier! von eb, 15.02.15
    Super, Die Vorbands(BattleBeast/ Delain) haben schon ordentlich Stimmung gemacht, Sabaton hat das aber nochmal getoppt, Die Stimmung war super, es wurde nicht einfach nur ein Programm runter-gespielt sondern auch auf das Publikum eingegangen, Super ein Abend den man so schnell nicht vergisst
  • München - Tonhalle

    04.02.15

    That´s the art of war! von Metalheart, 07.02.15
    Sabaton megastark wie immer! Obwohl die Tonhalle eigentlich viel zu klein war für die Show, obwohl es irre heiß war und obwohl die Bühne deutlich zu klein war für den Panzer - die Jungs haben ein Hammerkonzert abgeliefert und so viel gute Laune verbreitet, als wäre es das erste Konzert überhaupt. Sabaton reißt einfach mit!

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler