Übersicht

Refused

Vorhang auf: Refused bei eventim.de

Mitte der 90er Jahre zog eine schwedische Band aus, die harte Musik in ihren Grundfesten zu erschüttern: Mit ihren Meisterwerken „Songs To Fan The Flames Of Discontent“ von 1996 und „The Shape Of Punk To Come“ von 1998 revolutionierten Refused die Symbiose aus Hardcore und Punk und legten damit den Grundstein für eine neue Post-Hardcore-Ära. Aufgrund innerer Spannungen trennte sich die wegweisende gesellschaftskritische Band auf dem Höhepunkt ihrer Erfolges, und Sänger Dennis Lyxzén machte mit The (International) Noise Conspiracy weiter. Nach der kurzen Live-Reunion in 2012 kehrten Refused 2015 dann tatsächlich mit einem neuen Album zurück und zeigten auf „Freedom“, dass sie nichts von ihrer revolutionären Kraft verloren haben.

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

  •  
    Refused
      3.6 Sterne, aus 5 Fan-Reports
  • KÖLN - Bürgerhaus Stollwerck

    20.03.16

    sooo geil :-) von PH, 22.03.16
    Einfach ein solches Brett abzuliefern,klasse! Super geiler Abend - alter Schwede! :-) - nächstes mal wieder am Start -
  • HAMBURG - Docks Hamburg

    05.12.15

    Das Beste war die Vorband... von Abby, 09.12.15
    Verdammt hatte ich mich gefreut! Die Helden meiner Jugend in Hamburg, da musste ich natürlich hin. Die Vorband (wie hieß die eigentlich?) klang wie Silverchair in alt, war aber ganz nett. Doch dann kam das Grauen... Ein Leadsänger der rumgehüpft ist, wie auf Koks und dazu ein unfassbar breiiger und matschiger Sound. Von den Problemen der Band den Rhythmus zu halten will ich garnicht sprechen... Schade ums Geld.
  • HAMBURG - Docks Hamburg

    05.12.15

    Der Knaller! von Olli, 08.12.15
    Es war ein super Konzert! Wer Refused mag, wird nicht enttäuscht! Dennis geht auf der Bühne immer noch ab wie Zäpfchen und die spielen das anspruchsvolle Riff blitz sauber! Hammer! Immer wieder!!!!!! Location war auch gut.

Ähnliche Künstler