Übersicht

René Marik

Vorhang auf: René Marik bei eventim.de

René Marik (* 1. Juni 1970 in Hildesheim) ist ein deutscher Puppenspieler, Komiker, Gitarrist, Sänger und Schauspieler. Leben und Werk Nach dem Hauptschulabschluss und einer abgebrochenen Lehre als Kfz-Mechaniker am damaligen Wohnort der Familie, einem kleinen Dorf im Westerwald, machte Marik sein Abitur und studierte zunächst Mathematik an der Universität Siegen, bis er 1995 an die Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin wechselte und dort das Fach „Puppenspiel“ belegte. 1999 erhielt er sein Diplom. Von 2000 bis 2004 war er festes Ensemblemitglied am Theaterhaus Jena. Weitere Engagements folgten, unter anderem am Neuen Theater in Halle (Saale), bei den Freilichtspielen Schwäbisch Hall und am Deutschen Theater in Berlin. Bekannt geworden ist Marik vor allem als Comedy-Künstle... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

René Marik (* 1. Juni 1970 in Hildesheim) ist ein deutscher Puppenspieler, Komiker, Gitarrist, Sänger und Schauspieler. Leben und Werk Nach dem Hauptschulabschluss und einer abgebrochenen Lehre als Kfz-Mechaniker am damaligen Wohnort der Familie, einem kleinen Dorf im Westerwald, machte Marik sein Abitur und studierte zunächst Mathematik an der U...
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    René Marik
      3.6 Sterne, aus 243 Fan-Reports
  • BERLIN - Kino International

    28.08.13

    Premiere Geld her oder Autschn in Berlin von angie, 31.08.13
    Es war ein unvergesslicher Abend mit vielen Künstlern!!! Gab auch die Möglichkeit persönlich mit den Promis zu sprechen und viele Fotos zu machen!!! René Marik ist einer besten Weltweit!!!
  • Berlin - Tempodrom

    06.12.12

    Super Event von butsch, 13.12.12
    Ich habe die Karten meinem Mann geschenkt,es war für uns ein super schönes Erlebnis es live mit zu erleben,wir würden immer wieder gehen und man muss es gesehen haben
  • Berlin - Tempodrom

    05.12.12

    Geht so von Dennis Lorenz, 10.12.12
    Außer dem Maulwurf eher schlecht....:( Muss man sich nicht wieder angucken, ein Glück, das es scheinbar eine seiner letzten Verantsaltungen war.