Übersicht

Istaf

Vorhang auf: Istaf bei eventim.de

Das Internationale Stadionfest Berlin (ISTAF) ist eine traditionsreiche Leichtathletikveranstaltung in Berlin. Es gehört zur World Challenge, einer Serie von 14 hochkarätig besetzten Meetings. Geschichte Die erste Veranstaltung unter dem Namen ISTAF fand am 3. Juli 1921 im Deutschen Stadion statt. Seit 1937 wird das ISTAF regelmäßig ausgetragen. Während des Zweiten Weltkriegs und auch noch danach gab es 1940 und 1943–48 mehrere ISTAF-lose Jahre. Danach fiel es nur noch 1951/52 und, nach dem Attentat auf israelische Sportler bei den Olympischen Spielen in München, 1972/73 aus. Seit 1955 findet die Veranstaltung jährlich im Berliner Olympiastadion statt. Die Veranstaltung fand aber auch in einigen Jahren als Hallenveranstaltung in der Deutschlandhalle statt, zuletzt 1968. Vier ISTAF-Verans... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Das Internationale Stadionfest Berlin (ISTAF) ist eine traditionsreiche Leichtathletikveranstaltung in Berlin. Es gehört zur World Challenge, einer Serie von 14 hochkarätig besetzten Meetings. Geschichte Die erste Veranstaltung unter dem Namen ISTAF fand am 3. Juli 1921 im Deutschen Stadion statt. Seit 1937 wird das ISTAF regelmäßig ausgetragen. ...
weiter lesen

Bildergalerie

  •  
    Istaf
      4.8 Sterne, aus 23 Fan-Reports
  • BERLIN - Olympiastadion Berlin

    31.08.14

    SUPER von Tommy-11, 06.09.14
    Es war sehr schön. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei. Sehr viele Athleten und sogar ein neuer Weltrekord im Hammerwerfen dér Frauen. Sehr tauglich für Olympische Spiele.
  • BERLIN - Olympiastadion Berlin

    31.08.14

    ISTAF Berlin- SUPER EVENT von Kathrin, 05.09.14
    Eine Veranstaltung, die sich für Freunde der Leichtathletik von der besten Seite präsentiert hat. In 5 Stunden viele sehenswerte Highlights, eine tolle Präsentaion der Sportler, tolle Moderation im Stadion und eine logistische Meisterleistung. Keine langen Wartezeiten bei Essen, Trinken und Toiletten. Sehr moderate Preise in jedem Bereich. Beim Kartenpreis von 20,00 EUR auf der Gegentribüne hatten wir beste Sicht auf die wirklichen Highlights. Wir fanden die Veranstaltung super und werden diese auch in den Folgejahren besuchen!
  • BERLIN - Olympiastadion Berlin

    31.08.14

    Tolles sportliches Erlebnis von Kugelblitz, 04.09.14
    ISTAF ist für uns ein Muss - Begeisterung für die tollen Sportler mit ihren Leistungen, die immer Überraschungen bereithalten - so wie der Weltrekord im Hammerwerfen der Frauen - Natürlich freuen wir uns schon auf ISTAF-Indoor! und natürlich auf unseren Sportlerstar Harting Lautstarke Unterstützung für die vielen sportbegeisterten Schülerinnen und Schüler bei ihren Wettkämpfen - weiter so! -