Übersicht

Mogwai

Vorhang auf: Mogwai bei eventim.de

Mit ihrem Album "Hardcore Will Never Die, But You Will" halten es Mogwai wie mit all ihren Werken zuvor: All die Kraft, alle Strukturen und Gefühlsumschwünge werden von Instrumenten alleine erzeugt werden. Mogwai malen mit ihrem Sound Bilder, hier sind keine Worte von Nöten. Alles liegt alleine im Ohr des Hörers, Interpretationen wirken überflüssig und fast notwendig falsch. Daher gilt für dieses wie für alle anderen Werke der kantigen Post-Rock-Titanen: Zuhören, sich vereinnahmen lassen, die Musik in Reinkultur zu genießen.

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Mogwai ist eine schottische Postrock-Band aus Glasgow, die im Jahr 1995 gegründet wurde. Der Name leitet sich aus dem Chinesischen ab und bedeutet ungefähr so viel wie „dunkler Geist“ oder „böse Seele“ (chin. 魔鬼, mòguǐ, 魔 (dunkel), 鬼 (Geist)). Die Inspiration zu diesem Namen erhielt die Band durch die Kreatur aus dem Film Gremlins von Joe Dante aus...
weiterlesen

  •  
    Mogwai
      3.8 Sterne, aus 10 Fan-Reports
  • KÖLN - E-Werk Köln

    17.10.17

    Laute Wurst von Torsten aus Düsseldorf, 19.10.17
    Als eingefleischter Metal-Fan bin ich laute Musik wahrlich gewöhnt. Was mich allerdings in Köln beim Konzert erwartete, hat meinen Trommelfellen sehr viel mehr als gewohnt abverlangt. Und daß bei einer Band, wo eindeutich Klang und diffizile instrumentale Arangements vor Krach im Vordergrund stehen sollten. Zu hören war lediglich ein schriller, übersteuerter Sumpf aus schmerzhafzten Tönen, so daß die Identifikation der einzelnden Stücke eher dem Prinzip des Try And Error gleichkam. Bemerkenswert war zudem der ballettartig arangierte Reigen der Roadies, die wieder und wieder auf der Bühne erschienen und unzählige Male immer die gleichen Instrumente stimmten. Poser....!!! Rock´n´Roll hat halt viel mit sehen und gesehen werden zu tun. Genützt hat es wenig. Fazit, die 40 Euro fürs Ticket hätte man besser versaufen sollen. Schade, denn Mogwai ist im Studio und in der Regel auch Live eine wahrlich fantastische Band. Mein Tip: Mogwais; biss´l mehr Augenmerk bei der Wahl Eurer Crew an den Mischpulten.
  • KÖLN - E-Werk Köln

    02.04.14

    super!! :) von mariposa, 05.04.14
    leider hat der künstler nicht so viel stücke vom neuen album gespielt wie erwartet. aber dafür ein paar sehr alte gute songs!! hat sehr viel spass gemacht!!
  • HAMBURG - Große Freiheit 36

    26.03.14

    Wahnsinn! von Tenderloin, 29.03.14
    Ich war garantiert schon zehn Jahre nicht mehr in diesem, wie ich mittlerweile feststellte, wunderschönen Laden (zigmal geiler als das Gruenspan) und für die schottische Postrock-Kombo Mogwai verzichtete ich sogar auf den Grundsatz, nicht mehr als einen Zwanni für ein Konzert auszugeben. Die Kohle hat sich gelohnt, die Band überzog das Publikum mit einem bedrohlichen Wärmegewitter, das nach einem ruhigen Mittelpart zum Ende hin laut und brachial wurde. Nach rund 90 Minuten Spielzeit inkl. Zugabe konnte der Gehörschutz, der war aufgrund der immensen Lautstärke (leider) ein Muss war, wieder eingepackt werden. Mogwai live ist ein echtes Klangerlebnis! Danke und mehr davon!

Ähnliche Events

  • Mouse On Mars: Iaora Tahiti

    09.12.17 - 09.12.17

    Tickets ab € 28,20Tickets
  • Rome: Hall Of Thatch - Tour 20...

    07.03.18 - 25.03.18

    Tickets ab € 22,70Tickets

Ähnliche Künstler