Übersicht

Metallica - The Big 4

Vorhang auf: Metallica - The Big 4 bei eventim.de

Gelsenkirchen erwartet die Invasion der Rockgiganten! Am 2. Juli kreuzen die legendären „Big 4“ des Trash Metal, die in den 80er Jahren die Musikszene aufmischten, ihre Gitarren in der VELTINS-Arena. Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax werden bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt in Deutschland den Puls der Fans zum Rasen bringen. Sechs Stunden dauert der historische Metal Battle, dessen Höhepunkt sicherlich die komplette Metallica-Performance von 120 Minuten ist. Für alle Headbanger ist das einzige Deutschland-Konzert von Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax ein absolutes Muss. Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets!

Metallica - The Big 4 live 2011: 02.07. Gelsenkirchen, Veltins-Arena


Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

  •  
    Metallica - The Big 4
      4 Sterne, aus 48 Fan-Reports
  • Gelsenkirchen - Veltins Arena

    02.07.11

    Nicht so toll! von Metalgod, 24.07.11
    Wenn ein Konzert den Titel trägt The big 4, dann sollten auch alle 4 Bands dementsprechend auftreten und nicht nur eine (Metallica)! Der Sound war nur bei Metallica erträglich, aber selbst da nicht wirklich sehr gut. Die Organisation im allgemeinen ist nur als chaotisch zu bezeichnen. Sowohl was die Verpflegung,Toiletten,Knappenkarte(was für ein Blödsinn) als auch die Verkehrstechnische Abwicklung anging. Ich jedenfalls werde nie wieder eine Veranstaltung in der Veltinsarena besuchen!! Nur gut das wenigstens der Auftritt von Metallica sehr gut war, sonst müßte ich dem Event wohl nur maximal einen Stern verpassen. So kann ich mich wenigstens noch zu drei Sternen durchringen.
  • Gelsenkirchen - Veltins Arena

    02.07.11

    Gut, aber umständlich von Bi.mob, 20.07.11
    Big 4 zusammen in Deutschland? Wahnsinn, nichts wie hin! Die anreise aus Leipzig nicht gescheut, um soetwas zu erleben. Am meißten freute ich mich darüber, Anthrax zu erleben. Sie sind ja nicht soooo wahnsinnig groß, sodass man sie in unseren Breiten nicht zu oft vorfindet. Jetzt aber gleich noch mit Megadeth, Slayer und Metallica! Genial. Und der Preis von 90 Euro für 4 Bands ist fair. Enttäuscht war ich davon, dass der Sound bei Anthrax/Megadeth/Slayer zu wünschen übrig ließ und sie nur ca.45 min Spielten. Wirklich schade, dass sie zu Vorbands degradiert wurden, sie hätten mehr verdient, da sie alle ihrem Fach entsprechend klasse waren. Metallica war sowieso sehr Geil, bei ihnen hat alles gestimmt. Organisation grottig: Knappenkartensystem ist zum k*tzen, ganz davon abgesehen, dass sie auch keine Garantie dafür waren, dass man trotzdem sein Essen/Trinken bekommt, einfach zu wenige Stände. Parklplatz war chaotisch, trotz zugewiesenen Parkplätzen. Aber hey, immerhin waren die Shirt-Preise mit ab 25 Euro vergleichsweise angenehm! Fazit: Nicht perfekt, aber lohnenswert.
  • Gelsenkirchen - Veltins Arena

    02.07.11

    Metallica BIG 4 von dannung, 18.07.11
    Soundtechnisch war ich leider nicht überzeugt, aber da mir schon von mehreren zu Ohren gekommen war, das der Sound nicht gut ist, hab ich auch nicht zuviel erwartet. Es war trotzdem gut. Es gab viel zu wenig T-Shirt zu kaufen, für zwei Getränke musste ich über 45 Minuten warten und das Schärfste... das restliche Geld auf den Knappenkarte konnte nich ausbezahlt werden, weil es kein Kleingeld mehr gab. Für mich als Auswärtiger sehr blöd. Es mussten Formulare ausgefüllt werden und es zog sich fast ne Stunde hin, bis ich das Geld zurück hatte. So was verdirbt einen den Spaß am Konzert, ich war von der Organisation enttäuscht. Vom Parkplatz runterzukommen dauerte fast 2 Stunden, ich finde das kann einfach nicht sein. Absolute Fehlplanung und Organisation. Wenn ich mich nach einem Konzert so aufregen muss, dann macht es kein Spaß und ich weiß, ich werde so schnell nicht wieder nach Schalke kommen.