Übersicht

Lionel Richie

Vorhang auf: Lionel Richie bei eventim.de

Soul-Barde Lionel Richie hat die meisten Etappen der modernen Popmusik miterlebt und -geprägt. Ende der 60er stieg er bei den Commodores ein, sattelte in den 80ern auf eine Solo-Karriere um und gehört seitdem zu den erfolgreichsten Künstlern der Musikwelt. Diverse Grammys sowie Hits à la „All Night Long“, „Say You Say Me“ oder „Dancing On The Ceiling“ belegen dies auf eindrucksvolle Weise.

Kommt Lionel Richie auf seiner Tour 2016 auch nach Deutschland? Jetzt für den Ticketalarm registrieren und sofort informiert werden, sobald Tickets in den Vorverkauf gehen!

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Lionel Brockman Richie (* 20. Juni 1949 in Tuskegee) ist ein US-amerikanischer Soulsänger, Songwriter, Musikproduzent und Saxophonist. Er gewann in den 1980er Jahren vier Grammys sowie 1986 einen Oscar.Leben Richie wurde in Tuskegee (US-Bundesstaat Alabama) geboren und wuchs dort in der Nähe der Tuskegee University auf. Seine Familie zog später nac...
weiterlesen

  •  
    Lionel Richie
      3.9 Sterne, aus 480 Fan-Reports
  • Münster - Münster Schloss

    19.06.15

    Schneller Abgang und grenzenlos schlechter Sound! von RM, 15.12.15
    Anastacia im Vorprogram kann man aus meiner Sicht nur als akustische Vollkatastrophe bewerten. Der Sound war enttäuschend schlecht abgemischt und viele Zuhörer bekamen wegen des enormen Basses Beklemmungsgefühle. Die Zwangsbeatmung wurde auch nach Rückmeldung durch Gäste an die professionellen Soundtechniker nicht abgestellt. Ganz anders war der Klang dann als Lionel Richie auf die Bühne trat. Beeindruckend gute Show, aber: Er verließ die Bühne so schnell, wie er sie auch betreten hatte. Während des Auftritts rollten bereits im Hintergrund die Trucks für den Abbau an und als die Zuhörer wenigstens eine Zugabe einforderten, wurden die Instrumente bereits abgebaut. Eiskalter Rausschmiss lies so die Fans nach einer durchaus guten Show im Regen stehen. In der Tagespresse schoben sich dann später Veranstalter und Stadt Münster den schwarzen Peter zu. Für den Ticketpreis hätte man einen etwas professionelleren Abgang schon erwarten können. Geld ist alles was zählt?!
  • SALEM - Schloss

    24.07.15

    immer wieder Lionel Richie von Griselde, 23.09.15
    Trotz strömenden Regen ein grandioses Konzert!! ein paar Minuten länger und noch mehr Lieblingslieder wäre auch schön gewesen, dennoch denke ich oft an diesen schönen Abend
  • SALEM - Schloss Salem

    24.07.15

    Super Konzert mit Einschränkungen von Marlinda, 01.08.15
    Das Konzert mit Lionel Richie war sehr schön, eine imposante Stimme und die Lieder zum weg schmelzen........... Da es viele Sitzplätze gab und die Stehplätze weit hinten waren konnte ich Lionel nur aus der Entfernung sehen und gar nicht erkennen.. Das war sehr schade mit einer Leinwand wäre das wesentlich besser gewesen, deshalb gebe ich nur 3 Sterne. Es gab Keinen richtigen Abschied, keine Zugabe,Lionel Richie verschwand einfach.... Für den Preis der Eintrittskarte hätte ich mir mehr erwünscht.

Ähnliche Events

  • Al Jarreau & NDR Bigband

    Al Jarreau & NDR Bigband

    31.10.16 - 23.11.16

    Jazz-Ikone Al Jarreau geht 2016 auf Deutschland-Tour, begleitet von ...

    Tickets ab € 21,00Tickets

Ähnliche Künstler