Übersicht

Blind Guardian

Vorhang auf: Blind Guardian bei eventim.de

Blind Guardian sind Deutschlands erfolgreichste Prog-Power-Metal Band. Mittlerweile konnte die Band  ihren Ruf als exzellente Live-Band auf allen fünf Kontinenten bestätigen. In Zeiten, in denen unzählige Bands das Trademark Heavy Metal verwässern, sind Blind Guardian eine eigene Kunstform, unverwechselbar und einmalig. Sie laufen keinen Trends hinterher, sondern prägen seit Jahren durch kreative Vielfältigkeit ihren eigenen Stil.


Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Blind Guardian ist eine 1984 gegründete deutsche Metal-Band aus Krefeld und Meerbusch. Bis 2013 verkaufte die Band 2,5 Millionen Tonträger. Bandgeschichte Blind Guardian ging aus der 1984 gegründeten Band Lucifer's Heritage (‚Luzifers Erbe‘) hervor. Nach einem Besetzungswechsel wurde 1987 die Band Blind Guardian (‚Blinder Wächter‘, ‚blinder Besc...
weiter lesen

Bildergalerie

  •  
    Blind Guardian
      4.6 Sterne, aus 17 Fan-Reports
  • Wacken -

    04.08.11

    Einfach nur klasse! von Jan, 12.08.11
    Das Konzert von Blind Guardian war einfach nur der Hammer!! Kein Lied wurde vergessen und die Stimmung war richtig gut. Sie hätten ruhig noch mehr spielen können, aber war einer der besten Auftritte bei Wacken dieses Jahr, meiner Meinung nach. Also ein Konzert lohnt sich auf jeden Fall
  • Trier - Arena

    02.10.10

    gutes Konzert - mäßige Location von Matze_TH, 04.12.10
    Tja, was soll ich sagen, tolle Bühne, teilweise etwas übertriebene Video-Animationen im Hintergrund, ansonsten waren die Dinge ziemlich cool. Hansi hatte an dem Tag leider ein wenig Probleme mit der Stimme, war aber trotzdem in Ordnung. Hätte mir ein wenig mehr vom neuen Album gewünscht und ein paar alte Klassiker mehr, aber man kann ja nicht alles haben. Die Halle in Trier war allerdings eine Katastrophe! Sporthalle, in der Mitte geteilt und mit großem schwarzem Tuch abgehangen. Insgesamt zu hell. Also das war nix. Band, wie man sie kennt.
  • Bremen - Aladin

    05.10.10

    Hmmmmm..... von Börnsen, 24.11.10
    Die Freude über das starke Edge of Time-Album war groß! Hatte mich nach einigen Jahren der Live-Abstinenz von Blind-Guardian-Konzerten (letztes war die Nightfall-Tour in Göttingen) auch tierisch auf das dazugehörige Konzert in Bremen gefreut. Aber ich muss gestehen, dass die Entäuschung doch überwiegte. Das anfängliche Gribbeln war schnell verflogen (welches sich sonst bei mir durchs ganze Konzert zieht) und der Funke wollte bei mir nicht überspringen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass Hansi lediglich sein Programm abspult, eher selber lustlos wirkte und wenig Power rüberbrachte. Er stand da mit seinem schlabberigen Polohemd als sei er gerade von der Couch aufgestanden (auf die er schnell wieder zurück möchte). Möglicherweise solte das Polohemd auch seine Plauze kaschieren, ich weiß es nicht. Natürlich - auch er ist älter geworden, da sei auch ein Bauch erlaubt - aber etwas mehr Energie und Freude an der Sache kann man schon erwarten, finde ich. Älter werden, Bauch bekommen und dennoch Spaß an Heavy zu haben, muss sich schließlich nicht ausschließen (bestes Beispiel dafür ist schließlich unser guter Kai Hansen). Sorry, aber ich seh das nun mal so - wenn ich alle paar Jahre ein Album mache und anschließend auf Tour gehe, kann ich mich dafür entsprechend fit machen - schließlich verdiene ich damit meinen Lebensunterhalt (vermute ich mal). Oder war Hansi schon immer so und ich habe nur einen verklärten Blick auf die Vergangenheit? Na ja, die Klassiker kommen nach wie vor gut (Bards Song, etc.) - aber gerade vor dem Hintergrund, dass ich finde, dass die neue Scheibe nach einigen Durchschnitts-Alben endlich mal wieder richtig genial ist, war doch einfach die Enttäuschung über diesen müden Auftritt doch recht groß! Die Fans und Odin mögens mir verzeihen! Walhall steht uns trotzdem offen - hoffe ich!

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler