Übersicht

Katzenjammer

Vorhang auf: Katzenjammer bei eventim.de

Wenn Katzenjammer auf Tour sind, fegen  sie allnächtlich durch die Hallen, als gäbe es keinen weiteren Abend mehr zu feiern. Die Norwegerinnen fesseln ihr Publikum immer wieder mit viel Charme und erstklassiker Folk-Musik!

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Katzenjammer ist eine Folk-Rock-Band aus Norwegen. Sie besteht aus Anne Marit Bergheim, Solveig Heilo, Turid Jørgensen und Marianne Sveen und wurde 2005 gegründet. Der Name der Band geht auf den Comicstrip The Katzenjammer Kids zurück. Gleichzeitig spielt er auf ein deutsches Lehnwort im Sinne von Katzenmusik (jedoch nicht im Sinne des Katzenjammer...
weiterlesen

  •  
    Katzenjammer
      4.6 Sterne, aus 241 Fan-Reports
  • STUTTGART - Porsche-Arena

    18.12.15

    Leider insgesamt nur mittelmäßig von Willi Mautner, 31.03.16
    Der Gesang bzw. die Mikrofone waren hervorragend abgemischt, die akustische Qualität der Stimmen war erstklassig. Jede einzelne der Damen hat extrem gut gesungen. Doch weitere positive Fakten bei diesem Konzert aufzuzählen wird schon schwer. Aufgrund unserer Vorkenntnisse über das instrumentale Können der Mädels, hatten wir in diesbezüglicher Hinsicht natürlich auch hohe Erwartungen, die sich jedoch im Livebetrieb aus den nachfolgenden Gründen leider nur gelegentlich erfüllten: - der Tiefbassbereich war viel zu dominant, so dass man nicht zwischen Bassdrum und Bassgitarre unterscheiden konnte; es war immer nur ein dumpfer tiefer Ton zu vernehmen, die unterschiedlichen Tonhöhen der Bassgitarren waren nicht zu differenzieren - zu keinem Zeitpunkt. - das Klavier war zu grell und teilweise auch viel zu laut in Relation zu den anderen Instrumenten - das Schlagzeug war gut gespielt, aber generell schlecht abgemischt und erinnerte eher an den Drumsound einer Amateurband - je nachdem, wer das Schlagzeug bediente, war es mal gut und mal weniger gut bis gar nicht zu hören. Doch das größte Dilemma an diesem Abend war das Licht, das zu 80 auf die Zuschauer gerichtet war!! Wir wurden über dreiviertel des Abends von den Scheinwerfern regelrecht geblendet, sodass es kaum möglich war, die erfrischende Show und die hübschen Ladies von Katzenjammer zu genießen! Außerdem möchte man als Musiker auch die Kunst der Akteure auf der Bühne an ihren Instrumenten beobachten. Dies war leider absolut unmöglich, da die Künstlerinnen meistens von hinten angestrahlt wurden, nur extrem selten von vorne und oftmals sogar komplett im Dunkeln standen, weil das gesamt Lichtensemble auf das Publikum gerichtet war. (Bin selbst seit vielen Jahren Musiker und mixe auch andere Bands). Gruß Willi Mautner
  • FRANKFURT - Jahrhunderthalle Frankfurt

    19.12.15

    Freude pur !!! von ONDINATOR, 29.12.15
    Ein sensationelles Konzert. Genre Mix....??? Gar kein Problem !!! Die Mädels sind hochprofessinell ...wirken aber noch völlig unverbraucht. Die Musik geht ins Bein. Hoffentlich bald mal wieder !!!
  • MÜNCHEN - FREIMANN - Zenith

    17.12.15

    Grandioses Konzert von Hortensie65, 28.12.15
    Habe die vier Mädels zufällig im TV entdeckt und daraufhin die Tickets gekauft: Wir sind nicht enttäuscht worden, es war ein schöner Abend mit einem klasse Konzert. Der Sound war super, die zwei Stunden gingen soo schnell vorbei. Die Damen gaben alles und haben eine tolle Show geboten. Katzenjammer - jederzeit wieder!!!!

Ähnliche Künstler