Übersicht

DJ BoBo

Vorhang auf: DJ BoBo bei eventim.de

DJ BoBo ist einfach ein Phänomen! Allen Trends und Hypes trotzend, ist der Schweizer mit seinem unverwechselbaren Dance-Pop seit den frühen 90ern der populärste Musik-Export der Eidgenossen. Dabei gelang es Peter René Baumann mit Hits wie „Pray“, „Somebody Dance With Me“, „Love Is All Round“ und „Chihuahua“, selbst in Asien und Südamerika eine regelrechte BoBo-Mania auszulösen. In Europa war sein Name spätestens mit seinem dritten Album „World in Motion“ in aller Munde und stand mit Kollegen wie Dr. Alban, Culture Beat und 2 Unlimited für die Blütezeit der Eurodance-Ära. Während viele seiner damaligen Weggefährten nach dem Abebben der Dance-Euphorie jedoch von der Bildfläche verschwanden, gelang es dem „King of Dance“, seine Popularität über die Jahre hinweg zu bewahren.

Neben seiner Musik sicherte sich DJ BoBo mit seinen epochalen Live-Shows eine treue Fan-Gemeinde. Jede Tour steht dabei unter einem ganz speziellen Motto, welches bis ins letzte Detail umgesetzt wird. Besonders die Bühnenaufbauten geraten oft zu gigantischen Kunstwerken, während die Kostüme der Sänger und Tänzer beinahe Oscar-reife Virtuosität erreichen.

Keine Frage, DJ BoBo ist live eine Klasse für sich!

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

DJ BoBo (* 5. Januar 1968 als Peter René Baumann in Kölliken AG) ist ein Schweizer Popmusiker, Sänger, Tänzer, Komponist und Musikproduzent. Aus der sogenannten Eurodance-Zeit ist DJ BoBo einer der wenigen Künstler, die bis heute erfolgreich in regelmässigen Abständen Alben veröffentlichen. Er wird deswegen von Fans auch «King of Dance» genannt, ob...
weiterlesen

  •  
    DJ BoBo
      4.7 Sterne, aus 491 Fan-Reports
  • Hannover - Hannover

    01.05.14

    Manu,U von Fischer, 31.10.15
    ja ich würde auch meine Tochter zum Konzert fahren nur das ist immer wenn wir auf Langeoog (Insel) sind wegen Arbeit,
  • HAMBURG - o2 World Hamburg

    17.05.14

    Grossartige Show - sehr unterhaltsam von Don Quixote, 17.11.14
    Ich habe schon einige Konzerte von DJ Bobo gesehen. Er ist kein grosser Saenger aber seine Konzerte sind immer ausverkauft und es kommen viele begeisterte Zuschauer, aus der Schweiz und ganz Deutschland um sie zu sehen. Es ist ein schoenes Erlebniss. Packende Kulissen, gute Musik, und buntes Buehnenbild, reichen um sein schwaches Singvermogen zu vertuschen. Auch um eine atemraubende Show zu erleben. Eines muss man DJ Bobo lassen, er tanzt und bewegt sich herrvoragend. . Die letzte Show /konzert war auch so. Wie gewohnt wurde viel auf die Ueberraschungseffekte und Lichtbuehnen gesetzt. DJ Bobo war mal hier mal dort auf der Buehne.Und ploetzlich stand er hinter mir. ziemlich weit weg von der Buehne und sah sich seine Show an, wie seine Besatzung tanzte und Freude verspruehte.(er goennte sich eine kleine Pause) Dann flitzte er die Treppen / Stufen wieder Richtung Buehne runter und tanzte und begeisterte weiter seine Fans /die Zuschauer. Diese letzte Show die ja unter dem Motto Circus lief,war auch besser als alle die ich davor gesehen habe. Zwar wenig Zirkus aber doch einige Zaubertricks, Feuerwerke am Rande der Buehne, und einige gut gelungene Lieder, mit einem sehr schoenem Chorgesang im Hintergrund , dazu einige humorvolle Auftritte eines Clowns machten Cirkus perfekt. . Und es gab einige Auftritte mit seiner Ehefrau,- die frueher als Backroundsinger in seinen Shows gesungen hat- die wirklich gut waren. Sie hat eine sehr gute und kraftvolle Stimme daher fiel sein nicht so berrauschendes Singen nicht auf. .Alles in Einem , Musik, Tanz, Magie,oder Zauberei, Feuerwerke, mit Witz, Charme ,und viel Buntes, war diese Show / Konzert, einfach sehr gut gelungen.Und wurde mit einem tobenden Beifall von den Zuschauern verabschiedet. Ich kann sie nur weiter empfehlen, wenn man keine grosse Erwartungen hat und dann all das o.g. erlebt. Dazu kam das man ein Backstage Preis gewinnen konnte sowie an einem Gluecksrad drehend auch andere Preise.wie z.B. signierte CDs usw. Und der Erloes von den Geld was man hier erspielte, war fuer einen guten Zweck gedacht. Tolle Aktion von einem netten, charmanten und engagierten Schweizer.Ich knn nur sagen das er ein grossartiger Mensch ist. Der wunderbare Shows liefert mit viel Fantasie + Ueberzeugung.
  • Dortmund - Westfalenhalle

    09.05.14

    Super Show von Nobby, 28.06.14
    Abwechslungsreiche super Show, die mitreißt. Toller Bühnenaufbau, gut aufgelegter Sänger, der mit seinen Superhits die Fans von den Stühlen reißt, gute Band. Kritik: zum Teil dröhnende Akustik Insgesamt sehr empfehlenswert.

Ähnliche Events

  • 90er Hammer mit Vengaboys und ...

    28.05.16 - 28.05.16

    Tickets ab € 22,15Tickets

Ähnliche Künstler