Volleyball Supercup 2017 - Tickets

Volleyball Supercup 2017: Die Titelträger der Frauen und Männer spielen in Hannover um den ersten Titel der neuen Saison

Weitere Informationen ...

  • Wann & wo?

  • Für mich und andere!

  • EVENTIM Community

Wählen Sie jetzt Ihre Tickets:

Tickets bestellen
EventOrteDatum
Volleyball Supercup 2017HANNOVER
TUI Arena
So, 08.10.17
13:00 Uhr
 
Tickets ab € 16,00
Tickets
1 - 1 von 1
Ganz Deutschland freut sich auf das erste Volleyball-Highlight der neuen Saison! Und die Landeshauptstadt Niedersachsens ist erstmals der Austragungsort dafür! Am 8. Oktober findet der Volleyball Supercup 2017 in Hannover statt. Dabei treffen bei den Frauen und bei den Männern hintereinander der Deutsche Meister und der Pokalsieger aufeinander.

„Die Veranstaltung hat es im Vorjahr auf Anhieb in die Riege der Volleyball-Highlights geschafft“, weiß Klaus-Peter Jung, Geschäftsführer der Volleyball Bundesliga. „Zusammen mit ProSiebenSat.1 Sports ist es uns gelungen, eine großartige Mischung aus Volleyball und Entertainment auf die Beine zu stellen. Der Fokus liegt aber natürlich auf dem Sport. Denn die Zuschauer dürfen sich in Hannover auf die deutschen Spitzenteams freuen, die auch international immer häufiger für Furore sorgen.“

Hannover wird der ideale Austragungsort für dieses Volleyball-Highlight sein. Denn die Landeshauptstadt blickt auf eine große Tradition in dieser Sportart zurück. „Von 1958 bis 1976 wurden die Frauen vom 1. VC Hannover sage und schreibe 18 Mal Deutscher Meister“, weiß Oberbürgermeister Stefan Schostok zu berichten. Er fährt fort: „Teams wie Münster, Schwerte, Lohhof durchbrachen diese Vormachtstellung bei den Frauen später. Und Ende der Siebziger verlor der Spitzen-Volleyball in Hannover – übrigens gab es auch Meistertitel bei den Männern - somit an Bedeutung. Ich denke, der Volleyball Supercup kann wieder für eine Initialzündung sorgen und viele junge Menschen für diese Sportart begeistern. Das wäre in der Tat eine großartige Sache. Denn der Volleyballsport vermittelt sehr wichtige Werte.“

Außerdem verfügt Hannover als Sportsstadt über die geeignete Arena für dieses Top-Event. „Bei uns gab es eigentlich schon alles. Von Wetten dass über Handball, Eishockey bis hin zu den Scorpions“, weiß Benjamin Chatton, der Geschäftsführer der TUI Arena. Die Freude über den Zuschlag für den Supercup ist auch bei ihm riesig. „Spitzenvolleyball hat es in der TUI Arena noch nicht gegeben. Insofern wird das am 8. Oktober eine echte Premiere“, so Chatton.

FanTickets

Für einige Veranstaltungen sind FanTickets verfügbar.
Bei Buchung einer Veranstaltung, bei der ein Fanticket angeboten wird, erhalten Sie dieses automatisch.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass unter Umständen nicht für alle Events einer Veranstaltungsreihe FanTickets angeboten werden können.

FanTickets sind ein wunderschönes Andenken an ein unvergessliches Event. Mit ihren individuellen Designs sind sie tolle Erinnerungsstücke, die man sich nach der Show gern an Kühlschrank oder Pinnwand heftet. Die aufwendig gestalteten FanTickets werden in einem speziellen Verfahren gedruckt und sind nur bei EVENTIM zu haben.