Übersicht

Steffen Henssler

Vorhang auf: Steffen Henssler bei eventim.de

Steffen Henssler (* 27. September 1972 in Neuenbürg im Schwarzwald) ist ein deutscher Koch, Kochbuchautor und Fernsehkoch. Leben Henssler wuchs in Pinneberg und Hamburg auf, wo sein Vater, mit dem er heute das Restaurant Henssler & Henssler führt, als Gastronom tätig war. Henssler absolvierte eine Lehre als Koch im mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Restaurant Andresens Gasthof in Bargum, danach folgte eine Station in Hamburg. Nach einem Urlaub, bei dem Henssler seine Vorliebe für Sushi entdeckte, investierte er einen Lotto-Gewinn von 44.000 D-Mark in den Besuch der von japanischen Meistern geführten Sushi-Akademie in Los Angeles. Henssler machte in der Akademie als erster Deutscher den Abschluss als „Professional Sushi Chef“ mit Bestnote. Im Anschluss daran arbeitete Henssler in m... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Steffen Henssler (* 27. September 1972 in Neuenbürg im Schwarzwald) ist ein deutscher Koch, Kochbuchautor und Fernsehkoch. Leben Henssler wuchs in Pinneberg und Hamburg auf, wo sein Vater, mit dem er heute das Restaurant Henssler & Henssler führt, als Gastronom tätig war. Henssler absolvierte eine Lehre als Koch im mit einem Michelin-Stern ausgez...
weiterlesen

  •  
    Steffen Henssler
      4.8 Sterne, aus 316 Fan-Reports
  • BOCHUM - RuhrCongress Bochum

    16.05.15

    super tolles Event von Gabi, 20.05.15
    Ein unvergesslicher Abend. Wir haben super viel gelacht und gleichzeitig auch noch etwas gelernt. Das Einzige was gestört hat, waren die Getränke aus Pappbechern.
  • FRANKFURT - Jahrhunderthalle Frankfurt

    17.05.15

    Spritzig - Witzig - Unterhaltsam! von Heidi, 20.05.15
    Kochshow von Steffen Henssler - heißt 2 Stunden Entertainment. Interessante Rezepte und lustige Geschichten - ein Besuch lohnt sich immer wieder!
  • FRANKFURT - Jahrhunderthalle Frankfurt

    17.05.15

    Mega Spaß - Kochen und Unterhaltung! von BerlinerMädchen, 20.05.15
    Ich hatte mich im Vorfeld gefragt, was genau Steffen da tun würde. Die ganze Zeit kochen? Aber nein, mit sehr lustigen dun informativen Anekdoten aus seinem Leben und unfassbar lustigem Entertainment, hatten die Lachmuskeln wenig Entspannung. :-) Ich fand es einen sehr gelungen und sehr kurzweiligen Abend! Nächste Tour sind wir wieder dabei!