HINTERM HORIZONT - Das Berlin Musical - Tickets

Freuen Sie sich auf eine authentische Berlin-Story zur Wiedervereinigung am Platz, wo einst die Mauer stand!

Weitere Informationen ...

  • Wann & wo?

  • Für mich und andere!

  • EVENTIM Community

Wählen Sie jetzt Ihre Tickets:

Tickets bestellen
Seit Januar 2011 begeistert HINTERM HORIZONT – Das Berlin-Musical mit den Hits von Udo Lindenberg – Abend für Abend die Zuschauer im Stage Theater am Potsdamer Platz. Nach drei Spieljahren kann die Show in Berlin mit über 1,5 Millionen Zuschauern auf einen sensationellen Besucherrekord zurückblicken. Die Show gehört zu den erfolgreichsten Produktionen von Stage Entertainment in der Hauptstadt. Freuen Sie sich auf eine authentische Berlin-Story zur Wiedervereinigung am Platz, wo einst die Mauer stand.

Darum geht es im Musical: Der westdeutsche Musiker Udo Lindenberg kämpft mit seinen Liedern und Auftritten wie kaum ein anderer für ein wiedervereintes Deutschland. Udo Lindenberg’s Auftritt im Ostberliner Palast der Republik treibt der Stasi den Schweiß auf die Stirn und wird gleichzeitig zum Beginn einer schicksalhaften Liebesbeziehung zwischen dem Rocker aus dem Westen und Jessy, dem Mädchen aus Ostberlin. Erleben Sie den bedeutendsten Moment der deutsch-deutschen Geschichte noch einmal hautnah und fiebern Sie mit, ob Udo und Jessy am Ende doch noch ihr Glück finden. Diese Show ist ein absolutes Muss für jeden Berlin-Besuch.
  •  
    Hinterm Horizont - Das Berlin-Musical
      4.4 Sterne, aus 1039 Fan-Reports
  • Berlin - Theater am Potsdamer Platz

    30.06.15

    Eine gelungene Vorstellung! von Peter, 01.07.15
    Mir und meiner Frau hat die Vorstellung sehr gut gefallen. Tolle Darsteller, tolle Lieder und Musik. Meine Frau war von der Geschichte so gerührt, dass sie zum Schluss Tränen in den Augen hatte. Alles in allem eine gelungene Vorstellung!
  • BERLIN - Stage-Theater

    21.06.15

    Sehr schöner Abend von Lindenzwerg, 24.06.15
    Eine sehr gelungene Aufführung, welche ausgezeichnet und sehr eindrücklich mit Originalbildern und Filmausschnitten die Problematik der Trennung dokumentiert!
  • BERLIN - Stage Theater Potsdamer Platz

    19.06.15

    Solala von superkatzi, 22.06.15
    Als ehemals öfter in die DDR Dienstreisender habe ich eine besondere Beziehung zu Berlin und komme oft hierher. Bin zwar Fan von Udo Lindenberg, aber ein Musikal ohne Udo ist kein Musical. Im Foyer war er für Sekunden für gefühlt 5 Autogramme zu sehen. Was macht er dann dort ? Wenigstens auf der Bühne hätte er begrüssen können, wenn schon. Bin zwar von Salzburg extra angereist, aber in der Pause wieder gegangen. Die Darsteller auch nur sehr solala. War auch zum Mauerfest Winter 2014 extra in Berlin (extrem eiskalt), hier konnte U. Lindenberg vorm Brandneburger super punkten (und wurde abschliessend mit Kran über die Quadriga gehoben). Super. - Zu gerade noch Lebzeiten von Udo Jürgens sah ich (in Wien) Ich war noch niemals in NY. Dort kam U. Jürgens persönlich zumindest teilweise auf die Bühne. Das war allerdings exzellent

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Hinterm Horizont ist ein Musical, das auf Liedern des Sängers Udo Lindenberg basiert. Hintergrund Das Buch stammt von Thomas Brussig (Sonnenallee), die Regie führt Ulrich Waller. Die Uraufführung fand am 13. Januar 2011 im Theater am Potsdamer Platz in Berlin statt. Hinweis: Künstler- bzw. Bandbezogene Texte auf dieser Seite stehen unter der Cr...
weiterlesen

Videos

FanTickets

Für einige Veranstaltungen sind FanTickets verfügbar.
Bei Buchung einer Veranstaltung, bei der ein Fanticket angeboten wird, erhalten Sie dieses automatisch.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass unter Umständen nicht für alle Events einer Veranstaltungsreihe FanTickets angeboten werden können.

FanTickets sind die wohl schönste Erinnerung an ein unvergessliches Event. Mit ihrem hochwertigen, individuell für diese Veranstaltungen angefertigten Design sind sie echte Unikate und die perfekte Geschenkidee! Die farbig gestalteten FanTickets werden auf exklusivem Ticketmaterial gedruckt und stellen die wohl beste Alternative zum regulären Ticket dar.