Übersicht

Nickelback

Vorhang auf: Nickelback bei eventim.de

„This is how you remind me – of what I really am…“ Mit ihrem Ohrwurmsong „How You Remind Me“ vom Album „Silver Side Up“ schafften die Kanadier Nickelback 2001 ihren weltweiten Durchbruch und avancierten zu einer der größten Rockbands des Planeten. Von 2001 bis 2009 war dieser Song der meistgespielte im US-amerikanischen Radio. Doch von einem One-Hit-Wonder ist die Band aus der Kleinstadt Hanna in Alberta meilenweit entfernt. Ihr Nachfolgealbum „The Long Road“ konnte den immensen Erfolg des Vorgängers zunächst zwar nicht bestätigen, doch das darauffolgende Werk ging im Jahr 2005 dann so richtig durch die Decke: Über 18 Millionen Mal verkaufte sich „All The Right Reasons“ weltweit, wurde damit zum erfolgreichsten Nickelback-Album überhaupt und brachte mit „Photograph“, „Animals“, „Savin Me“, „Far Away“, „Rockstar“, „If Everyone Cared“ und „Side Of A Bullet“ sieben Mega-Singles hervor. Seither veröffentlicht die Band um Sänger Chad Kroeger, der u. a. auch durch seine Ehe mit Avril Lavigne in den Schlagzeilen war, kontinuierlich weiter gute Alben und begeistert ihre Fans mit fulminanten Live-Shows.

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Nickelback ist eine Rockband aus Hanna, Alberta in Kanada, die dort 1995 gegründet wurde. Sie besteht aus den Halbbrüdern Chad und Mike Kroeger sowie Daniel Adair und Ryan Peake.Geschichte der Band Anfang (Hesher und Curb) Gegründet wurde die Band Anfang der 1990er-Jahre von Chad Kroeger und seinem Halbbruder Mike und seinem Cousin Brandon unter de...
weiterlesen

  •  
    Nickelback
      4.4 Sterne, aus 563 Fan-Reports
  • München - OLYMPIAHALLE MÜNCHEN

    23.09.16

    Ganz nett... von Lyz, 26.09.16
    ... aber gerissen hat es mich nicht - bei Weitem nicht. Für ein Rockkonzert würde ich niemals Sitzplätze buchen! Aber wenn ich geahnt hätte, dass Nickelback hauptsächlich ihren Weichspülerschnulzenrock spielen, der in der Olympiahalle auch nur mittelmäßig klang, hätte ich Sitzplätze gebucht. So stand ich mir echt die Beine in den Bauch. Zum Zuhören wars ja ganz schön, aber um mitgerissen zu werden, hat es wirklich nicht gereicht. Die paar wenigen Stücke, wo ich dachte: jetzt wirds, waren gecoverte Songs... Dazu war der Sound irgendwie dünne, die Stimme oft zu weit hinten. Nickelback klingt aus der Soundanlage im Auto viel besser als in der Olympiahalle. Ne Lichtshow? Pfft.... kriegt ich zu Hause mit dem Stimmungslicht besser hin. Ne Bühnenshow? Gequasselt hat der Typ, von Fleisch und Bier - mir wurde wirklich langweilig. Ich war echt enttäuscht. Das war eines der fadesten Live-Events, die ich bisher erlebt habe.
  • München - OLYMPIAHALLE MÜNCHEN

    23.09.16

    Schnulzige Preisleistung von Bibi, 25.09.16
    Nickelback haben so viele tolle Rocksongs, aber damit sehr gegeizt. Die Frauenwelt steht natürlich auf Balladen und ist da auch völlig aufgeblüht, aber ich bin eine Frau mit rauem Musikgeschmack und wollte auch meinen Spaß. Leider von der Spiellänge sehr enttäuschend, nicht einmal 2 Stunden! Und 1/3 unlustiges Entertainment-Gelaber... schade... Die Zugabe bestand nur aus 2 Songs. Burn it to the ground am Schluss hat alles noch ein Bisschen aufwerten können. Auf jeden Fall lustig, dass der Pianist Black Star von Avril Lavigne angespielt hat, was dem Sänger nicht so gefallen hat! Für den Ticket-Preis sollte mehr geboten sein!!! Zumindest die Vorband Monster-Truck hatte einen absolut sahnigen Auftritt! Daumen hoch!
  • München - Olympiahalle

    23.09.16

    Geil! von Jule, 24.09.16
    Nickelback waren einfach überragend in München. Sie haben viele alte aber auch einige neue Songs gespielt.Trotz ihres großen Erfolgs sind sie nicht abgehoben und es macht Spaß Ihnen zu zuhören! Ich würde immer wieder zu Nickelback gehen!!

Ähnliche Events

  • 3 Doors Down: Us And The Night Tour 2016

    3 Doors Down: Us And The Night...

    19.10.16 - 29.10.16

    Die erfolgreiche US-Rockband 3 Doors Down endlich wieder live in Deut...

    Tickets ab € 37,90Tickets

Ähnliche Künstler