Übersicht

Vorhang auf: Michael Fitz bei eventim.de

Michael Fitz (* 13. November 1958 in München) ist ein deutscher Schauspieler und Musiker.Leben Fitz spielt seit 1977 in zahlreichen Fernsehproduktionen mit. Landesweite Popularität erreichte er in der ARD-Krimireihe Tatort als Kriminaloberkommissar Carlo Menzinger, den er von 1990 bis 2007 an der Seite von Miroslav Nemec (als Ivo Batić) und Udo Wachtveitl (als Franz Leitmayr) verkörperte.Seit 1984... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Michael Fitz (* 13. November 1958 in München) ist ein deutscher Schauspieler und Musiker.Leben Fitz spielt seit 1977 in zahlreichen Fernsehproduktionen mit. Landesweite Popularität erreichte er in der ARD-Krimireihe Tatort als Kriminaloberkommissar Carlo Menzinger, den er von 1990 bis 2007 an der Seite von Miroslav Nemec (als Ivo Batić) und Udo Wac...
weiterlesen

  •  
    Michael Fitz
      4.7 Sterne, aus 3 Fan-Reports
  • BAMBERG - Hass Säle

    04.12.12

    Sehr schönes Konzert von Peter M., 07.12.12
    Uns hat der Abend sehr gut gefallen. Wir mögen die Musik von Michael Fitz, die Tiefe der Texte aus dem wahren Leben beschrieben und besungen. Das Publikum war etwas fränkisch zurückhaltend, was aber nicht am Künstler lag.
  • Unna -

    14.11.10

    Super gelungener Abend! von Freistühler, 04.03.11
    Wie gut, dass der Michael Fitz sich so weit weg, nämlich nach NRW, traut ;-) Das Konzert in Unna war einfach grandios. Auch wenn nur wenig Konzertbesucher da waren - die Stimmung war super. Er weiß halt, wie man die Leute mitreißt...! Vielen Dank für das geniale Konzert. Wir freuen uns schon auf das nächste Konzert, das hoffentlich nicht so lang auf sich warten läßt. Wer so ein Konzert nicht besucht, ist wirklich selber schuld.
  • Wuppertal - Live Club Barmen

    09.10.07

    Kleiner Rahmen - großer Abend von Heike aus Dortmund, 18.10.07
    Selten genug sind sie ja leider - die Michael Fitz-Konzerte - besonders hier im Ruhrgebiet. Aber wenn Michael mal wieder ins Brötchen und Jungen-Land kommt, dann lohnt es sich auf jeden Fall auch dienstags von Dortmund nach Wuppertal zu fahren, denn die Konzerte mit Michael Fitz sind immer ein Erlebnis der besonderen Art. Er ist nicht nur ein guter Songschreiber mit genialen Texten aus dem wahren Leben und ein Interpret mit toller Stimme und Ausstrahlung (von seinen schauspielerischen Tätigkeiten mal abgesehen) sondern auch ein netter Mensch, der mit seinem Publikum arbeit und auf sein Publikum eingeht und sogar als Übersetzer fungiert. Beim Konzert in Wuppertal am 09.10. kam man sich vor, als ob man mit ihm und einigen lieben Gästen im Wohnzimmer sitzt und miteinander plaudert. Für mich persönlich sind solche Konzerte wesentlich schöner als so anonyme Großveranstaltungen, bei denen man auf den hinteren Plätzen ein Fernglas oder eine Übertragungsleinwand benötigt um den Künster zu sehen. Die Auswahl der Songs war toll, die Darbietung klasse, die Stimmung (nebst Stimmungskanone)gigantisch - trotz der vielen nachdenklichen Lieder. Kurz gesagt: Es war ein gelungener Abend. DANKE! In der Hoffnung, so ein Konzert baldmöglichst - vielleicht auch mal wieder in Dortmund - erleben zu dürfen, verbleibe ich mit lieben Grüßen! Heike