Übersicht

Roland Kaiser

Vorhang auf: Roland Kaiser bei eventim.de

Roland Kaiser (* 10. Mai 1952 in Berlin; eigentlich Ronald Keiler) ist ein deutscher Schlagersänger. Er gilt als einer der erfolgreichsten Interpreten deutschsprachiger Schlagermusik. Leben Roland Kaiser wuchs bei einer Pflegemutter auf. Nach dem Schulabschluss machte er Ende der 1960er Jahre eine kaufmännische Lehre und wurde Leiter einer Werbeabteilung in einem Autohaus. Als Sänger war er zunächst nebenberuflich tätig. Der Produzent Gerd Kämpfe entdeckte ihn als Sänger. Bis 1987 produzierte ihn Thomas Meisel zusammen mit Peter Wagner, seit 1988 produziert ihn Wagner allein. 1974 veröffentlichte Kaiser seine erste Single Was ist wohl aus ihr geworden?. 1976 hatte er mit der gesungenen Version von Ricky Kings Verde (Frei, das heißt allein) seinen ersten Verkaufserfolg und kam bis auf Pla... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Roland Kaiser (* 10. Mai 1952 in Berlin; eigentlich Ronald Keiler) ist ein deutscher Schlagersänger. Er gilt als einer der erfolgreichsten Interpreten deutschsprachiger Schlagermusik. Leben Roland Kaiser wuchs bei einer Pflegemutter auf. Nach dem Schulabschluss machte er Ende der 1960er Jahre eine kaufmännische Lehre und wurde Leiter einer Werbea...
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    Roland Kaiser
      4.6 Sterne, aus 594 Fan-Reports
  • WOLGAST - Schlossinsel

    23.08.14

    ein fantastiacher Abend... von christian, 29.08.14
    Ein super Konzert ein Roland Kaiser in TopForm und ein spektakuläres Feuerwerk waren die Zutaten für eine fantastischen Abend.
  • DRESDEN - Dresden Elbufer

    01.08.14

    Extreme pur!!! von Lotte, 27.08.14
    Seit 6Jahren ist eine Pflicht dieses Konzert zu erleben und geniessen.Gaaanz super- besonders dieses Jahr.Die Liedauswahl,die Bilder -ach einfach Alles war wieder umwerfend schön.Wir bedanken uns bei unseren Rol für dieses Konzert und wünschen beste Gesundheit.
  • WOLGAST - Schlossinsel Wolgast

    23.08.14

    Klasse Konzert! von Hamburger, 26.08.14
    Wir sind mehr als zufrieden mit dem äußert gelungenen Konzert! Roland Kaiser war super drauf, keine Anzeichen von seiner Erkrankung waren zu erkennen. Er spielte knapp 2 1/2 Stunden ohne Pause einen Hit nach dem anderen. Seine Band ist klasse, jeder von ihnen hatte während des Konzertes mehr oder weniger einen Soloauftritt. Am besten hat uns die Saxophonistin Tina Tandler gefallen, mit ihrem Instrument gibt sie den Liedern von Roland das gewisse etwas. Im Gegensatz zum letzten Jahr, wurden bei dieser Tournee mehrere Hitmixe gespielt sodass noch mehr Lieder vom Kaiser als sonst angehört werden konnten. Der Veranstaltungsort war auch gut, ein großes Gelände nähe der Peene und der Wolgaster Klappbrücke. Hinten standen Stühle und Tische bereit. Buden mit Essen und Trinken waren vorhanden, genauso wie Toiletten und ein Fanshop. Das abschließende Feuerwerk gab dem Konzert das i-Tüpfelchen. Herzlichen Dank für diesen wunderschönen Abend!

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler