Tom Pauls: Sächsische Variationen - Tickets

Tom Pauls: Sächsische Variationen - Tickets

Ilse Bähnert kommt ! Soloabend mit Tom Pauls - jetzt Tickets sichern!

Weitere Informationen ...

Preise im Überblick

Tickets bestellen
EventOrteDatum
Tom Pauls Theater - Sächsische VariationenPIRNA
Tom Pauls Theater im Peter-Ulrich-Haus
Do, 09.11.17
19:30 Uhr
 
ausverkauft
Info
Zur Eventübersicht1 - 1 von 1
Tom Pauls, bekannter mitteldeutscher Schauspieler, Komödiant und Kabarettist, war Gründungsmitglied der Dresdner Kabarettgruppe "Zwinger Trio". Bekannt wurde er durch die Darstellung der Rentnerin Ilse Bähnert und neuerdings durch die Rolle des Hausmeisters in der TV Serie "In aller Freundschaft".

Wirklich brilliant ist er in der Interpretation der Texte der bekannten sächsischen Mundartdichterin Lene Voigt. Die zentrale Figur der Szenen ist Ilse Bähnert, jene in einem Mehrfamilienhaus lebende 79-jährige Frau – mit Hauskittel, Filzpantoffeln und flachen schwarzen Strohhut -, die uns in ihr Innenleben sowie das vieler Sachsen Einblick gewährt. Mit einer betont harmlosen Mine macht Tom Pauls aus diesem weiblichen Original ein Sprachkunstwerk en miniature.

Von der immer wiederkehrenden Schwatzliese verwandelt sich Tom Pauls: mal in einen frustrierten Künstler oder einen pedantischen und spröden Lehrer, der gerade die heimischen Klassiker behandelt. Schließlich noch die Auftritte des Kleinbürgers im Bademantel, der etwa eine Einsamkeits-Arie auf seine „Lebensgefährtin“ singt. Der Abend gleicht einem unterhaltsamen Volkstheater auf sächsisch.
  •  
    Tom Pauls
      4.6 Sterne, aus 33 Fan-Reports
  • WERDAU - Stadthalle Werdau

    07.09.17

    Super Event von Tom Pauls, 02.10.17
    Der Auftritt von Tom Pauls im September 2017 in der Stadthalle in Werdau war wieder einfach genial. Er ist einfach ein super Künstler. Seine Bandbreite seiner künstlerischen Darbietungen ist unermesslich. Vielen Dank für den schönen Abend. Beste Grüße von Steffen und Annett
  • ASCHERSLEBEN - Bestehornhaus Aschersleben

    09.09.17

    Tom Pauls in Aschersleben von knut, 11.09.17
    Ein sehr schöner Abend, kurzweilig, lustig, mit Niveau und hat den Zeitgeist getroffen. Es war nicht unsere erste Veranstaltung mit Tom Pauls. Wir kommen auch gern wieder. Aber am schönsten ist halt doch die Zubereitung vom Bliemchengaffee
  • werdau - STADTHALLE

    07.09.17

    kaberett von Höbelmann Peter, 10.09.17
    wie immer sehr unterhaltsam und lustig, mann kann immer wieder sich eine neue Veranstaltung anschauen, und andere Leute so wie dafür begeistern.