Übersicht

The Knife

Vorhang auf: The Knife bei eventim.de

Willkommen auf der Übersichtsseite von The Knife bei eventim.de. Die Übersichtsseite von The Knife wird laufend erweitert: Hier finden Sie bereits oder bald Fan-Reports, News, Downloads, Bilder und Biografien.

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

The Knife ist ein musikalisches Duo aus Göteborg, Schweden, bestehend aus den beiden Geschwistern Karin Dreijer Andersson und Olof Dreijer, die auch ihre eigene Plattenfirma (Rabid Records) betreiben. Ihre Musik lässt sich als Mischung aus Electro, Techno und Avantgarde beschreiben. Bekannt wurden sie in Deutschland hauptsächlich durch den Club-Hit...
weiterlesen

  •  
    The Knife
      1.8 Sterne, aus 6 Fan-Reports
  • Berlin - ARENA BERLIN

    03.11.14

    Fail. von LindenLili, 10.12.14
    Ich hatte mir mehr Einfallsreichtum und vor allen Dingen mehr TIEFE gewünscht, nichts davon traf jedoch zu. The Knife haben ihr unheimliches know-how und ihr musisches Potential unwiderruflich in den Wind geblasen und gegen die volle Breitseite PAAAAAAARTYYYY um jeden Preis!!! eingetauscht. Ich war mir sehr sicher, dass ich positiv überrascht und dass dieser Abend musikalisch etwas ganz besonderes werden würde, aber das war es nicht ansatzweise. Was war da nur los? Sehr sehr schade und in keinster Weise das Geld wert.
  • Berlin - ARENA BERLIN

    03.11.14

    shaking the habitual ... von O.T., 04.11.14
    Unglaublich! Fassungslos und ungläubig beschreibt den Eindruck am nahsten, was von dem gestrigen Abend übrig blieb. Bereits das warm-up mit einem Jane-Fonda-Verschnitt, die im Laufe des Rumhüpfens dank des rutschenden BH´s zu einem vierbusigen hüpf-schreienden Aerobic-Etwas wurde, leitete ein, was ich im Vorfeld las und als „die Presse übertreibt ja gerne mal“ abtat. Nunja wir hatten dann auch statt einem Konzert eine Performance „gebucht“, die sich am besten mit den Worten Hampelzirkus beschreibt. Musik 70/30 vom Band und schwülstige Kunst-Monologe von und für Körperteile und, als ob es nicht schon schlimm genug wäre dazu das Aerobicgehampel... leider die volle Packung, nur nicht von dem was ich wollte .... Die Show erinnerte mich stark an diese Selbstfindungs-Camps der 60/70er mit optischen Einschlag der 80er - das war damals witzig anzusehen. Aber jetzt davon persönlich/direkt betroffen, denke ich „nein danke und nein, ich will wirklich nicht meinen Namen für euch tanzen“ … Wo ist mein Konzertfeeling, wo ist der Livewums einer ausdrucksstarken Musikrichtung, wo ist die Stimmung der wobenden, tosenden Meute? Na jedenfalls nicht hier! Nur weil ich die Musik von the Knife grandios finde, muss ich nicht automatisch diesen Abend und dieses Hampeltheater gutfinden..... Konzerte sollte das bleiben, was sie sind!
  • Berlin - Arena

    03.11.14

    Perfect performance and concert by The Knife von theamusement, 04.11.14
    One of the most inspiring, touching and beautiful shows I have ever seen. The Knife was up to share the night with everybody. And they fully succeeded! Totally do NOT understand this bashing by the former three critics. If you just want to be served, then don´t go to an innovative performance band!

Ähnliche Künstler