Übersicht

Auletta

Vorhang auf: Auletta bei eventim.de

Auletta sind vier Jungs aus Mainz, die beschlossen, aus ihrer Schülerband mal was Amtliches zu machen und zu gucken, wie weit man es mit an Vorbildern wie The Kooks, Libertines und Mando Diao geschultem Popverständnis und deutschsprachigen Texten so bringen kann. Auletta, benannt nach einem italienischen Dorf südlich von Neapel, wo die Band aus der Taufe gehoben wurde, synchronisieren in ihren Songs positives Lebensgefühl, Unangepasstheit und den Mut, Neues zu entdecken. Die wahre Stärke der Band liegt neben dem Schreiben eingängiger Hooks und mitreißender Melodien vor allem in dem Talent, ihr Publikum im Handumdrehen auf ihre Seite zu ziehen, egal in welcher Stadt oder auf welcher Bühne. Gelernt ist eben gelernt. Jetzt für den Ticketalarm registrieren!


Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Auletta ist eine Indie-Rock-Band aus Mainz. Die Band benannte sich nach der Stadt Auletta in Italien, welche sie im Sommer 2006 bei einem gemeinsamen Urlaub durchquerten. Bandgeschichte Die Band wurde 2005 gegründet. Jedoch begann erst nach der Rückkehr von Alexander Zwick und Martin Kloos von Auslandsaufenthalten in England bzw. Spanien eine e...
weiterlesen

  •  
    Auletta
      4.6 Sterne, aus 23 Fan-Reports
  • Offenbach - STADTHALLE OFFENBACH

    30.10.11

    Toll! Gerne immer wieder! von M., 23.06.12
    Oft ist es so, dass die Vorband keine richtige Stimmung bringen kann, weil das Publikum es Band schwer macht. Das Publikum kennt die Lieder nicht und so gut die Band auch spielen mag..so richtig kommen sie nicht an, was ich immer sehr schade finde! Doch genau das war bei Auletta nicht der Fall! Sie spielten im Vorprogramm von The Kooks und haben es wie ich fand, schnell geschafft das Publikum zu begeistern und zum mitmachen animiert! Sie haben eine gute Stimmung geschaffen und toll gespielt. Als ich gehört habe, dass sie zusammen mit The Kooks spielen, habe ich mich sehr gefreut! Und das zurecht! Es war ein toller Auftritt. Ich empfehle es auf jeden Fall!
  • Düsseldorf - Spektakulum

    23.03.12

    Super Konzert! von Spitzname?!, 26.03.12
    Die atmosphäre im Spektakulum war super! Beide Vorbands waren gut! Auch der Auftritt von Auletta selbst war spitze, nur leider etwas kurz (ca 1std.) .
  • LEIPZIG - Moritzbastei

    11.02.12

    Was ein Abend :) von Meloneice, 22.02.12
    Es war einfach ein super Abend. Wer diese Band kennt, weiß, dass es immer eine kuschelige Runde ist. Es waren schätze mal 200 Menschen dort, in einer echt tollen Kulisse. auch die Vorband war super. Die Jungs haben doch noch länger gespielt, als geplant und danach sich sogar noch Zeit für die Fans genommen. Ein echt super Abend, den man so schnell nicht vergisst =)