Übersicht

Highfield Festival

Vorhang auf: Highfield Festival bei eventim.de

Seit dem ersten Highfield 1998 entwickelte sich das Festival zu einer echten Erfolgsgeschichte und zum wichtigsten Indie-Rock-Festival Ostdeutschlands. Ein Festival-Highlight!

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Das Highfield Festival ist das größte Indie-Rockfestival im Osten der Republik und findet seit dem Weggang aus Erfurt in Großpösna (nahe Leipzig) statt. 2016 geht das Highfield in seine mittlerweile 19. Runde.
weiterlesen

  •  
    Highfield Festival
      4 Sterne, aus 68 Fan-Reports
  • GROSSPÖSNA - Highfield

    18.08.17

    Mega Stimmung und super organisiert von Thommy, 14.09.17
    Wir waren zum ersten Mal da und waren sehr positiv überrascht. Top Organisation. Geniale App. Freundliches Security Personal. Super Bands. Mega Stimmung.
  • GROSSPÖSNA - Störmthaler See

    18.08.17

    Worst Ten von Michael, 11.09.17
    Das Festival hat mich gelehrt, dass ich zu alt bin. Hab ca. 30 Festivals hinter mir und habe mich für Hotel und tägliche Anreise entschieden. In Verbindung mit Grüner Wohnen ist das z.B. beim Southside so gelöst, dass Grüner Wohnen einen eigenen, bühnennahen Park- und Campingplatz sowie eigene Zugangskontrollen hatte. Hier ist das gesamte Festivallayout leider gar nicht auf Tagesbesucher eingerichtet: Alle Parkplätze befinden sich weit abseits, sodass mindestens 40 Minuten Weg kalkuliert werden müssen. Super extra nervig. Die Meinung hat sich dann auch gleich bestätigt, als das Unwetter losbrach: Viel zu spät evakuiert und keine echte Hilfe in der Nähe wie z.B. Shuttlebusse zu einer sicheren, geschlossenen Halle o.ä. (Southside). Der Freitag ist für mich komplett ins Wasser gefallen. Nach 2,5h warten im kalten Regen habe ich mich zur Heimfahrt entschieden. Samstag war gut mit Gummistiefelaction. Aufgrund der ewig weiten Wege aber nur 50 gesehen. Sonntag war erst uninteressant. Habe mich also komplett auf Placebo eingestellt, die dann 15 vor Beginn abgesagt haben :-( Die ganzen Sicherheitsbeschränkungen ließen kein Festivalfeeling aufkommen: Kein Crowdsurfen, keine Getränke, keine Taschen, kein Garnichts! Nächstes Jahr wahrscheinlich Klatschverbot. Am Sonntag gab es viele freie Parkplätze nahe des Eingangs, die aber exrta abgesperrt waren. Auch riesige Flächen vor dem Camping blieben ungenutzt, während alle Autofahrer Kilometer laufen durften. Aber auch keine Fastlane für Taschenkontrollen. :-? Insgesamt brauche ich so etwas nicht noch einmal: Tickets, Anreise, Hotel und im Endeffekt kaum Bands gesehen. Für mich eindeutig zu groß. Lieber etwas kleiner und dafür individuelle Programmgestaltung.
  • GROSSPÖSNA - Störmthaler See

    18.08.17

    Schlechtestes Festival überhaupt! von ABE, 01.09.17
    Noch nie habe ich ein so schlecht organisiertes Festival erlebt!!! Bei der Anreise war z.B. kein Eingang zum Grüner Wohnen Bereich vorhanden, die Security wurde ohne Einweisung der Aufträge einfach auf den Weg geschickt. Bei der Unterbrechung wegen des Unwetters blieb lediglich ein Zeitfenster von 15 min um sein Fahrzeug zu erreichen und das bei einem Weg von ca. 35 min ist schlicht weg unmöglich. Es wurden auch keine Notausgänge geöffnet um den Zeltplatz schneller verlassen zu können. Die Sanitären Anlagen waren in nicht ausreichender Anzahl vorhanden und Toilettenpapier sowie Seife waren so gut wie nie vorhanden. Das einzige was gut organisiert war ist der Penny Markt der vor Ort war und immer alles vorrätig hatte. Fazit, wer ein Festival im Dreck und schlechten Sicherheitsvorkehrungen erleben möchte ist hier genau richtig. PS: Es war das 5 mal das ich zum Highfield war und die Qualität des Festivals wurde trotz massiv steigender Preise immer schlechter. Vielleicht sollte der Veranstalter die Mehreinnahmen investieren und nicht als eigenen Profit einstreichen um ein Festival auszurichten an das man sich gern erinnert.

Ähnliche Events

  • Hurricane Festival 2018

    22.06.18 - 22.06.18

    Tickets ab € 182,25Tickets

Ähnliche Künstler