Übersicht

Anna Ternheim

Vorhang auf: Anna Ternheim bei eventim.de

„Am Tag meiner Geburt im Jahr 1978 gab es einen Stromausfall. Ich kam um drei Uhr früh beim Schein von Taschenlampen zur Welt. Deshalb komponiere ich nächtliche Musik. Das war immer so und wird wohl auch ewig so bleiben“, erzählt die schwedische Kosmopolitin Anna Ternheim. Tatsächlich, so erklärt sie weiter, sei sie immer am kreativsten, wenn die tiefsten Stunden der Nacht anbrechen. Es ist die Stille und getragene Stimmung der Dunkelheit, die sich durch ihr Werk zieht und die sie bei ihren intensiven Live-Auftritten zu berückendem Leben erweckt.

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Anna Alexandra Ternheim ['tæɳˌhεim] (* 31. Mai 1978 in Stockholm) ist eine schwedische Sängerin und Musikerin. Stilistisch wird sie dem Singer-Songwriter-Genre zugerechnet, bedient sich jedoch auch Elementen von Jazz, Folk und Blues und hat sogar einen Hip-Hop-Remix ihres Stückes „Bring Down Like I“ produzieren lassen. Karriere 2004 kam ihr ers...
weiterlesen

  •  
    Anna Ternheim
      4.5 Sterne, aus 18 Fan-Reports
  • Köln - Stadtgarten Köln

    11.04.16

    fantastisches konzert von pritti, 16.04.16
    anna ternheim rockt - im wahrsten sinne des wortes bin vollauf begeistert sowieso eine der schönsten stimmen überhaupt, auch und gerade live ich hatte schon mal ein soloprogramm gesehen in schweden, das eher ruhig von der stimmung her war, auch sehr schön, aber jetzt in köln mit band ging es richtig ab toller abend
  • FRANKFURT A. M. - Zoom

    10.04.16

    Genial! von Elli, 12.04.16
    Nach 5 Jahren Warten endlich!! Super Konzert! Location ging so. Bühne musste man erstmal suchen! :) Keine Pause.
  • FRANKFURT A. M. - Zoom

    10.04.16

    ein furchtbarer abend! von Hank, 12.04.16
    furchtbare location! so ein kleiner giftzwerg, der wohl zum veranstaltungsort gehörte, hat mir untersagt, ein handyphoto zu machen. und das im smartphone zeitalter!!! das hat mir die stimmung für den gesamten abend verdorben. nie wieder ZOOM club Ffm!!! der zoom club, den ich ebenfalls deswegen angeschrieben hatte, wollte es der booking agentur in die schuhe schieben, die booking agentur wiederrum verwies auf den örtlichen veranstalter. so schiebt für diese lächerliche aktion jeder dem anderen den schwarzen peter zu. ohne worte! dann doch lieber ihrer musik daheim vom plattenteller lauschen aber sowas wie den ZOOM club FFM geb ich mir definitiv nicht nochmal!

Ähnliche Events

  • Maria Solheim

    19.10.16 - 21.10.16

    Tickets ab € 14,50Tickets
  • Christian Kjellvander & Band

    11.03.17 - 11.03.17

    Tickets ab € 15,00Tickets

Ähnliche Künstler